ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurzer Schaltknauf / MFL billiger

Kurzer Schaltknauf / MFL billiger

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 10:40

Kann mir jemand verraten wo ich den kurzen M Schaltknauf in Leder kaufen kann.

Außer bei BMW unc EBAY...

PS: Bei Salesafter ist das Multifunktioenskit fürs Sportlenkrad im Preis gesenkt, auf 99 Eus

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=73

Hab schon bestellt =)

Ähnliche Themen
20 Antworten

hier gibts ihn sogar beleuchtet ;-)

 

guckst du hier :)

 

greetz Martin

am 24. Januar 2006 um 12:22

Hallo,

ich habe ja auch Interesse an dem Lenkrad, jedoch weiß ich nicht ob das so ohne weiteres passt.

Ich habe im Moment ein 320d Limousine Facelift mit dem normalen Lenkrad (in Leder)

Wie schauts mit dem Airbag aus? Kann ich den von meinem alten auch in der Sportlenkrad bauen?? Brauche ich sonst noch etwas?

Heißt normales Lenkrad...dass es vier Speichen hat? (zwei links zwei rechts) oder dass es drei Speichen hat und davon die mittlere "geteilt"?

am 24. Januar 2006 um 13:34

die standardausführung, 2 link, 2 rechts

www.welches-modell.de

Dann unter Lenkräder, haste "einstufig", gehts nicht, haste "zweistufig", gehts :)

am 24. Januar 2006 um 14:06

danke für die schnelle antwort. Ich habe das lenkrad auf dem 2. bild, also mit 2-stufigem airbag.

gut, dann kann ich den ja schon gebrauchen :)

nächste frage: wie sieht es mit dem Einbau aus? brauche ich spezielles werkzeug oder was muss ich beachten, habe da vor dem airbag und so bisschen schiss...

brauche ich sonst noch irgendwas?

am 24. Januar 2006 um 14:09

ja moment mal, da steht

Org. BMW Nachrüstsatz

Multifunktion für Sportlenkrad

Beschreibung:

Multifunktion für Original BMW Sportlenkräder

Bedienung der Geschwindigkeitsregelung, des Radios und des Telefons über das Lenkrad

 

ist damit jetzt auch des komplette lenkrad gemeint, oder nur irgendwas um multifuntiion an den sportlenkrädern nachzurüsten, bin jetzt etwas verwirrt

wie...aber mann kann doch nich den Airbag ausm normalen 4 speichenlenkrad in ein sportlenkrad einbauen ? oder doch ?

also das is bloß der nachrüstsatz für SPORTLENKRÄDER bzw man muss schon ein sportlenkrad haben....

 

 

greetz Martin

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

ja moment mal, da steht

Org. BMW Nachrüstsatz

Multifunktion für Sportlenkrad

Beschreibung:

Multifunktion für Original BMW Sportlenkräder

Bedienung der Geschwindigkeitsregelung, des Radios und des Telefons über das Lenkrad

 

ist damit jetzt auch des komplette lenkrad gemeint, oder nur irgendwas um multifuntiion an den sportlenkrädern nachzurüsten, bin jetzt etwas verwirrt

"Multifunktion für Original BMW Sportlenkräder"

Also sind es nur die Tasten + Blende ;)

am 24. Januar 2006 um 14:59

Kann man den Airbag vom normalen 3 Speichen Lenkrad in das MII Sportlenkrad machen?

Man bekommt die ja in Ebay immer ohne Airbag...

Also wenn du mit "normales" 3-Speichen Lenkrad das Sportlenkrad meinst, das bis 6 / 2000 verbaut wurde, dann passt der Airbag nicht. Musst dir ja nur die Form vom Airbag angucken, der vom neuen Sportlenkrad ist komplett rund, das kann also nicht passen.

Hi

also am Freitag bekomme ich endlich meinen neuen.

Er hat das Lenkrad das auf Bild Nr. 6 abgebildet ist.

Passt es dann bei mir?! Bj. ist 06/2000.

Und was GENAU ist mit dem Set vorhanden? Nur die Bedienung für

das Radio oder ist da auch ein Tempomat enthalten?

Oder nur die Bedinung vom Tempomaten?

Und wie siehts mit dem Einbau aus?!

Werkzeuge? Dauer? ect...

Und muss da "gebastelt" werden oder bleibt das alles "org." da es nur eingesteckt wird?!?

Wäre für Inofs echt Dankbar.

am 25. Januar 2006 um 10:26

Was haltet ihr davon wenn man sein Standartlenkrad aufpolstern und mit neuem Leder überziehen lässt, das es genauso aussieht wie das vom M3?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:16

was ist den bei dir ein Standardlenkrad?

das normale Sportlenkrad?

Kennt denn keiner noch einen shop, bei dem der Shortshift Schalthebel nich gerade 84 Euro kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurzer Schaltknauf / MFL billiger