ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurzes Intermezzo: Astra H 2.0 Turbo vs. Focus ST

Kurzes Intermezzo: Astra H 2.0 Turbo vs. Focus ST

Themenstarteram 27. August 2006 um 7:28

Hallo Leute,

ich hatte gestern das Vergnügen auf einen ST zu treffen. Zunächst mal ist mir der Wagen gleich mal aufgefallen, weil er mir die ganze Zeit ziemlich knapp aufgefahren ist – fast schon gedrängelt hat. Mir war gleich klar dass ers einfach wissen wollte – nach kurzer Fahrt kamen wir in der Stadt zu einem ca. 200 m langen Stück mit zwei Fahrstreifen in die gleiche Richtung und die Ampel stand auch auf rot:).

Ich blieb ganz normal auf der Haltelinie der inneren Spur im ersten Gang stehen, während er schnell die Fahrspur wechselte und sich ab meiner halben Wagenlänge langsam nach vorne Rollen ließ – der Junge wollte anscheinen einen fliegenden Start und dachte sich ,dass er schnell an mir vorbei sein würde…

Als unsere und die Ampel weiter vorne Grün zeigte gings los und ich tritt in die Pedale, wobei er sichtlich überrascht war – ich erwischte einen guten lauf im ersten und schaltete schnell bei ca. 20 km/h in den zweiten, welchen ich voll ausdrehte – meinen Verfolger konnte ich immer nur im Toten Winkel spüren:)er hat aber auch sofort Blut geleckt und volle Bulle gegeben.

Bei ca. 60 bis80km/h gings dann noch kurz in den Dritten (zu dieser Phase sind wir dann auch volle Bulle über ne Kreuzung hinweg gerattert und meine besser Hälfte hat schon ziemlich laut herumgebrüllt das ich bremsen soll….saß neben mir….Gott sei Dank war keine Polizei da:))– wobei das Ergebnis aber das gleiche war – er blieb dort wo er anfangs war – in meinem toten Winkel und musste dann abbremsen da seine Fahrspur wieder in meine Mündete. Sichtlich sauer ist er mir dann noch ne weile hinten drann geklebt und hat dann bei der nächsten Kreuzung wieder auf ne zweite Spur in die gleiche Richtung gewechselt um Gas zu geben – dabei ist er seinem Vordermann fast aufgefahren(vor uns waren zu dieser Zeit wieder Autos…)….der Junge hats nicht ganz verkraftet…..

Zur allgemeinen Info: mein Sportmodus war nicht aktiviert.

Also wenn ich so Beiträge wie „neuer Astra H = Lahmarsch“ oder der 200 PS Astra ist keine Konkurrenz für den GTI höre kann ich nur lachen …. Der Wagen ist genauso geil wie jeder andere 200+ PS Kompaktsportler und sieht auch noch am aller besten aus. Ganz ehrlich – auf Werksangaben und Autotests kann man nicht hören…lieber Probe fahren.

Natürlich weiß ich dass der ST das schnellere Auto ist aber 25 PS reichen nat. noch lange nicht das man sich einfach so an einem anderen vorbeibewegt. Und ich muss sagen, dass hat mir schon gut gefallen….und an alle die solche Vergleiche nur dumm finden … ich kaufe mir kein 200 PS Auto um langsam zu fahren und wenn die Bedingung passen die Ampel grün ist und keine Autos/Fußgänger im weg sind, habe ich und werde ich immer auf die Tube drücken. Amen!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Kindergarten...

Wenn ihr es wissen wollt geht abends auf die Autobahn... Da gefährdet ihr jedenfalls keine Mitbürger ohne Auto!

Über diese Stadtrennfahrer kann ich nur den Kopf schütteln!

Moin,

ja die Nebenwirkungen eines Astra Turbo...

Allerdings wundert mich das Ergebnis schon. Zum Einen sollte man die Gänge tatsächlich möglichst ausdrehen, also ca. 45 im ersten und 90 im Zweiten. Somit kann man den "Erfolg" des ST nur auf das fahrerische Unvermögen zurückführen.

Den ST bin ich bereits längere Zeit gefahren bei einem Fahrsicherheitstraining im Motopark in OSL und Leute der geht schon gut und auch besser als ein Serien-Astra-Turbo.

Also Glück gehabt auch wenn man sowas in der Stadt nicht macht :D

MFG

Hardsequenzer

Volle Bulle - ist das ne besoffene Polizistin?:D

Und zum Stadtrace... vllt hatte der ST-Fahrer hier auch nur zu recht Skrupel, auf soviel mehr zu beschleunigen, dass er Dich hätte überholen können. Oder er WOLLTE gar kein Kräftemessen, sondern nur mal sehn was DU so draufhast... vieles ist möglich.

Ich kann mich zwar in solchen Dingen beherrschen, aber jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich mir "nur" den 125kW bestellt habe (eigentlich hptsl. wegen der längeren Übersetzung als beim 147er)

Und wenns doch mal eines Tags net mehr reichen sollte...na dann gibts halt EDS und Co.:D

schade das keine Polizei in der Nähe war.Hoffentlich rennt dir bei Deinem nächsten Rennen kein Kind auf die Straße.Solchen Leuten solte man den Führerschein entziehen.

Wenn man solche Kräftemessen machen will dann doch bitteschön da wo niemand weiter gefährdet wird.

Oh Mann...

am 27. August 2006 um 10:40

Du bist der Held des Tages!

Wenn man bei 20 in den 2. Gang schaltet,dann zieht jeder Kleinwagen an einem vorbei,weil man erst bei min 40 in den 2. schaltet,um schnell vom Fleck zu kommen.

Halte diese "Duell" für wenig aussagekräftig.

Hi

Ich möchte hier keinesfalls gutheissen, was der Threadersteller da veranstaltet hat. Aber woher wissen wir denn das es in der Stadt war?? Steht da nirgends.

Es gibt auch genügend zweispurige Bundestrassen mit ohne ohne Tempolimit wo ab und an mal ne Ampel steht.

Also nicht so vorschnell über Stadtrennen urteilen, die vielleicht gar keine sind.;)

Zum Vergleich ansich kann man nur sagen, das ein Focus ST selbst einem OPC das Leben sehr schwer macht. Einen Z20LER macht der ST ziemlich easy naß.

EDIT:

Zitat:

Wenn man bei 20 in den 2. Gang schaltet,dann zieht jeder Kleinwagen an einem vorbei,weil man erst bei min 40 in den 2. schaltet,um schnell vom Fleck zu kommen.

Halte diese "Duell" für wenig aussagekräftig.

Völlig richtig.

 

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ich möchte hier keinesfalls gutheissen, was der Threadersteller da veranstaltet hat. Aber woher wissen wir denn das es in der Stadt war?? Steht da nirgends.

Es gibt auch genügend zweispurige Bundestrassen mit ohne ohne Tempolimit wo ab und an mal ne Ampel steht.

Also nicht so vorschnell über Stadtrennen urteilen, die vielleicht gar keine sind.;)

Gibs da auch ne Kreuzung? Ich glaube nicht. Laut Threadersteller ist er über eine Kreuzung gerast.

Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen bis die mal erwachsen werden.

Re: Kurzes Intermezzo: Astra H 2.0 Turbo vs. Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

Hallo Leute,

Fahrt kamen wir in der Stadt zu einem ca. 200 m langen Stück mit zwei Fahrstreifen in die gleiche Richtung und die Ampel stand auch auf rot:).

d

Soll wohl in der Stadt gewesen sein.

am 27. August 2006 um 11:04

Re: Kurzes Intermezzo: Astra H 2.0 Turbo vs. Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von Mrhoochi

Hallo Leute,

Als unsere und die Ampel weiter vorne Grün zeigte gings los und ich tritt in die Pedale, wobei er sichtlich überrascht war – ich erwischte einen guten lauf im ersten und schaltete schnell bei ca. 20 km/h in den zweiten, welchen ich voll ausdrehte – meinen Verfolger konnte ich immer nur im Toten Winkel spüren:)er hat aber auch sofort Blut geleckt und volle Bulle gegeben.

Bei ca. 60 bis80km/h gings dann noch kurz in den Dritten (zu dieser Phase sind wir dann auch volle Bulle über ne Kreuzung hinweg gerattert

Bei 20km/h in den zweiten Gang, und den dann voll ausgedreht???

Aber zwischen 60-80km/h hast du dann schon in den dritten geschaltet...??

Also volle Bulle :D sieht ein bißchen anders aus, das würd ich eher ökonomisches Fahren nennen....

am 27. August 2006 um 11:06

Wollte nur mal erwähnen das der ST ein 5 Zylinder ist und dadurch auch schwerer!

am 27. August 2006 um 11:13

Aber wo er recht hat das 20 PS in dieser Klasse kaum was ausmachen damit fährt keiner mal so eben schnell vorbei . Sind ja nur 10 % mehr . Da macht die Reaktion wesentlich mehr aus .

am 27. August 2006 um 12:41

leute jeder der hier geschrieben hat das sowas scheiße ist und so ja ich wette mit euch das ihr das auch wohl mal macht oder gemacht habt!außerdem ein ampel sprint bitte wenn vor einem nichts ist aber auch gar nichts!na und!!!!!!!außerdem sind die 80 gefahren!bis zur nächsten ampel!!und keine 180!ich hab auch normal wen ich inne stadt fahre immer bis 65 aufm tacho!!wen es frei ist!versteh gar net warum sich die kleute immer so aufregen!wenn se erwischt werden werden die es ja wohl sehen was se davon haben!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurzes Intermezzo: Astra H 2.0 Turbo vs. Focus ST