ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurzes Kennzeichen - Bilder

Kurzes Kennzeichen - Bilder

Audi, Audi A5
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:58

Servus,

so langsam nähert sich der Zeitpunkt, an dem ich mir auch mal Gedanken zum Kennzeichen meines neuen A5 caby machen muss und irgendwie fände ich ein kurzes Kennzeichen sehr nett.

Kurz bedeutet in diesem Fall:

Zulassungsbezirk = Köln (K)

Zwei Buchstaben (z.B. XX)

und 2 Ziffern (z.B. 99)

Ich werde nichts "verkleinern" .. oder lackieren oder sonst etwas können, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Habt ihr Bilder,

a) Hinten: ob ich heher ein kleines Kennzeichen ... oder ein großes mit eng zusammenstehenden Buchstaben und Ziffern nehmen soll)

b) Vorne: Hier wird es keine Alternative geben .... (s.o.)

Danke und lieber Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Du meinst aber hoffentlich nicht SOETWAS ?!

Wow, das ist mal richtig hässlich! Fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die Chrom-Türgriffe!

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Servus,

so langsam nähert sich der Zeitpunkt, an dem ich mir auch mal Gedanken zum Kennzeichen meines neuen A5 caby machen muss und irgendwie fände ich ein kurzes Kennzeichen sehr nett.

Kurz bedeutet in diesem Fall:

Zulassungsbezirk = Köln (K)

Zwei Buchstaben (z.B. XX)

und 2 Ziffern (z.B. 99)

Ich werde nichts "verkleinern" .. oder lackieren oder sonst etwas können, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Habt ihr Bilder,

a) Hinten: ob ich heher ein kleines Kennzeichen ... oder ein großes mit eng zusammenstehenden Buchstaben und Ziffern nehmen soll)

b) Vorne: Hier wird es keine Alternative geben .... (s.o.)

Danke und lieber Gruß,

Garf

Also ich hab z.B. KB-X 123

von der Größe her siehe Bild im Anhang

Dsc-0160
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:18

Servus,

sieht super aus ... aber ich habe einen Buchstaben weniger (in meinem Beispiel wäre dass dann)

K XX 99

Aber sieht super aus bei Dir.

Lieber Gruß,

Garf

Dieser Kennzeichen-Generator könnte eventuell von Interesse sein:

Kennzeichen-Generator

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 11:27

Servus,

danke für den Link ... aber an einem Wagen (vor allem am zukünftigen) sieht das immer noch mal etwas anders aus. :)

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

a) Hinten: ob ich heher ein kleines Kennzeichen ... oder ein großes mit eng zusammenstehenden Buchstaben und Ziffern nehmen soll)

Bloß nicht!

Ich bin ja bekennender Kennzeichenfetischist und finde, dass es nichts unschöneres gibt, als ein Kennzeichen, bei welchem es große weiße Flächen gibt .

Mit deinen insgesamt 5 Stellen kannst du ein 460mm Blech verwenden, das ist regulär zulässig. Dazu passends gibts auch 460er Kennzeichenhalter.

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

sieht super aus ... aber ich habe einen Buchstaben weniger (in meinem Beispiel wäre dass dann)

K XX 99

In deinem Fall bietet sich das 42er Kennzeichen an, da muß auch nichts "gequetscht" werden.

Zum Thema gibt es auch schon ne Menge Material:

http://www.motor-talk.de/.../...e-42cm-kennzeichen-vorne-t3139431.html

http://www.motor-talk.de/.../kleines-kennzeichen-auf-a5-t3657177.html

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 11:52

Servus,

ja, ein Beitrag war auch von mir, aber dieser ging dann sehr in die Richtung "Ich bastel mir was".

Also vielleicht doch hinten kurz und vorne lang?

Gibt es denn nette Kennzeichenhalter für hinten in der "kurzen Form"?

Also .. wenn ihr noch Bilder habt .... Bitte gerne.

DANKE,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Also vielleicht doch hinten kurz und vorne lang?

Warum? Was willst du mit 2 optisch unterschiedlich aussehenden Kennzeichen?

Wenn schon, dann bitte auch vorne ein verkürztes.

 

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Gibt es denn nette Kennzeichenhalter für hinten in der "kurzen Form"?

Was verstehst du unter "nett"?

Ich selbst mag eigentlich gar keine ollen Plastikhalter, sondern verklebe die Kennzeichen mittels doppelseitigem Spiegelklebeband. Sieht sauber aus und scheppert nicht, ist über Jahrzente hinweg witterungsbeständig.

Wenn es aber wegen Dienstwagen ein Halter hinten sein muss, dann am besten neutral schwarz.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:14

Servus,

bisher habe ich immer Halter in Edelstahl und finde das auch sehr "nett" ... da wäre auch die Definition für "nett" *hahaha*

In einem Beitrag hatte ich mal ein kurzes Kennzeichen hinten und ein kurzes vorne gesehen ... sah "sch***" aus (also das kurze Vorne ... sieht so verloren aus) .... vor allen, nachdem die Kennzeichenaussparung ja vorne nun auch sehr "genormt" auf die normale Größe ist.

Oder doch keine kurze Nummer .. sondern eine Standard Nummer ... aber ich finde die kurzen hinten einfach sehr geil "bullig" .... hmmmmmm?

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

bisher habe ich immer Halter in Edelstahl und finde das auch sehr "nett" ...

Du meinst aber hoffentlich nicht SOETWAS ?!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Du meinst aber hoffentlich nicht SOETWAS ?!

Wow, das ist mal richtig hässlich! Fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die Chrom-Türgriffe!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

bisher habe ich immer Halter in Edelstahl und finde das auch sehr "nett" ...

Du meinst aber hoffentlich nicht SOETWAS ?!

Ich muss jetzt "Nein" sagen, oder? *HAHAHAHA*

Nein ... nur eben in matt ... ich sehe schon ... KEINER VERSTEHT MICH! *hahaha*

Das ist kein Edelstahl, das ist verchromtes Plastik. ;)

Furchtbar, wenn du mich fragst (hatte ich früher auch mal....asche auf mein Haupt)^^

Dass das vordere kürzer als die original Audi-Aussparung ist, finde ich persönlich nicht schlimm. Solange man es mittig innerhalb der Kennzeichenmulde anbringt, passt das von der Optik.

ich kann diese hier nur empfehlen,

http://www.ebay.de/.../110706869715?...

sieht gut aus kann man problemlos wieder abmontieren und passt bei jeder Kennezichen länge!!! Habe an meinen Coupe nen 43cm Kennzeichen: MS - LX 8 sieht richtig gut aus hinten perfekt und vorne trotz nummernschildausparung immernoch super!!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurzes Kennzeichen - Bilder