ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurzes Kennzeichen

Kurzes Kennzeichen

Themenstarteram 9. August 2005 um 6:26

Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.

Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form "AB-C 3" (ist nicht meines, nur ein Beispiel).

Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?

Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?

Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi,

also den kleinsten Kennzeichenhalter den ich bis jetzt gesehen habe, war 45 cm lang.

Bin mal auf weitere Posts gespannt.

Müsste aber schon kleinere geben, denke ich.

Hi!

Genau mein Thema, dieser Thread!

Also, soweit ich weiss, gibt es in Dt. keine andere Blende für vorn.

Ich habe das 46er Euro einfach so unter die Blende geschraubt, so dass rechts und links halt je 3 cm "frei" sind. Sieht natürlich verbesserungswürdig aus, aber allemal noch besser, als ein normales 52er Schild.

An einer perfekten Lösung arbeite ich noch.

Es gibt in der Schweiz eine Blende, die nur ein ganz kleine Aussparung hat, halt so groß wie die kleinen schweizer Kennzeichen. Evtl. ist die beste Lösung noch die, dass man diese Aussparung einfach weiter ausfeilt.

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Hi,

also den kleinsten Kennzeichenhalter den ich bis jetzt gesehen habe, war 45 cm lang.

Wo?? Brauch ich!!!

nein

Beim Sportsback gibts defintiv keinen kleinen Nummernschildhalter vorne.

D.h. Spezialanfertigung !!!! oder es sieht besch...en aus.

Themenstarteram 9. August 2005 um 6:39

In den USA und verschiedenen anderen Ländern sind die Kennzeichen ja auch kürzer als bei uns

P.S.:

Eine Teile-Nummer wäre super!

@FCK-Fan

Hab von ABT die Blenden geschenkt bekommen.

Die Teile sind von Würth, halt nur mit ABT Emblem drauf.

Kannst bei ABT mal auf der Homepage schauen, oder evtl. mal bei Würth.

am 9. August 2005 um 7:06

Von Audi gibt's leider keine passende Blende.

Es gibt nur das deutsche Standardmaß oder irgendwelche Blenden, die aber dann wieder in der Höhe des Kennzeichens zu klein sind. (Z.B. Schweiz)

Ich habe mir eine schweizer Blende geholt, ausgesägt, gefeilt, geschliffen, gespachtelt, lackiert.

Und man muss sich dann noch was überlegen, wie man das Kennzeichen dann darin festbekommt, weil man natürlich die werkseitige Halterung für das schweizer Nummernschild nicht verwenden kann (zu klein).

Die Blende ist zwar vom A6, aber vielleicht hilft's trotzdem (42cm):

kauf dir doch die Blende aus Amerika die komplett zu ist und dann schraubst du das Nummernschild einfach mit 4 Schrauben fest

sieht vielleicht besser aus wie wenn so viel Platz links und rechts ist

http://www.audiusa.com/common/images/2006_ext_gallery7_a3sedan_lg.jpg

Themenstarteram 9. August 2005 um 7:17

@DQ1:

passt die A6-Blende beim A3?

bei 42cm hätte ich nämlich "nur" noch 1cm Luft links und rechts...

am 9. August 2005 um 8:51

Die Blende kann man natürlich auch auf 40cm bringen.

Muss man dann halt nur weniger aussägen!

Das schweizer Kennzeichen ist ja wesentlich kleiner!

Die Blende habe ich ja selbst gefertigt - insofern ist man da ja flexibel!

Kosten für die schweizer Blende etwa 23 Euro.

Die sonstigen Arbeiten kann man evtl. selbst erledigen.

Oder man nimmt halt eine voll geschlossene Blende und schraubt das Kennzeichen ran.

Sieht aber nicht ganz so original aus wie selbst gefertigt!

Also, ab zum :), Säge und Feile bereitlegen.

Schleifpapier ist auch nicht schlecht.

Evtl. sollte man damit dann danach aber zum Lackierer gehen, dann sieht's besser aus!

Themenstarteram 9. August 2005 um 8:59

Voll geschlossene Blende? Gibts so etwas überhaupt von Audi?

am 9. August 2005 um 9:26

die italienischen kennzeichen vorne könnten ein ähnliches maß (in höhe und breite) wie die kurzen deutschen haben, für die gibt es die passenden blenden, da müssten jetzt aber unsere TN spezis ran ;)

am 9. August 2005 um 9:52

Die italienischen Blenden sind leider auch nicht passend.

Mein :) hat mir mal alle Maße gegeben. Entweder zu klein, oder zu groß. :(

 

Und, ja, es gibt voll geschlossene Blenden.

IIRC werden die in Österreich so ausgeliefert, aber auf jeden Fall in den USA.

Zitat:

Original geschrieben von sportbackfahrer

Voll geschlossene Blende? Gibts so etwas überhaupt von Audi?

schau dir das Foto an was ich reingestellt habe dort siehst du das die Blende geschlossen ist

 

ich würde auf jeden fall die geschlossende Blende nehmen feilen und rumsägen ..... dazu sag ich lieber nichts

bei ATU soll es Nummernschildhalter geben ich weis jetzt nicht ob es die auch für das kleine Kennzeichen gibt

wenn du das Schild nicht schrauben willst hol dir doch einfach so ein Rahmen und schraubst den auf die zuhe Blende dann sieht man auch keine Schrauben mehr obwohl ich sagen muß das ich es nicht schlecht finde wenn man das Schild mit 4 Schrauben befestigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen