ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Kurzes Kennzeichen vorne.

Kurzes Kennzeichen vorne.

BMW X4 F26
Themenstarteram 6. März 2015 um 20:55

Hat schon jemand Erfahrung mit 400 mm breiten Kennzeichen vorne. Kann ich den schwarzen Träger demontieren? Wie sieht der Lack aus, unter dem Träger? Gibt es im Zubehör einen schmaleren Träger. Bei mir wird das schwarze Ding besonders blöd aussehen, da ich die Farbe Weiss gewählt habe.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
74 Antworten

Würd mich auch interessieren, habe allerdings 420mm und überlege, ohne Träger, nur das Kennzeichen zu montieren

Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Kennzeichenträger mit Schrauben sehr weit außen befestigt. Nicht dass man die Löcher bei einem "Kurzkennzeichen" dann sieht.

edith: Hier sieht man die Schraubenlöcher eigentlich sehr gut.

Beste Grüße

Jupp

am 7. März 2015 um 7:38

Mein Kennzeichen wird 430mm, kleiner genehmigt es meine Behörde nicht!

Eigentlich wollte ich auch einen Kennzeichenhalter, habe auch weiß als Ausenfarbe!

Jetzt bringt ihr mich zum Nachdenken...

Ich empfehle jedem egal ob kurz oder lang, macht das Kennzeichen vorne ohne Zusatz-Kennzeichenhalterung (das wo unten Werbung drauf steht) drauf. Das steht sonst echt weit ab vorne.

am 7. März 2015 um 10:24

Hat jemand einen weißen X4 und würde mal ein Bild mit kurzen Kennzeichen reinstellen?

ich hoffe, dass - wie mein "freundlicher" sagt,

die Kennzeichenhalterung vorne nicht aufgeschraubt wird,

sondern dass der Halter nur mitgeliefert wird,

da ich ein 3D Kennzeichen mit Klebeband

in kurzer Version für vorne und hinten verkleben werde.

Ohne Werbung ohne Halter u.s.w.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 7. März 2015 um 10:44:50 Uhr:

Ich empfehle jedem egal ob kurz oder lang, macht das Kennzeichen vorne ohne Zusatz-Kennzeichenhalterung (das wo unten Werbung drauf steht) drauf. Das steht sonst echt weit ab vorne.

Wie hast du's? Kannst mal eine Nahaufnahme machen!

Danke

Meine Kenntnis dazu:

Der schwarze Träger liegt im Auto und wird beim Händler montiert - wenn dieser einmal angeschraubt ist und man ihn entfernt muss ein Lackierer an.

Leider habe ich nirgends ein Foto von der Stossstange ohne den schwarzen Klotz / ohne Kennzeichen finden können. Allerdings findet man im Netz immer Fotos von X3/X4 die das Kennzeichen auch sehr kurze direkt auf die Stange geklebt haben also muss das irgendwie gehen.

So...

Bild 1: Mein VFW mit Werbeträger, der an den Seiten und vorallem nach unten absteht. Das wollte ich beim X4 auf keinen Fall. Hatte am Vorgängerfahrzeug auch nie vorne sowas.

Bild 2: Meiner dann ohne Werbeträger, passt fast genau. Lediglich nach unten steht ein Hauch ab.

Bild 3: Ohne schwarze Halterung.

Bild #207782566
Bild #207782567
Bild #207782568

So wie ich das sehe kann man beim m-Paket die Kennzeichen nicht ohne die schwarze Unterlage die du hast montieren.

Das würde zu weit abstehen ( entweder oben oder unten ).

Dein Kennzeichen passt genau auf diese schwarze Unterlage, wie breit sind die Kennzeichen in Deutschland?

Ja davon geh ich aus das es ohne die schwarze Halterung nicht geht, außer man schraubt es nur zweimal normal oben fest. Da oben immer eine leichte Sicke beim M-Paket ist, müsste man die Nummernschilder ja leicht Knicken um es komplett auf die Blechfläche zu bekommen, denke das klappt nicht so gut.

http://www.autogaleria.hu/.../...sports-package-australia-2014_r21.jpg

...selbst dieses kleine Kennzeichen ist unter der Sicke im Blech befestigt.

Das passt schon gut wie du es hast, nur habe ich die Befürchtung das die Kennzeichen in Österreich etwas breiter ( höher) sind.

Hinten hast du direkt montiert?

Hinten hab ich es mit normaler Halterung vom Autohaus mit Werbung. Also nicht direkt dran. Sieht man wenn du mal auf meine Seite gehst und dir die Bilder vom Fahrzeugprofil oder vom Test anschaust.

Themenstarteram 7. März 2015 um 16:36

Auf Bildern habe ich den vorderen Träger bei schweizer Fahrzeugen gesehen. Der ist extrem schmal aber leider auch sehr flach. In den USA haben 50% der Fahrzeuge vorne kein Kennzeichen. Also muß es doch eine Lösung geben.

Ich will diesen dicken Plastikkasten zur Schildbefestigung auf keinen Fall. Deshalb schaffen manche Fahrzeuge die Höchstgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe der liegt in der BMW Welt lose im Auto.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen