ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kurzes Nummernschild

Kurzes Nummernschild

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. April 2009 um 9:20

Hat jemand von euch ein kürzeres Kfz-Kennzeichen an der Kuh montiert?

Hinten sollte das ja kein Problem sein, aber wie schaut das vorne aus? Vielleicht kann jemand mal ein Bild mit einem kurzen Nummernschild einstellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Glenn1881

Hallo Hanon8,

Problem, dass das kurze Kennzeichen vorne wohl nicht in die Aussparung bei der Kennzeichenauflage passt.

In deinen Bildern ist dies aber für mich nicht erkennbar, dass das Kennzeichen diese Aussparung nicht ausfüllt.

Gibst du mir bitte eine Info?

Gruß

Wolfgang

hallo Wolfgang ,

das nackte kleine Nummernschild - also ohne fremdes Rahmenteil, wie gerne von den Händlern verwendet, passt genau in der Höhe in die Aussparung , in der Länge habe ich links und rechts knapp 3cm Luft.

Also, in der Länge wird die Ausparung nicht voll genutzt , nur mit dem langen Schild.

Ich hab es nochmal markiert auf dem Bild.

Hoffentlich hat Dir das geholfen.

Gruss

hanon

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Hat jemand von euch ein kürzeres Kfz-Kennzeichen an der Kuh montiert?

Hinten sollte das ja kein Problem sein, aber wie schaut das vorne aus? Vielleicht kann jemand mal ein Bild mit einem kurzen Nummernschild einstellen...

hier das kleine Nummernschild

Gruß

hanon

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Hat jemand von euch ein kürzeres Kfz-Kennzeichen an der Kuh montiert?

Hinten sollte das ja kein Problem sein, aber wie schaut das vorne aus? Vielleicht kann jemand mal ein Bild mit einem kurzen Nummernschild einstellen...

... und was bringt das ?? einen besseren CW-Wert :rolleyes: :D

Mir pers. würde da rechts und links etwas am vorderen Nummernschild fehlen, aber vielleicht kann man die Lücken ja noch mit ein paar Chromstreben verzieren bzw ausfüllen :D ;)

Themenstarteram 26. April 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

hier das kleine Nummernschild

Gruß

hanon

Vielen Dank! Schaut ja gar nicht so schlecht aus...

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

hier das kleine Nummernschild

Gruß

hanon

Vielen Dank! Schaut ja gar nicht so schlecht aus...

gern geschehen , hier noch ein Zoom oder unter :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=653110

nachzusehen.

Gruß

hanon

Themenstarteram 26. April 2009 um 15:58

Hast du die Kuh in Ingolstadt oder Neckarsulm abgeholt? Oder beim Händler?

Haben die dir dort das kurze Nummerschild "fachgerecht" montiert oder hast du das selber gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Hast du die Kuh in Ingolstadt oder Neckarsulm abgeholt? Oder beim Händler?

Haben die dir dort das kurze Nummerschild "fachgerecht" montiert oder hast du das selber gemacht?

Baurat,

wenn Du mich meinst :

beim Händler in D´dorf abgeholt, mit dem Hinweis, nur ein kleines Nummernschild zu montieren.

Gruß

hanon

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Baurat,

wenn Du mich meinst :

beim Händler in D´dorf abgeholt, mit dem Hinweis, nur ein kleines Nummernschild zu montieren.

Gruß

hanon

Ja, habe dich gemeint!

Vielen Dank für die Info. Ich hole meine Kuh in Ingolstadt ab. Die werden das hoffentlich schon auch hinbekommen mit dem kleinen Nummernschild...

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Baurat,

wenn Du mich meinst :

beim Händler in D´dorf abgeholt, mit dem Hinweis, nur ein kleines Nummernschild zu montieren.

Gruß

hanon

Vielen Dank für die Info. Ich hole meine Kuh in Ingolstadt ab. Die werden das hoffentlich schon auch hinbekommen mit dem kleinen Nummernschild...

Viel Glück, wann ist es denn soweit.?? - Farbe - Motor ?????

Gruß

hanon

Themenstarteram 26. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Viel Glück, wann ist es denn soweit.?? - Farbe - Motor ?????

Gruß

hanon

Danke! Ich will die kleine Kuh (3.0 tdi, Daytonagrau, S-Line innen und außen) in der ersten Juniwoche abholen. Freu mich schon riesig...

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Viel Glück, wann ist es denn soweit.?? - Farbe - Motor ?????

Gruß

hanon

Danke! Ich will die kleine Kuh (3.0 tdi, Daytonagrau, S-Line innen und außen) in der ersten Juniwoche abholen. Freu mich schon riesig...

warte ab - es lohnt sich - aber dann macht es viel Spaß damit.

Gruß

hanon

Kleiner Tipp: Das Auto wird ja vor der Abholung in Deinem Heimatort zugelassen. Somit mußt Du auch die Schilder beim Schildermacher herstellen lassen. Da sollte eigentlich nichts schief gehen. in Ingolstadt / Neckarsulm werden nur noch die (mitgebrachten) Schilder anmontiert.

Gruß von der raviolidose

...die auch mit kurzen Kennzeichen fährt...

am 28. April 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Zitat:

 

... und was bringt das ?? einen besseren CW-Wert :rolleyes: :D

Sicherlich auch den niedrigereren Luftwiderstandsbeiwert,...aber HAUPTSÄCHLICH eine viel bessere OPTIK ;)

Bessere Optik :confused:

Wer kurze Kennzeichen haben will soll doch bitte Krad fahren :cool:. Kurze Schilder für Motorräder - lange (NORMALE!!!) für Autos. So einfach...

am 29. April 2009 um 14:18

Hallo Hanon8,

ich fahre morgen nach Neckarsulm meinen 2,0TFSI S-Line Ex

abholen. Mein Kennzeichen lautet: XXX Q5. Die Zulassungsstelle hat darauf bestanden, dass nur ein kurzes Kennzeichen geprägt werden darf. Jetzt habe ich das Problem, dass das kurze Kennzeichen vorne wohl nicht in die Aussparung bei der Kennzeichenauflage passt.

In deinen Bildern ist dies aber für mich nicht erkennbar, dass das Kennzeichen diese Aussparung nicht ausfüllt.

Gibst du mir bitte eine Info?

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen