ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kurzfristig V-Klasse Positionen (inkl. Allrad/Warmwasserheizung/Edition21) für Q2/2022 verfügbar!

Kurzfristig V-Klasse Positionen (inkl. Allrad/Warmwasserheizung/Edition21) für Q2/2022 verfügbar!

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 9:08

Wenn dieser Beitrag als unerbetene Werbung empfunden wird, bitte löschen!

Jedoch ist diese Info für Einige sicherlich sehr wertvoll aufgrund der aktuellen Lieferzeit von ca. November 2022 (und damit zusätzlicher Preiserhöhung!).

Ich kann kurzfristig noch weitestgehend änderbare Positionen (auch Allrad/Warmwasserheizung/Edition 21 Sondermodell/...) anbieten mit aktuellem Liefertermin März 2022 (!!!), ich gehe aber in Kürze von Verschiebungen aus im Werk, daher rechne ich eher mit April/Mai 2022.

Diese wenigen Positionen werden in Kürze vergriffen oder seitens des Herstellers gelöscht/verschoben werden, daher nur "solange der Vorrat reicht". :)

Bei Interesse bitte idealerweise eine Email schreiben (siehe Profil), das habe ich am Besten im Blick.

Gruß

Befner

Ähnliche Themen
29 Antworten

Für mich leider zu spät, da schon bestellt, sonst gern. Kann man da zwischen den Zeilen lesen, dass es in den nächsten Wochen zu neuen Verzögerungen im Werk kommt oder meintest Du nur deine kurzfristigen Bestellungen?

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 7:18

Ich gehe davon aus, dass es in Kürze Verzögerungen geben wird wegen fehlender Radarsensoren Totwinkelassistent (der ist ja in jeder V-Klasse drin). Wenn´s gut läuft werden die Autos einfach erstmal ohne Sensoren ausgeliefert, wenn´s schlecht läuft, bleiben die Bänder stehen.

Gruß

Befner

Zitat:

@Chris-26 schrieb am 27. Januar 2022 um 17:26:02 Uhr:

Für mich leider zu spät, da schon bestellt, sonst gern. Kann man da zwischen den Zeilen lesen, dass es in den nächsten Wochen zu neuen Verzögerungen im Werk kommt oder meintest Du nur deine kurzfristigen Bestellungen?

Oh man. Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Hatte das mit dem Totwinkelassistenten schon in anderen Beiträge gelesen und angenommen, dass die Auslieferung erstmal ohne erfolgt. Die Bänder anzuhalten, wäre natürlich keine prickelnde Info.

am 28. Januar 2022 um 10:05

Mein MP EDITION ist für Juni avisiert, bestellt im September. Wenn das dann Juli wird, bekäme ich ein unvollständig ausgestattetes Fahrzeug ausgeliefert, dass dann wegen den Preiserhöhung ab Juli auch noch über 3.000€ mehr kosten soll ... Wenn das der Fall sein sollte ziehe ich die 3% Option aus dem Kaufvertrag ...

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Januar 2022 um 08:18:01 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass es in Kürze Verzögerungen geben wird wegen fehlender Radarsensoren Totwinkelassistent (der ist ja in jeder V-Klasse drin). Wenn´s gut läuft werden die Autos einfach erstmal ohne Sensoren ausgeliefert, wenn´s schlecht läuft, bleiben die Bänder stehen.

Gruß

Befner

 

 

Hallo Befner,

 

Hoffen wie das beste. Aber Ist Tatsache der Totwinkel Assi (JA7) in jeder V Klasse drin?

 

Nein, denke er meint den Spurhalteassistent, der ist ab 2022 Pflicht in allen PKW!

Na dann bin ich ja mal gespannt. V300 Avantgarde Edition, Auslieferung laut AB Februar/März. Laut Händler vor 1 Woche in Bau gegangen. Weiß aber nicht welchen Status das bedeutet, da Info war Bau Dauer ca 3 Wochen und dann ca 3 Wochen bis beim Händler, also Übergabe März. Habe immer gedacht wenn es heißt Baubeginn, das so ein Auto in 1-2 Tagen durchläuft. Baubeginn vor 1 Woche muss also irgend etwas anderes bedeuten als aufs Band gegangen vermute ich.

Hoffe die Teile und Bänder halten noch 2 Wochen durch!

Zitat:

@eggaz schrieb am 29. Januar 2022 um 06:46:22 Uhr:

Nein, denke er meint den Spurhalteassistent, der ist ab 2022 Pflicht in allen PKW!

Das hat Mercedes dann offensichtlich noch nicht mitbekommen.

Zumindest im Konfigurator wird der Spurhalteassistent nur als Sonderausstattung in Verbindung mit den Fahrerassistenzpaket angezeigt.

@Benutzername999

Unsere Vau soll in gut 2-3 Wochen fertig sein und das Werk verlassen. Wir haben bisher keine Zwischenmeldung erhalten. Nach Fertigstellung dann etwa ein Monat, bis wir dann selbst mal den Zündschlüssel drehen dürfen. (3 Wochen Lieferung/1Woche Aufbereiten) So ist der Plan.

…Pflicht werden bestimmte Assistenz-Systeme ab Juli 2022 in allen neu entwickelten Kraftfahrzeugen. Ab 2024 in allen PKW.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 14:53

Zitat:

@Hoomer schrieb am 29. Januar 2022 um 00:38:36 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Januar 2022 um 08:18:01 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass es in Kürze Verzögerungen geben wird wegen fehlender Radarsensoren Totwinkelassistent (der ist ja in jeder V-Klasse drin). Wenn´s gut läuft werden die Autos einfach erstmal ohne Sensoren ausgeliefert, wenn´s schlecht läuft, bleiben die Bänder stehen.

Gruß

Befner

Hallo Befner,

Hoffen wie das beste. Aber Ist Tatsache der Totwinkel Assi (JA7) in jeder V Klasse drin?

In jedem Edition Modell (deutscher Markt) ist der Totwinkelassistent in Serie dabei. Daher betrifft das nahezu alle V und Marco Polo.

Gruß

Befner

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 12:34

Es sind immer noch Allrad-Positionen mit Lieferung in Q2/2022 vorhanden.

Gruß

Befner

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:49

Es sind nur Allrad-Positionen verfügbar, Heckantrieb geht nicht!

Gruß

Befner

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 13:59

Eine (!) letzte Allrad Position (nur ohne H12 Warmwasserzusatzheizung und D12 Dachreling in Schwarz) ist noch da mit Lieferung in Q2/2022. Allrad ist übrigens gerade über die komplette Baureihe W447 für 2022 ausverkauft/belegt, für Produktion 2023 noch nicht bestellbar.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kurzfristig V-Klasse Positionen (inkl. Allrad/Warmwasserheizung/Edition21) für Q2/2022 verfügbar!