- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Kurzschluss? Innovision dunkel
Kurzschluss? Innovision dunkel
Hi zusammen
Heute habe ich anti-Fingerabdruck Folie (von Diiskin) auf das Innovision Display „montiert“. Anscheinend habe ich auf das Display doch zu viel gesprüht (eigentlich nicht!) und zu viel gerakelt denn später während der Fahrt ging das Display aus. Vermute Kurzschluss. Es war dann kokeliger Geruch wahrnehmbar. Die untere Leiste vom Display war in der Mitte auch sehr warm. Nach ca. 40min Fahrt ging das Display wieder an.
Nach einer Stunde Standzeit war es dann aber wieder dunkel. Jetzt geht es nimmer an.
Hat jemand Tipps, was wie prüfen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich habe schon oft solche Folien auf Navi Displays aufgebracht, aber immer nur trocken. Dennoch war das Ergebnis einwandfrei. Wieso machst du das nass?
Vermutlich wirst du das Display freilegen müssen, um es zu trocknen. Aber ob das noch etwas nutzt, wenn es schon riecht?...
April April.
Zitat:
@Twinni schrieb am 1. April 2024 um 00:33:00 Uhr:
Ich habe schon oft solche Folien auf Navi Displays aufgebracht, aber immer nur trocken. Dennoch war das Ergebnis einwandfrei. Wieso machst du das nass?
Vermutlich wirst du das Display freilegen müssen, um es zu trocknen. Aber ob das noch etwas nutzt, wenn es schon riecht?...
Es wäre sehr schwierig, diese ohne Sprühwasser anzubringen, da die Folie schon sehr klebrig ist. Zudem liefert Disskin zur Folie das entsprechende Rakel und eben auch ein kleines Sprühfläschchen.
Gruss
(Bzgl. letztem Kommentar: Nein, leider kein Aprilscherz. Wäre auch irgendwie nicht lustig oder originell oder?)