ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kurzschluss- jetzt geht nichts mehr im Innenraum

Kurzschluss- jetzt geht nichts mehr im Innenraum

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. März 2018 um 14:01

Hey Leute hab ein riesen Problem hab am Wochenende mein kompletten Innenraum zerlegt damit ich an denn Wärmetauscher komme weil da ein Rohr locker war und das kühlerwasser in denn Fußraum gelaufen ist dann hab ich wieder zusammen gebaut und jetz springt er an aber Tacho geht nicht Baci nix kein Strom im Innenraum keine Zentralverriegelung alles tot habt ihr vielleicht eine Idee

Beste Antwort im Thema

Setz bitte Kommata, sonst verstehen wir nichts. Mann.

Springt der Wagen an? Hat die Batterie noch genug Strom? Ist sie entladen? Wenn du Hilfe erwartest, sei so nett und schreib verständlich.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Fiifoo,

schön dass du MT entdeckt hast. Der Thread wurde ins passende Unterforum verschoben, da hier vermutlich eher Antworten auf deine Frage zu erwarten sind.

Noch einTipp: Ein paar Satzzeichen machen deinen Post einfacher lesbar und fördern die Bereitschaft auf deine Postings zu antworten. Die Überschrift habe ich ebenfalls etwas lesbarer gestaltet.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Sicherungen kontrollieren. Normalerweise klemmt man bei großen Aktionen auch die Batterie ab. Liefert die Batterie noch genügend power?

Themenstarteram 15. März 2018 um 6:42

Ja stimmt nur ich konnte nicht direkt abklemmen wegen denn sitzen da die elektrisch sind musste ich erstmal hin und her schieben Sicherungen hab ich kontrolliert jetz geht nur Tacho nicht navidisplay und multifunktionslenkrad und Zentralverriegelung

am 15. März 2018 um 7:04

Dann hast Du eine Sicherung übersehen.

Vorn im Cockpit die Sicherungen hast Du auch kontrolliert?

Setz bitte Kommata, sonst verstehen wir nichts. Mann.

Springt der Wagen an? Hat die Batterie noch genug Strom? Ist sie entladen? Wenn du Hilfe erwartest, sei so nett und schreib verständlich.

Lade mal 24 h durch

Themenstarteram 15. März 2018 um 8:47

Sorry Leute

Also das Auto springt an.

Ich sag euch welche Fehler nicht gelöscht werden könnte, vielleicht hilft euch das.

 

Multifuntion-Karosserie SGM ZGM (sicherheits-und Gateway Modul)

 

Ich denke das könnte der Fehler sein aber ich weis nicht was das bedeutet ??

 

Danke für eure Hilfe!!!!

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:37

Keiner mehr eine Idee??

am 16. März 2018 um 12:37

Für den Innenraum ist das SGM ZGM bei deinem VFL oder besser gesagt Modell ohne Start-Stopp Knopf zuständig.

Für dieses die Sicherung(en) überprüfen, dann wird der Fehler sich auch löschen lassen und deine Probleme werden gelöst.

Themenstarteram 16. März 2018 um 13:21

Ok danke kannst du mir noch sagen wo diese Sicherungen genauer sind das wäre super ??

am 16. März 2018 um 13:37

Die sind vorzugsweise in den Sicherungskästen.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Themenstarteram 22. März 2018 um 11:21

Leider nicht die Sicherungen, kann es denn der ibs sein? Kabelbaum sieht gut aus!

am 22. März 2018 um 11:26

Les es doch bitte endlich aus dann haben wir die Antwort. Das rum raten bringt doch nichts mir wäre das auf Dauer zu blöd bin ich ganz ehrlich.

am 23. März 2018 um 6:33

Hast Du auf der Batterie auch nachgesehen?

Bei mir sitzt dort eine rote Hauptsicherungsbox.

Dort sich auch Sicherungen drin.

Dann gibt es im Cockpit Beifahrerseite eine JBE, dort sitzen oben drauf auch Sicherungen und relais.

Die gibt auch Kl.15 aus.

Vielleicht ist dort ein Kabel ab.

Und wie Censored schreibt, auslesen, kostet 25€ bei Bosch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kurzschluss- jetzt geht nichts mehr im Innenraum