ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kurzschluss ...kein Licht mehr

Kurzschluss ...kein Licht mehr

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:29

Leider habe ich an dem schalter wo man die lichtweite von 1-3 einstellen kann einen kurzschluss verursacht, der scalter ist über dem lichtschalter. Nun habe ich im innenraum keine beleuchtung mehr sprich im Tacho in den Schaltern in der Heizungsblende usw..

Ist da irgendwo eine sicherung zwischen die gewechstelt werden muss oder müssen alle birnen erneuert werden?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nachdem du Leuchtweitenregulierung hast, gehe ich mal von einem Golf mit der neuen Zentralelektrik aus.

Dann wirst du einen Kurzschluss gebaut haben, der die Sicherung Nr.3 (10Ampère) getötet hat. Diese ist für die Kennzeichenleuchte und die Instrumentenbeleuchtung zuständig.

Kannst ja mal nach der schauen ;)

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:51

du meinst bei mir im schaltschrank müsste eine sicherung sein auf der 3 steht? Also bei mir sehe ich die sicherung nicht...ich habe auch keinen stromlaufplan mehr

Zitat:

Original geschrieben von simonmathias

du meinst bei mir im schaltschrank müsste eine sicherung sein auf der 3 steht? Also bei mir sehe ich die sicherung nicht...ich habe auch keinen stromlaufplan mehr

Auf der Sicherung steht keine "3", sondern der Steckplatz heißt so ;)

Schaue mal auf Doppel-WOBber nach. Dort findest du eine Abbildung vom Sicherungskasten (links auf "Golf 2" klicken, dann auf "alle Informationen" und dort auf "Relais/Sicherungen") ;)

Themenstarteram 2. August 2004 um 21:03

ich habe einen Stromlaufplan gefunden für Innenleuchte Kofferraumleuchte, Kennzeichenleuchte : Sicherung 21 15A ist es die?

zieh sie einfach mal raus und schau nach ob sie durchgebrannt ist. Wenn ja, neue rein und dein Licht geht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

......Dann wirst du einen Kurzschluss gebaut haben, der die Sicherung Nr.3 (10Ampère) getötet hat. Diese ist für die Kennzeichenleuchte und die Instrumentenbeleuchtung zuständig......

Zitat:

Original geschrieben von simonmathias

ich habe einen Stromlaufplan gefunden für Innenleuchte Kofferraumleuchte, Kennzeichenleuchte : Sicherung 21 15A ist es die?

Die ist für "Innenleuchten und Digitaluhr"...

Themenstarteram 2. August 2004 um 21:14

FD-CC 204, du bist gut meinste ich hätte zufällig so eine sicherung hier rumliegen

am 2. August 2004 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von simonmathias

FD-CC 204, du bist gut meinste ich hätte zufällig so eine sicherung hier rumliegen

tja, solltest du aber... tipp: sicherungsbox im atu oder so kaufen, da sind n haufen sicherungen drin...

Zitat:

Original geschrieben von simonmathias

FD-CC 204, du bist gut meinste ich hätte zufällig so eine sicherung hier rumliegen

in der regel kannst du auch noch eine andere sicherung rausziehen aus einem anderen platz die funktioniert und nur testweise einbauen, dann weißt du wenigstens ob's die sicherung ist.

normalerweise schon, wirst du wahrscheinlich in zukunft auch haben :-)

zur not ein bissl draht reinbasteln in die sicherung, aber komm net zu mir wenn die kiste abfakelt.

Themenstarteram 2. August 2004 um 21:30

ihr hattet recht..sicherung am 3 steckplatz ist kaputt..die Beleuchtung funktioniert wenn ich eine andere Sicherung zur probe reinstecke..

danke leute ihr seid die besten..

@CaligulaMinus & FD-CC 204:

Morgen kaufe ich mir eine Sicherungsbox ganz bestimmt.

alles klar ich muss morgen früh raus ich geh pennen

tschüss und schönen abend noch!

simonmatthias

Zitat:

Original geschrieben von FD-CC 204

......zur not ein bissl draht reinbasteln in die sicherung,......

So was würde ich nicht mal im Spaß schreiben! :rolleyes:

naja, als dauerlösung ist das natürlich nix, aber nachts fahren ohne licht is auch doof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kurzschluss ...kein Licht mehr