- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- kurzzeitige Evb
kurzzeitige Evb
Moin.
Ich möchte am Samstag ein Auto abholen. Dazu benötige ich eine kurzzeitige Evb. Meine Versicherung will dass ich das Auto bei ihnen versichere und dann erst eine EVB zur Überführung bekomme. Da ich mein Auto aber erstmal überfüren möchte ohne dass ich das Auto schon irgendwo fest versichere, wollze ich fragen,ob es noch eine andere Möglichkeit gibt an eine EVB zu kommen.
LG Louis
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kurzzeit Kennzeichen bekommst du bei deiner (...) KFZ Zulassungsstelle.
Das kannst Du auch Online beantragen. Es gibt auch Anbieter die machen das für dich... eine EVB brauchst dazu nicht. Klick
Es gibt das Kurzzeit Kennzeichen aber auch direkt von den Versicherungen selbst.
Der Thread wäre hier aber besser aufgehoben...
Zitat:
@Louismm schrieb am 11. Februar 2025 um 20:56:01 Uhr:Moin.
dass ich das Auto bei ihnen versichere
Da habt ihr euch vielleicht falsch verstanden.
Wen du es hinterher, da Versicherst, ist die Versicherung füt das KZK kostenlos.
ansonsten kostenpflichtig.
Zitat:
@maxtester schrieb am 12. Februar 2025 um 10:23:43 Uhr
a habt ihr euch vielleicht falsch verstanden.
Wen du es hinterher, da Versicherst, ist die Versicherung füt das KZK kostenlos.
ansonsten kostenpflichtig.
So ist es bei meiner Versicherung
Hallo zusammen,
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 12. Februar 2025 um 09:28:26 Uhr:Kurzzeit Kennzeichen
Der Thread wäre hier aber besser aufgehoben...
ich schieb' dann mal.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Online Versicherung beantragen mit Evb zulassen und binnen der 14 tägigen Widerrufsrecht entweder widerrufen oder weiterlaufen lassen
eVB beim zukünftigen Versicherer beantragen, dann wird der Beitrag dafür später mit der "normalen" Versicherung verrechnet. D.h. der Versicherungsbeginn wird fünf Tage vorverlegt und somit der Beitrag für das KZK abgegolten. Wenn das Fahrzeug nicht sofort die reguläre Zulassung bekommen soll, vorher bei der Versicherung nachfragen, wie lange die Verrechnung mit dem KZK geht.
Man kann natürlich auch eine KZK-eVB bei einem online-Shop für x€ kaufen und den Betrag dann nicht verrechnen. Das macht aber in meinen wenig bis keinen Sinn.
Wenn Du das Kfz demnächst nicht anmelden willst einfach mal Googlen. kurzzeitkennzeichen evb
Geht bei 27 Euro für 3 Tage los.