1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurzzeitiger unrunder lauf nach Kaltstart

Kurzzeitiger unrunder lauf nach Kaltstart

Audi
Themenstarteram 7. August 2017 um 18:24

Hallo zusammen,

seit kurzem erlebe ich das ab und zu morgens mein dicker 2-3 Sek. sehr unrund läuft. Fühlt sich an als wenn 3 Zylinder fehlen würden. Nach max. 5 Sek. ca. fängt er sich und hat dann auch keine Probleme mehr. Schalte ich ihn dann ab und starte wieder wiederholt es sich nicht. Es ist auch nicht jeden Morgen so. Kommt irgendwie sporadisch vor. Könnte ich richtig damit liegen das er Probleme mit dem Einspritzdruck haben kann?? Der Fehlerspeicher ist unauffällig. Kein Eintrag.

Ach so wir reden über einen

Audi A6 3.0 TDI Allroad Quattro

Gruss Tim

Ähnliche Themen
14 Antworten

bei meinem 3.0 TDI lag es an 4 defekten Glühkerzen

Kommt das Problem wenn es eher kalt ist und der Motor komplett auf Umgebungs Temperatur ist?

Themenstarteram 8. August 2017 um 6:37

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 7. August 2017 um 22:37:43 Uhr:

Kommt das Problem wenn es eher kalt ist und der Motor komplett auf Umgebungs Temperatur ist?

Hallo Bulli Driver,

JA! Motor hat ca. 8Std. nicht gelaufen. Aber wie geschrieben es kommt sporadisch.

@Atomiceins dieses ist nicht der Fall. Alle 6 sind OK.

Bei mir kam vor ein paar Monaten nicht genug Strom an den glühkerzen an, wenn ich mich recht erinnere stand ebenfalls nichts im fehlerspeicher. Ende vom Lied war, das vorglühsteuergerät ist nass geworden. Wasserkasten stand unter Wasser.

Themenstarteram 8. August 2017 um 18:03

Zitat:

@Jonicc schrieb am 8. August 2017 um 14:10:33 Uhr:

Bei mir kam vor ein paar Monaten nicht genug Strom an den glühkerzen an, wenn ich mich recht erinnere stand ebenfalls nichts im fehlerspeicher. Ende vom Lied war, das vorglühsteuergerät ist nass geworden. Wasserkasten stand unter Wasser.

Ohh interesannt. Wo finde ich den?? Was soll an den Kerzen ankommen??

@Faxe2110

Wieviel Strom an den glühkerzen ankommen muss, kann ich dir leider nicht sagen, das können dir die erfahrenen User hier garantiert beantworten.

Der wasserkasten dierekt vor der Windschutzscheibe, dort hat man mir gesagt befindet sich das vorglühsteuergerät, dieses und ein paar Kabel wurden bei mir getauscht. Seit dem ist alles wieder io.

@Faxe2110 kannst ja mal berichten was rausgekommen ist, viel Erfolg.

Themenstarteram 8. August 2017 um 21:01

Zitat:

@Jonicc schrieb am 8. August 2017 um 22:51:22 Uhr:

@Faxe2110 kannst ja mal berichten was rausgekommen ist, viel Erfolg.

Japp sobald ich was erforscht habe.

Hatte ähnliche Symptome bei meinem, die Ursache war hier, zwei defekte Injektoren und zu geringe Kompression auf einem Zylinder.

Gru Michael

Themenstarteram 18. August 2017 um 13:05

Zitat:

@sunnyv6 schrieb am 9. August 2017 um 00:29:35 Uhr:

Hatte ähnliche Symptome bei meinem, die Ursache war hier, zwei defekte Injektoren und zu geringe Kompression auf einem Zylinder.

Gru Michael

Kann man die Injektoren prüfen??

BTW: Bei den Glühstiftkerzen was würdet ihr da kaufen?? Beru, Bosch, NGK etc. ??

Dann kommt ja noch dazu das die unterschiedliche Längen haben. Wie ist die Org. länge der Glühstiftkerzen??

@Faxe2110 was ist aus dein Problem geworden?

Zitat:

@Faxe2110 schrieb am 18. August 2017 um 15:05:40 Uhr:

Zitat:

@sunnyv6 schrieb am 9. August 2017 um 00:29:35 Uhr:

Gru Michael

Kann man die Injektoren prüfen??

Hallo,

die Injektoren kann man mit einem Diagnosegerät auslesen. Jedoch waren meine mechanisch Defekt und das konnte man wohl in den Werten die durch VCDS ausgelesen wurden, nicht erkennen.

Gruß Michael

Themenstarteram 5. November 2017 um 20:40

Zitat:

@Jonicc schrieb am 25. August 2017 um 17:51:31 Uhr:

@Faxe2110 was ist aus dein Problem geworden?

So, es scheint eine lose Kabelverbindung gewesen zu sein.

Seit Wochen habe ich das Problem jetzt nicht mehr gehabt.

Danke für all eure Antworten.

am 7. Januar 2020 um 11:45

Welches Kabel war es denn? Habe nämlich das gleiche Problem. Danke

Deine Antwort