ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. KW 60/40 Fahrwerk für Corsa B 1.0l - ok ?!

KW 60/40 Fahrwerk für Corsa B 1.0l - ok ?!

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. April 2010 um 11:56

Moin !

Habe ein K&W Komplettfahrwerk gefunden, soll ca 180€ kosten und war an die 35 tkm verbaut...

Kann man das als seriös nehmen und guten gewissens kaufen ?

vielen dank schon einmal !

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn die 35tkm nicht geschwindelt sind, wär das wohl ok, nen absolutes Schnäppchen ist es aber eher nicht.

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:04

kein schnäppchen, dachte k&w sei so teuer...

was wäre ein echt guter preis ?

versuch den preis vielelicht ein wenig zu drücken ... ich bin begeistert von meinem kw ich fahre es seit ca. einer woche und es ist kein vergleich zu einem billig fahrwerk ...

@ fate

die goodyear eagle f1 sind auch mal richtig super reifen :D

am 2. April 2010 um 12:20

35 tausend km:eek:? und dann soll es noch die hälfte kosten?es kostet doch maximal 400 euro neu für den corsa.

mir wäre die laufleistung deutlich zu hoch.ausserdem wie will mann die denn nachweisen?

spar doch lieber noch 2monate und hol dir ein neues.da haste garantie drauf und du brauchst dir dann die nächsten 35000km keine sorgen mehr um dein fahrwerk machen!anders als bei dem.

nagut vielleicht kann man es von kw noch instandsetzten aber da weiß ich nicht was das kostet.das kommt dann halt noch dazu.

gruß

Richtig, genau die Laufleistung ist der Knackpunkt. Wenn du den Vorbesitzer kennst und weisst, wie das Fahrwerk genutzt wurde, sehe ich da kein Problem. Aber wenn dir einfach "irgendjemand" erzählt, das Ding hätte "nur" 35tkm runter, bin ich erstmal skeptisch. Ist es im Spenderfahrzeug noch eingebaut und kann probegefahren werden?

Denn wenn du in 5-10tkm 4 neue Dämpfer verbauen musst, haste preislich und vor allem arbeitsaufwandstechnisch absolut nix gewonnen.

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:44

vielen dank für eure beiträge.

also das fahrwerk ist ausgebaut, kenn den verkäufer nicht. das einzige was mir aufegfallen ist, dass das Fahrwerk auseinandergebaut ist und in einem sehr sauberen zustand fotografiert wurde.

gruß

Hallo, zu dem Preis kann ich nix sagen-aber zur Tiefe:

Ich habe ein 40/40 drin und finde es knapp an der Grenze des fahrbaren.

Abgesagt ist es nicht..war schon immer so, wie auf dem Bild zu sehen...

Würde mir das nächste mal eins reinbauen, daß net so tief ist...

Pic-0006
Themenstarteram 2. April 2010 um 13:55

was fährst du denn für reifen ? sind das 15" oder 16" ?

Zitat:

Hallo, zu dem Preis kann ich nix sagen-aber zur Tiefe:

 

Ich habe ein 40/40 drin und finde es knapp an der Grenze des fahrbaren.

 

Abgesagt ist es nicht..war schon immer so, wie auf dem Bild zu sehen...

 

Würde mir das nächste mal eins reinbauen, daß net so tief ist...

da geht aber noch mehr. Ich hab auch 40 vorne, komme um einiges tiefer. Deins scheint wirklich 40 zu sein.

"abgesagt" ist auch schön :D ..meinte natürlich abgesackt!

 

Ich habe 195-45R15 mit RH-Alus...ET (glaub 38!?).

Da ich in der Innenstadt wohne und überall diese "let op-Drempels" sind, ist die Gummilippe

mit ordentlich Patina versehen..

Ausser FW 40/40 von FK - (recht hart würd ich nimmer kaufen, ma wird ja auch älter) - ist nix verändert.

Querlenker etc alles noch die ersten...Könnten auch mal neu :cool:

@ Reiner Husten:

Da geht wirklich noch mehr - war in der letzten Eiszeit schon net einfach (Schneeschieber und so..)

>deshalb: ich würd es weniger tief machen, wenn noch mal...

am 2. April 2010 um 17:26

ich suche grade was für nen corsa,sollte 40/40 sein die man mit orginal dämpfer fahren kann.

hat jemand was du rum liegen??

natürlich mit papiere

Wenn du nur Federn suchst, kauf das neu. Biste selbst bei qualitativ gutem Zeug mit unter 150€ dabei, hast alle Papiere und NEUE Federn.

am 2. April 2010 um 17:33

ja dachte ich mir auch,

der wiesse soll nur federn bekommen mit neuen orginal dämpfer.

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:40

wieviel kann ich denn runterkommen mit originalen dämpfern + anderen federn ?

das würde ausreichen, nur ist man ja irgendwo begrenzt hinsichtlich der originalen dämpfern.

 

wenn ich nur federn einbaue - wird die kiste dann nicht ganz so knüppel hart ?

in meinem 3er ist ein kw var. 2 gewinde drin, und das...naja, qualität hin oder her, ist schon übelst brett-artig.

das soll beim corsi nicht unbedingt der fall sein.......

wünsche frohe ostern gehabt zu haben ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. KW 60/40 Fahrwerk für Corsa B 1.0l - ok ?!