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KW Fahrwerk

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 10:25

Wenn ich mir jetzt das KW 35/35 Fahrwerk hole könnte ich da später wenn mir das nicht mehr tief genug ist auch zb. 60/40 Federn rein machen ?

Oder lieber ein Vogtland 40/25 ?

Welches is besser bzw. Straffer ?

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26 Antworten
am 4. Mai 2005 um 10:30

nein weil 60er Federn gekürzte Dämpfer brauchen, ausserdem macht dein TÜV das sowieso nicht mit.

am 4. Mai 2005 um 11:04

Vogtland ist besser und sind direkt gekürzte Dämpfer mit bei (glaub ich)

Mit dem haste dann auch keine Probleme, dass du unter die 50cm Scheinwerferunterkante kommst

Bei einem 60/40 Fahrwerk haste meistens das Problem

fahrwerk

 

hi!

nein bei 35 mm federn sind die dämpfer nicht gekürtzt.wenn du später 60/40 fahren willst muste ein komplett neues fahrwerk kaufen wegen anderem gutachten,anderen dämpfern usw..

oh mann ich höre jetzt dauernt hier dass man nicht unter die scheinwerfer dingsbums kommen darf. Aber ich seh so viel e60 40 corsas rum fahren ... wie läuft dass passt 60 40 nu beim corsa oder nicht ?? ich she auch immer wieder gewinde fahrwerke die bis zu 70 50 gehen... kann mich da einer mal drüber aufklären ?

fahrwerk

 

hi!

was ich nun 100% sagen kann bei uns hier beim RW/TÜV NORD bekommste kein fahrwerk mehr getpvt wo das mass boden bis unterkante scheinwerfer unter 50cm liegt.ich war montag mit sister tigra beim tüv wegen fahrwerk eintargen lassen und auspuff.erste frage vom Tüver hat er noch 50cm bis unterkante scheinwerfer wenn nicht könnte ihr das gleich vergessen trotzt gutachten von HuR usw..so er raus mit zollstock nachgemessen und es waren noch 49,5cm.sagte gut können wa noc durch gehen lassen die 5mm.also haben wir alles ohne probs eingetragen bekommen.er sagte nacher 49cm wäre auch noch im toleranzbereich aber alles was drunter ist nein kein tüv mehr..egal ob gutachten oder sonst was..

am 4. Mai 2005 um 15:14

Das KW fährt sich straffer als das Vogtland, falsch machst du mit beiden nichts. Ich persönlich würde das Vogtland nur wegen der leichten Keilform vorziehen, die fällt schon auf.

am 4. Mai 2005 um 15:59

hallo,

keilform sieht beim b immer besser aus. da die serinabstände hinten immer geringer sind zum radlauf! ;)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 20:58

Mhh Keilform wollt ich eigentlich nicht.

Gewinde wäre noch eine Lösung aber is ganz schön Teuer.

Hat jemand ein Bild mit 40/25 und 35/35 mit 14" Felgen ??

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 21:14

Ich denke bei nem Gewinde kann ich nichts falsch machen und kann wenn dann tiefer gehen.

Variante 1-3 wird ja für den normalen Zügigen Fahrer keine Wolle spielen oder ?

am 5. Mai 2005 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Hat jemand ein Bild mit 40/25 und 35/35 mit 14" Felgen ??

Wie immer... 40/25 und 14" unter "website" Button bei mir..

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 10:21

Was sind das für Reifen ?

Von der Keilform is da aber fast nichts zu sehen.

am 5. Mai 2005 um 10:25

Liegt an 60kg Musik im Kofferraum. Die Reifen sind 185/55/14.

am 5. Mai 2005 um 13:08

also ich würde das KW dem vogtland vorziehen ist qualitativ auf alle fälle die bessere lösung!

bei KW gibts das 35/35 ja auch also komplettfahrwerk mit passenden dämpern bzw als keilform ins 55/35!

und was hilfts ein vogtland in 40/25 zu nehmen und nach einem jahr ist es dann 60/40?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:46

Wie hart ist eigentlich das KW Gewinde Variante 1 ?

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