ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kw-Gewinde bei ebay.... eure Meinung

Kw-Gewinde bei ebay.... eure Meinung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2011 um 8:10

Hallo,

da mein Dicker mir doch ein wenig zu hoch ist, wollte ich mal entweder nur Federn oder Gewinde drunter schrauben.

Jetzt habe ich mal so interessehalber bei ebay geschaut, und auch prompt etwas gefunden.

kw-Gewinde gebraucht bei ebay

Doch nachdem ich den Text runter hatte, war ich doch etwas verwundert, über die Aussagen des Verkäufers.

Ich habe zwar nur 19" drauf und werde wahrscheinlich auch keine 20" Zöller draufmachen, aber wie kann es denn sein, das ein Gewindefahrwerk so tief sein kann, wenn es komplett hochgeschraubt ist?!?

Seht ihr das auch so, das hier etwas nicht stimmen kann?

Gruß

Fred

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ist doch ein FK- und kein KW-Fahrwerk.

Bist Du sicher, dass das Teil eine Straßenzulassung hat?

Wenn das komplett hochgedreht schon so tief liegt, kann da etwas nicht stimmen.

Kürzere Dämpfer drin?

zumindest ist die Verpackung von KW :)

Gruß

Georg

Themenstarteram 17. April 2011 um 8:57

Ja stimmt, habe mich da vertan. Ist ein FK-Gewinde in einer KW-Verpackung.

Abe darum gings ja nicht. Er schreibt ja, es ist alles original. Aber das der dann so tief sein soll?

Da wurde wohl etwas geändert, für dieses Showfahrzeug..... erlischt dann nicht automatisch die Betriebserlaubnis, wenn die Kiste so tief liegt mit komplett hochgedrehtem Gewinde?

Gruß

Ja, Betriebserlaubnis würde erlöschen.

Aber das mit den Veränderungen ist reine Spekulation.

Kann durchaus sein, dass die 20 Zöller den optischen Eindruck vermitteln, dass das Fahrzeug extrem tief liegt.

Man sollte den Verkäufer mal befragen, ob da ein Gutachten dabei ist...

am 17. April 2011 um 9:08

Hi,

wenn du ein Gewindefahrwerk haben willst, gibt es nur drei Möglichkeiten die taugen!

1. Bilstein

2. H&R

3. KW (aber mind. Var II und als INOX)

Dass das FK in der höchsten Position schon niedriger ist als das originale ist ganz normal bzw. war bei einem Freund in einem ganz anderen Auto (POLO 6N2) genauso. Da das Federbein schon mind. 50mm kürzer war als das originale! Ich würde mich entweder für Bilstein oder H&R entscheiden. Oder eben für ein KW Var. II Inox und wenn du jemanden kennst der es 100% einstellen kann ein KW Var. III!

Zudem ist das Fahrzeug schon in zwei Fahrzeugen verbaut gewesen. Und der Zustand spricht nicht dafür, das es erst 25.000km verbaut war! Ich würde davon die Finger lassen! Zu wenig konkrete angaben etc. pp. Tu dir und deinem Dicken etwas gutes und nimm Qualität! Was nämlich noch dazu kommt, das ein Gewindefahrwerk beim Hochschrauben hart und beim Runterschrauben weich wird! Liegt einfach an der Vorspannung der Feder. Und ich glaube nicht das du in einer Karre fahren willst die springt wie doof.

Gruß Benny

Das Teil sieht jetzt schon voll vergammelt aus.

am 17. April 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Das Teil sieht jetzt schon voll vergammelt aus.

Man weiß ja auch nicht wie lange es schon verbaut war. Wenn es jedoch das Silverline ist, also auch die Verstellschrauben aus Edelstahl, dann wird dieses Fahrwerk schon mehrere zehntausend KM auf dem Buckel habe. Ich möchte sowas nicht fahren. Denn man weiß nie ob der Vorbesitzer auf Bordstein oder Schlaglochjagt mit seinem Fahrzeug war.

Gruß Benny

KW hatte ich bis diese woche mittwoch drin gehabt bei mir 3.0 tdi es war so ein schönes fahrwerk alles top nicht zu hart und nicht zu weich. Und jetzt kommt das große ABER. Seit dem es verbaut war hatte ich immer ein ganz leichtes klockern zu höhren auf der vorder achse ich gedacht naja evt die feder setzt sich noch ist ja neu lol kein stück das wurde dann über dei zeit lauter und zu höhren war es nur bei ganz leichten unebenheiten bei starke huckel war nichts zu hören fand ich schon komisch. somit die federn wieder raus vorne evt nicht fest genug angezogen die schraubenoben dachte ich und alle gummis kontrolliert aber das war es auch nicht klockert weiter. nun habe ich es komplett ausgebaut und werde es ein schicken noch 1 jahr und 3 monate garantie drauf was fürn glück achso falls intresse besteht meld dich :-) Sie werden es umtauschen haben sie gesagt bei KW.

am 17. April 2011 um 15:38

Welches war/ist es denn?

Gruß Benny

Der Verkäufer des Fahrwerks ist hier bei Motor-Talk auch angemeldet. Er nennt sich Timmens. Vielleicht kannst du ihn ja anschreiben und genauere Auskünfte erhalten.

Er wollte mir seine Schmiedefelgen verkaufen...hat aber dann als ich meine S6 Felgen bereits verkauft habe einen Rückzieher gemacht...das soll aber keinen falschen Eindruck verschaffen...

mfg

Egal ob mit 19" oder 20" wenn das die höchste Position ist finde ich das einfach zuuu tief :eek:

Grüße, wumbo

Der Verkäufer hat sich mit den Bildern der Verpackung schon disqualifiziert.

Gruß

Georg

Themenstarteram 17. April 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von KS81

KW hatte ich bis diese woche mittwoch drin gehabt bei mir 3.0 tdi es war so ein schönes fahrwerk alles top nicht zu hart und nicht zu weich. Und jetzt kommt das große ABER. Seit dem es verbaut war hatte ich immer ein ganz leichtes klockern zu höhren auf der vorder achse ich gedacht naja evt die feder setzt sich noch ist ja neu lol kein stück das wurde dann über dei zeit lauter und zu höhren war es nur bei ganz leichten unebenheiten bei starke huckel war nichts zu hören fand ich schon komisch. somit die federn wieder raus vorne evt nicht fest genug angezogen die schraubenoben dachte ich und alle gummis kontrolliert aber das war es auch nicht klockert weiter. nun habe ich es komplett ausgebaut und werde es ein schicken noch 1 jahr und 3 monate garantie drauf was fürn glück achso falls intresse besteht meld dich :-) Sie werden es umtauschen haben sie gesagt bei KW.

Sagst halt Bescheid wennst es wieder hast, ob es ein neues ist, oder ob nur was getauscht wurde. Dann können wir ja weiterreden :-)

KW variante 1 weil 2 und 3 nicht zum testen bzw probefahren irgendwo wa^^ war das mit denn inox stossdämpfern. Ja werd mich melden wenn ich es wieder habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kw-Gewinde bei ebay.... eure Meinung