KW Gewindefahrwerk V1 oder H&R Tieferlegungsfedern
Hallo!!!
Stehe vor einer schwierigen entscheidung und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich möchte mir meinen TT etwas Tieferlegen,und dabei das KW Gewindefahrwerk V1 oder H&R Tieferlegungsfedern verbauen .
Nun zur entscheidenden frage:Hat von euch vielleicht jemand das Fahrwerk verbaut.
Wird das Auto viel härter,oder bleid es noch ziemlich Komfortabel.
Weis vielleicht auch jemand wieviel bodenfreiheit noch bleit.
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19 Antworten
@yang330d,
ein Gewindefahrwerk ist immer die bessere Wahl. Ohne Frage, denn da sind Dämpfer und Feder am Ehesten optimal auf einander abgestimmt.
Meine bisher gefahrenen Seriendämpfer / Sportfederkompromisse waren immer! der allergrößte Mist.
Jahrelange Erfahrung hat es immer wieder bestätigt.
Aber wer auf den € schaut, greift zum Federsatz...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Aber wer auf den € schaut, greift zum Federsatz...
Oder wer magnetic ride drinne hat
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Aber wer auf den € schaut, greift zum Federsatz...
Oder wer magnetic ride drinne hat
ja ganz besonders Die.. die gelten ja auch weithin als die Gemeindearmen
Ganz ehrlich? MR und Tieferlegungssatz? Sag ich jetzt besser nix zu.. sonst werd ich noch gebannt
.... ich lese grundsätzlich keine Signaturen *griiiins*
Also ich hab ja das Gewinde V1 drin und muss schon sagen, das es schon ein Unterschied zur Serie is! Aber man kann es noch ertragen! ;-) Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Tiefe an!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Also ich hab ja das Gewinde V1 drin
KW I ?
Hi Moerf
Japp wie in meiner Sig. angegeben das Gewinde von KW in der Variante I !!!!
Gruß
Wenn Gewinde, dann lieber nen € mehr ausgeben und bei H&R oder Bilstein statt bei KW einkaufen.
Jeder der mal den direkten Vergleich gefahren ist wird dies bestätigen.
Von Tieferlegungsfedern halte ich nichts, egal ob man die Elektrodämpfer (MR) hat oder nicht.
Hab mich für das KW Gewindefahrwerk entschieden! Ist denke ich die Bessere wahl und hoffentlich nicht härter als das S-Line Fahrwerk.
Weiß jemand wie das bei H&R mit der Stilllegung von Magnetic Ride funktioniert? Dann bräuchte ich den blöden Stillegungssatz von KW nicht!
Gruß
Klärt mich bitte auf. Ich nehm mir zu erst MR rein (is ja nicht ganz für lau) und dann verbau ich ein konvetionelles Fahrwerk und lege MR still Da hätte ich mir das Geld doch gleich sparen können Und wieso MR abschalten, dann doch gleich normale Dämpfer rein?
Ich behaupte, daß MR jedes konvetionelle Fahrwerk schlägt, da es sich ständig der jeweiligen Fahrsituation anpaßt, während ein konvetionelles Fahrwerk immer ein Kompromiß ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Klärt mich bitte auf. Ich nehm mir zu erst MR rein (is ja nicht ganz für lau) und dann verbau ich ein konvetionelles Fahrwerk und lege MR still Da hätte ich mir das Geld doch gleich sparen können Und wieso MR abschalten, dann doch gleich normale Dämpfer rein?
Ich behaupte, daß MR jedes konvetionelle Fahrwerk schlägt, da es sich ständig der jeweiligen Fahrsituation anpaßt, während ein konvetionelles Fahrwerk immer ein Kompromiß ist.
Schon mal über den Kauf eines Gebrauchten nachgedacht ?
( kann ja sein, dass das genau das richtige Auto war nur mit der Option MR zuviel ! )
Und mit deiner Sicht über MR ist zum Glück nicht jeder einverstanden !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Schon mal über den Kauf eines Gebrauchten nachgedacht ?
( kann ja sein, dass das genau das richtige Auto war nur mit der Option MR zuviel ! )
Und mit deiner Sicht über MR ist zum Glück nicht jeder einverstanden !
Hm, es soll ja auch Gebrauchte ohne MR geben
Ist ja nicht zwingend meine Ansicht über MR zu teilen Aber ich dachte du bist auch nicht mehr der Jüngste
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
( kann ja sein, dass das genau das richtige Auto war nur mit der Option MR zuviel ! )
Und mit deiner Sicht über MR ist zum Glück nicht jeder einverstanden !
Hm, es soll ja auch Gebrauchte ohne MR geben
Ist ja nicht zwingend meine Ansicht über MR zu teilen Aber ich dachte du bist auch nicht mehr der Jüngste
Bedeutet ja nicht zwingend, dass ich ein Opa-Fahrwerk brauche.
durfte am we mal bei einem bilsteinfahrwerk mitfahren. Hammer geil!
Wenn ich mir eins hole, dann Bilstein