ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. KW Gewindefahrwerk V1 oder H&R Tieferlegungsfedern

KW Gewindefahrwerk V1 oder H&R Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 17:20

Hallo!!!

 

Stehe vor einer schwierigen entscheidung und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich möchte mir meinen TT etwas Tieferlegen,und dabei das KW Gewindefahrwerk V1 oder H&R Tieferlegungsfedern verbauen .

Nun zur entscheidenden frage:Hat von euch vielleicht jemand das Fahrwerk verbaut.

Wird das Auto viel härter,oder bleid es noch ziemlich Komfortabel.

Weis vielleicht auch jemand wieviel bodenfreiheit noch bleit.

Ähnliche Themen
19 Antworten

@yang330d,

ein Gewindefahrwerk ist immer die bessere Wahl. Ohne Frage, denn da sind Dämpfer und Feder am Ehesten optimal auf einander abgestimmt.

 

Meine bisher gefahrenen Seriendämpfer / Sportfederkompromisse waren immer! der allergrößte Mist.

Jahrelange Erfahrung hat es immer wieder bestätigt.

Aber wer auf den € schaut, greift zum Federsatz...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Aber wer auf den € schaut, greift zum Federsatz...

Oder wer magnetic ride drinne hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Aber wer auf den € schaut, greift zum Federsatz...

Oder wer magnetic ride drinne hat ;)

ja ganz besonders Die.. die gelten ja auch weithin als die Gemeindearmen ;) :D

 

 

 

Ganz ehrlich? MR und Tieferlegungssatz? Sag ich jetzt besser nix zu.. sonst werd ich noch gebannt ;)

 

.... ich lese grundsätzlich keine Signaturen *griiiins*

am 18. Oktober 2007 um 20:23

Also ich hab ja das Gewinde V1 drin und muss schon sagen, das es schon ein Unterschied zur Serie is! Aber man kann es noch ertragen! ;-) Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Tiefe an!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Also ich hab ja das Gewinde V1 drin

:confused:

KW I ?

am 18. Oktober 2007 um 20:55

Hi Moerf

Japp wie in meiner Sig. angegeben das Gewinde von KW in der Variante I !!!!

Gruß

Wenn Gewinde, dann lieber nen € mehr ausgeben und bei H&R oder Bilstein statt bei KW einkaufen.

Jeder der mal den direkten Vergleich gefahren ist wird dies bestätigen.

Von Tieferlegungsfedern halte ich nichts, egal ob man die Elektrodämpfer (MR) hat oder nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 19:32

Hab mich für das KW Gewindefahrwerk entschieden! Ist denke ich die Bessere wahl und hoffentlich nicht härter als das S-Line Fahrwerk.

am 15. Juni 2009 um 18:06

Weiß jemand wie das bei H&R mit der Stilllegung von Magnetic Ride funktioniert? Dann bräuchte ich den blöden Stillegungssatz von KW nicht!

Gruß

Klärt mich bitte auf. Ich nehm mir zu erst MR rein (is ja nicht ganz für lau) und dann verbau ich ein konvetionelles Fahrwerk und lege MR still :confused: Da hätte ich mir das Geld doch gleich sparen können :confused: Und wieso MR abschalten, dann doch gleich normale Dämpfer rein?

 

Ich behaupte, daß MR jedes konvetionelle Fahrwerk schlägt, da es sich ständig der jeweiligen Fahrsituation anpaßt, während ein konvetionelles Fahrwerk immer ein Kompromiß ist.

am 15. Juni 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Klärt mich bitte auf. Ich nehm mir zu erst MR rein (is ja nicht ganz für lau) und dann verbau ich ein konvetionelles Fahrwerk und lege MR still :confused: Da hätte ich mir das Geld doch gleich sparen können :confused: Und wieso MR abschalten, dann doch gleich normale Dämpfer rein?

Ich behaupte, daß MR jedes konvetionelle Fahrwerk schlägt, da es sich ständig der jeweiligen Fahrsituation anpaßt, während ein konvetionelles Fahrwerk immer ein Kompromiß ist.

Schon mal über den Kauf eines Gebrauchten nachgedacht ?

( kann ja sein, dass das genau das richtige Auto war nur mit der Option MR zuviel !;) )

Und mit deiner Sicht über MR ist zum Glück nicht jeder einverstanden !;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Schon mal über den Kauf eines Gebrauchten nachgedacht ?

( kann ja sein, dass das genau das richtige Auto war nur mit der Option MR zuviel !;) )

 

Und mit deiner Sicht über MR ist zum Glück nicht jeder einverstanden !;)

Hm, es soll ja auch Gebrauchte ohne MR geben ;)

 

Ist ja nicht zwingend meine Ansicht über MR zu teilen ;) Aber ich dachte du bist auch nicht mehr der Jüngste ;)

am 15. Juni 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

( kann ja sein, dass das genau das richtige Auto war nur mit der Option MR zuviel !;) )

Und mit deiner Sicht über MR ist zum Glück nicht jeder einverstanden !;)

Hm, es soll ja auch Gebrauchte ohne MR geben ;)

Ist ja nicht zwingend meine Ansicht über MR zu teilen ;) Aber ich dachte du bist auch nicht mehr der Jüngste ;)

Bedeutet ja nicht zwingend, dass ich ein Opa-Fahrwerk brauche.;)

am 15. Juni 2009 um 20:39

durfte am we mal bei einem bilsteinfahrwerk mitfahren. Hammer geil!

Wenn ich mir eins hole, dann Bilstein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. KW Gewindefahrwerk V1 oder H&R Tieferlegungsfedern