- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- KW Gewindefedern im S5 B8 V6T mit DR - nicht tief genug?
KW Gewindefedern im S5 B8 V6T mit DR - nicht tief genug?
Hallo Leute,
zuerst einmal ich mir sämtliche Beiträge hier durchgelesen, aber keine genaue Antwort gefunden.
Ich bekomme demnächst die KW Federn Artikel No. 25310075 für meinen S5.
Ich wünsche mir das Auto richtig schön tief, aber was ich hier so lese ist, dass die KW Gewindefedern garnicht so tief kommen sollen. Teilweise gibt es bei vielen kein Restgewinde mehr dabei aber noch reichlich Platz wäre bzw. immer noch zu hoch ist.
Ich konnte mir auch einige Bilder älterer Beiträge nicht anschauen, da die User entweder nicht mehr aktiv oder sonst was sind.
Kann mir jemand die Erfahrungswerte für KW GF durchgeben. Mir geht es nicht um den Comfort oder so, sondern einfach nur was tatsächlich so Tieferlegung möglich ist.
DANKE
Ähnliche Themen
7 Antworten
Richtig schön tief?, okay, da gibt es aber TÜV-Vorgaben, da gibt es ABE- oder Herstellervorgaben der jeweiligen Anbieter.
Ich würde vorschlagen zu recherchieren. Evtl. gibt es User hier die dir Bilder schicken können wo alles legal eingertragen ist. Abgesehen davon habe ich es selbst erfahren müssen, das richtig schön tief heutzutage nicht mehr alltagstauglich ist.
KW Gewindefedern mit reichlich Restgewinde (Einstellmaß 335mm) auf 10,5x20ET35 mit 265/30-20.
Ich könnte also locker noch weiter runter, aber dann komme ich nicht mehr in meine Garage.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 10. September 2024 um 14:13:35 Uhr:
KW Gewindefedern mit reichlich Restgewinde (Einstellmaß 335mm) auf 10,5x20ET35 mit 265/30-20.
Ich könnte also locker noch weiter runter, aber dann komme ich nicht mehr in meine Garage.
und das genau meine ich...Garageneinfahrt ohne massiven Bodenkontakt nicht mehr möglich.
OK Danke euch.
Das Bild ist der Hammer.
Zu wissen dass du noch Reserven hast, obwohl dann evtl nicht mehr legal, ist gut zu wissen.
Wie gesagt, manche Leute hier im Forum sind bereits mit den KW GF am Anschlag unten und beschweren sich über nicht genügend Tiefe…da fehle noch n cm oder so. Deswegen habe ich den Beitrag gestartet.
Ich hoffe dass ich das gleiche Glück wie Du S4Avant haben werde.
Eigentlich steht im Gutachten eine Mindesttiefe von Einstellmaß 350mm, aber die junge Dame bei der Dekra hat - nach Verschrenkung - die 335mm durchgewunken, weil genügend Platz zwischen Radllauf und Reifen war.
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 10. September 2024 um 14:10:13 Uhr:
Richtig schön tief?, okay, da gibt es aber TÜV-Vorgaben, da gibt es ABE- oder Herstellervorgaben der jeweiligen Anbieter.
Ich würde vorschlagen zu recherchieren. Evtl. gibt es User hier die dir Bilder schicken können wo alles legal eingertragen ist. Abgesehen davon habe ich es selbst erfahren müssen, das richtig schön tief heutzutage nicht mehr alltagstauglich ist.
Hast du denn an deinem S5 noch Restgrwinde.
Auch dein S5 sieht Mega aus.
Bist du am Anschlag?
Nein, da ist noch Platz "ohne Ende". Musste ihn sogar höher schrauben als beim TÜV abgenommen. Wegen Garagenauffahrt.