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KW Powerbox Vollgas Notlauf :-(

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:13

Hallo Leute. Nu habe ich auch ein leichtes Problem evtl.

Ich habe seit einem halben jahr die KW Powerbox drin.läuft alles ohne probleme. jedoch habe ich jetzt innherlab von 3 Monaten 3 mal meinen motor in den notlauf gebracht.

Habe mich hier schlau gelesen wegen LMM turbo VTg oder so.

Diese 3 Dinge scheinen mir am sinnvollsten nach dem vielen lesen.

Aber hier das Problem.

Trat nur auf wenn ich wirklich mal gas mache auf Landstrasse bei Fahrt bei 140KMH und dann nochmal so´n gewissen blödmann zu überholen. sprich nochmal aufs gas. Da ich Automatik 81KW Serie habe plus eben die Box schaltet er nohcmal runter um sich den Dampf zu holen. Aber dann bleibt er bei den berühmten 120KMH stehen.Ist das jetzt ein problem oder wirklich nur ne Sicherheit vom Motor her oder müsste der Motor sich das"Feuer" holen?

Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Motoren etc. fahre einfach nur.

Der Luftmassemesser oder wie er heist wurde bei 60.000Km gemacht.ist er wieder fällig?

Kann man den Sensor prüfen auf Funktionalität? Und das turbogestänge vorsichtshalber warten? Habe eine gute kleine Werkstatt an der Hand da geht noch so einiges für eine Kiste Pils:-)

Wäre dankbar über eure Mithilfe

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10 Antworten

Moin,

1, Fehlerspeicher auslesen

2, über deine Äußerungen in öffentlichen Foren nachdenken. 140km/h auf der Landstraße? Da weis ich ja wo die Todesstatisik herkommt...

MfG

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:27

:-) mit den 140kMH war nur ein ca Wert fahre normal keine Sorge.Sollte nur ein ungefähres Beispiel sein um es sich vortsellen zu können, Denn wie schaffe ich es sonst einen Spritverbrauch von 5,4 Liter mit einer Powerbox und einem Autmoatik Golf????Denke das sollte reichen zu deiner Todesstatistik zudem fahre ich jeden tag 100Km und habe bisher nichts mit Unfällen zu tun im Gegenteil 3x auf Holz klopf....

am 17. Dezember 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Mcmannaman

Hallo Leute. Nu habe ich auch ein leichtes Problem evtl.

 

Ich habe seit einem halben jahr die KW Powerbox drin.läuft alles ohne probleme. jedoch habe ich jetzt innherlab von 3 Monaten 3 mal meinen motor in den notlauf gebracht.

 

Habe mich hier schlau gelesen wegen LMM turbo VTg oder so.

 

Diese 3 Dinge scheinen mir am sinnvollsten nach dem vielen lesen.

 

Aber hier das Problem.

 

Trat nur auf wenn ich wirklich mal gas mache auf Landstrasse bei Fahrt bei 140KMH und dann nochmal so´n gewissen blödmann zu überholen. sprich nochmal aufs gas. Da ich Automatik 81KW Serie habe plus eben die Box schaltet er nohcmal runter um sich den Dampf zu holen. Aber dann bleibt er bei den berühmten 120KMH stehen.Ist das jetzt ein problem oder wirklich nur ne Sicherheit vom Motor her oder müsste der Motor sich das"Feuer" holen?

 

Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Motoren etc. fahre einfach nur.

 

Der Luftmassemesser oder wie er heist wurde bei 60.000Km gemacht.ist er wieder fällig?

Kann man den Sensor prüfen auf Funktionalität? Und das turbogestänge vorsichtshalber warten? Habe eine gute kleine Werkstatt an der Hand da geht noch so einiges für eine Kiste Pils:-)

 

Wäre dankbar über eure Mithilfe

 

Diese Ausdrucksweise ist schonmal voll daneben !

Es stellt sich zusätzlich die Frage, wer da ein "Blödmann" ist.

Könnte auch sein, dass der TE sich selbst meinte ?

Zum Rest:

Wie schon geschrieben:

-Fehlerspeicher auslesen, Fehlereinträge abarbeiten und posten.

-zu Fehlercvodes die "Suche" bemühen, bei Unklarheiten Fragen.

-Über Fahrweise nachdenken.

Und wie immer haben wir alles nur die reinsten MOralapostel...

Sicher 140 auf ner Landstraße is nicht witzig. Aber ihr fahrt immer genau nach Limit... Noch nie nur n Ticket fürs Falschparken bekommen??

RRIICHTIGG!!! :rolleyes:

Ich fahr auch mal zu schnell. Oh mein Gott!! Stellt mich an den Pranger!!

Also, wenn Du schon keine Ahnung von Motoren hast, hättest evtl. auch die Powerbox weglassen sollen.

Die bringt den Motor stetig an die Leistungsgrenze und liefert falsche Werte ans Steuergerät.

Kann schon sein, dass es da nun n Knacks gegeben hat.

Wie gesagt

Fehlerspeicher auslesen

evtl. die Powerbox mal abklemmen und testen ob es immer noch vorkommt.

Sen

was für ein schwachsin wieder

informiere dich erstmals was eine powerbox macht und dann was chipp tuning. die powerbox von KW sind super gut und sind auch vom Tüv zugelassen;) das ist kein eBay teil was nur die temperatur vortäuscht sonder da steck auch technik dahinter was bei manchen firmen auch über 800€ kostet wie bei steinbauer.

 

mach erst das was hier schon viele geschrieben haben mit FS

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:18

Hallo, Danke ertsmal für die Moralapostel;-) Aber das ikst ja in so einem Forum leider nicht mehr weg zu denken. Deswegen auch Schluss damit udn zum Problem.

Mir ist aufgefallen, das es ein grobes Rucken durch die Automatik gibt durch runterschalten in niedrigeren gang und dann wenn er den Dampf loswerden will, kommt der Notlauf sofort.Hat er evtl zuviel Power?

Wie merkt man einen Turboschaden? Da er ja so keien Probleme macht beschleunigt normal Endgeschwindigkeit wird errreicht udn der Notlauf kommt auch wirklich nur bei der beschriebenen Fahrweise. LMM wurde bei ca 60.000Km getauscht?!

Bei meinem 320D touring vor 4 Jahren hatte ich einen turboschaden, das hat man gemerkt, da er nicht mehr gleichmäßig beschleungite kein Druck aufbaut etc. Da war nichts mit Notlauf.

Naja, morgen geht er zum auslesen..

Danke trotzdem für einige normale Antworten;-)

@ macmannaman -

nee - ich bin kein moralapostel, ich habe den 81 kw tdi mit automatikgetriebe (bj+mj 2000, ahf, 125.000 km - diese angaben vemisse ich bei dir)

klar fährt man mal schneller (zumindest, wenn man sich das leisten kann), 140 auf einer landstrasse ist nicht ok.

ich muss aber auch die versicherungsprämien, die ihr "helden" verursacht, bezahlen + das stinkt mir!!!

notlaufprogramme können auch vom getriebe ausgelöst werden, danach hört es sich bei dir an (es gibt da so eine liste wieviel drehmoment was abkann...)

wer schon mal ´nen turbo geschrottet hat, hat ja erfahrung (muss aber trotzdem immer noch dazu lernen)

kann ja sein, daß es kein "leichtes" problem ist - ich wünsche dir glück!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:35

Box ausgebaut und alles ist wieder guti ;-) Mal sehn ob man die drosseln kann werde mal mit Hr Fink sprechen..

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

was für ein schwachsin wieder

informiere dich erstmals was eine powerbox macht und dann was chipp tuning. die powerbox von KW sind super gut und sind auch vom Tüv zugelassen;) das ist kein eBay teil was nur die temperatur vortäuscht sonder da steck auch technik dahinter was bei manchen firmen auch über 800€ kostet wie bei steinbauer.

 

mach erst das was hier schon viele geschrieben haben mit FS

Für Adidas bezahlt man auch mehr als die Qualität hergibt.

Du kaufst doch auch keinen schimmligen Apfel der 300€ kostet, weil das bei dem Preis gesund sein muss?

Und nur weil der TÜV es zulässt, heisst es nicht, dass das Ding unfehlbar ist. Der TÜV kann auch Dinge zulassen die nicht gerade für

die Gesundheit des Motors förderlich sind. Ich bin im Beleuchtungsbereich tätig. Und was der TÜV da durchgehen lässt... Da würden Euch

die Haare zu Berge stehen. Frei nach dem Motto "Brennt nicht, schlägt keine Funken, hier hast das Siegel.."

Naja. Die Super Power Box war so unfehlbar, dass vor dem Ausbau sicher noch schnell was ins MSG eingespeist hat, dass den Fehler behebt um als Märtyrer von der Mülltonne direkt ins Paradies zu kommen...

Das bei EBAY viel Schrott ist..., da stimme ich ohne viel Umschweife überein.

Aber wenn Du schon so klug daherschreibst korrigiere mich, so dass ich nicht wieder irgendeinen "Schwachsinn" verzapfe und

pup nicht rum, was da alles für wundersame Technik drinsteckt.

Pff. Von was für Leuten man sich hier dumme Sprüche an den Kopf werfen lassen muss.... unglaublich :rolleyes:

Ein einfaches "da muss ich Dich leider korrigieren" hätts doch auch getan?! Aber Höflichkeit ist wohl nur noch Nostalgie..

Schade eigentlich...

Sen

die kw box ist auf jeden fall einstellbar. schraube sie auf. darin siehst du ein kleines drehrädchen. dort kann man die einstellen. 

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