ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kw systems Power Box oder Chiptuning ?

kw systems Power Box oder Chiptuning ?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 10:19

Hi Leute,

bin neu hier und muß mal echt sagen:" spitzen Forum" :D

Nun zu meiner Frage. Habe einen A3 SB Bj 11/2008 2.0 TDI CR 140 PS, möchte nun n bißchen mehr Leistung, jedoch gibt es wohl noch nicht die optimale Lösung fürs CR Tuning.......

Habe durch dieses Forum von kw systems erfahren, u nach Besuch auf dessen homepage erstmal begeistert.......:rolleyes:

Was denkt Ihr???? Ne Power Box oder das altbewährte chippen???

Danke im voraus

Gruß

Guddy

Beste Antwort im Thema

ich halte von manipulation/vortäuschung/verschweigen mal gar nichts, entweder dazu stehen oder bleiben lassen! ihr wollt doch bestimmt auch kein auto kaufen, bei dem sowas ohne euer wissen gemacht wurde!

also schämt euch:mad:

gruß tino

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo,

also Du wirst hier zwei Fraktionen finden:

Die einen sagen es gibt nichts über richtiges Chiptuning:

Leistung stimmt, Rauchverhalten etc...

Aber auch Garantieprobleme und Nachweisbarkeit.

 

Die anderen sagen: Einfacher Einbau, durchaus auch gute Leistungsteigerung, so ziemlich unsichtbar für eventuelle Folgeschäden, jederzeit über Funk deaktivierbar (KW Lösung mit Funk - meine!) z.B im Winter braucht keiner 400NM.

Wiederverkaufbar und übernehmbar auf Folgefahrzeuge mit gleicher Technik.

Gruß

Agressor110

am 23. Februar 2009 um 10:39

Ich bin für richtiges Chippen.. induvideulles anpassen deiner Wünsche.. Powerbox täuscht das STG nur was vor...

Mann kann (so ist es bei mir) alles Rückgängig machen, so dass wenn was sein sollte, kein Nachweis gibt das dein STG geändert wurde..,)

 

 

Gruß

Axel

 

PS. somit habe ich auhc Leistungssteuigerung über 400Nm mit Garantie für mein DSG bekomm..;)

 

Hallo,

"das mit keinem Nachweis" stimmt nur wenn nach dem zurückflashen der Flashcounter im MSTG zurückgesetzt wird...und das kann nicht jeder Tuner.

Ein wichtiger Hinweis für Audi um eventuelle Manipulationen aufzudecken.

Gruß

Agressor110

am 23. Februar 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

 

"das mit keinem Nachweis" stimmt nur wenn nach dem zurückflashen der Flashcounter im MSTG zurückgesetzt wird...und das kann nicht jeder Tuner.

 

Ein wichtiger Hinweis für Audi um eventuelle Manipulationen aufzudecken.

 

Gruß

 

Agressor110

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von axel85

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

"das mit keinem Nachweis" stimmt nur wenn nach dem zurückflashen der Flashcounter im MSTG zurückgesetzt wird...und das kann nicht jeder Tuner.

Ein wichtiger Hinweis für Audi um eventuelle Manipulationen aufzudecken.

Gruß

Agressor110

:rolleyes:

tjo jeden kann man eben nicht hinters Licht führen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Guddy R.

Hi Leute,

bin neu hier und muß mal echt sagen:" spitzen Forum" :D

Nun zu meiner Frage. Habe einen A3 SB Bj 11/2008 2.0 TDI CR 140 PS, möchte nun n bißchen mehr Leistung, jedoch gibt es wohl noch nicht die optimale Lösung fürs CR Tuning.......

Habe durch dieses Forum von kw systems erfahren, u nach Besuch auf dessen homepage erstmal begeistert.......:rolleyes:

Was denkt Ihr???? Ne Power Box oder das altbewährte chippen???

Danke im voraus

Gruß

Guddy

KW Systems klingt ja mal ganz interessant, aber auch recht teuer. Gibts dazu schon Erfahrungen von einigen Usern?

ich halte von manipulation/vortäuschung/verschweigen mal gar nichts, entweder dazu stehen oder bleiben lassen! ihr wollt doch bestimmt auch kein auto kaufen, bei dem sowas ohne euer wissen gemacht wurde!

also schämt euch:mad:

gruß tino

am 23. Februar 2009 um 17:32

Hallo!

Nennt mir einen Grund der für die KW-Box spricht. Das Argument, das man diese bei einem Schaden entfernen kann, lasse ich nicht gelten.

 

Gruß

Na dann wiederhole ich das gerne.

wenn man die Funkversion hat, kann man je nach Einsatzzweck bzw. Witterung (Schnee) die Box ausschalten.

So wird der gesamte mechanische Verschleiss reduziert, da man nur wenn man Mehrleistung braucht

diese zugeschaltet wird.

Kein Mensch braucht die andauernd.

Dazu geringerer Verbrauch da nur bei Bedarf zugeschaltet ( je nach Fahrweise)

Bei Fahrzeugwechsel auf gleiche Dieseltechnologie übertragbar und umrüstbar.

Von Audi optimierte Kennfelder bleiben erhalten ( ruckeln etc..)

Es ist aber unbestritten das die Leistungssteigerung durch reines Flashen des Steuergerätes

zu einer größeren Mehrleistung und weniger Schwarzrauch führt- weil besser abstimmbar - vorrausgesetzt der Tuner sich die Mühe macht.

Gruß

Agressor110

am 23. Februar 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Na dann wiederhole ich das gerne.

wenn man die Funkversion hat, kann man je nach Einsatzzweck bzw. Witterung (Schnee) die Box ausschalten.

So wird der gesamte mechanische Verschleiss reduziert, da man nur wenn man Mehrleistung braucht

diese zugeschaltet wird.

Kein Mensch braucht die andauernd.

Dazu geringerer Verbrauch da nur bei Bedarf zugeschaltet ( je nach Fahrweise)

Das kann ich mit dem Gasfuss regeln.

 

Zitat:

Bei Fahrzeugwechsel auf gleiche Dieseltechnologie übertragbar und umrüstbar.

Zwar ein Argument, aber von der technischen Seite her kein Kaufargument.

Zitat:

Von Audi optimierte Kennfelder bleiben erhalten ( ruckeln etc..)

Der Aufwand wäre bei einer Kennfeldotimierung größer, aber auch machbar. Zumal die wenigsten immer mit der aktuellen Audi-Software fahren.

 

Gruß

apropos aktuelle software:

kann man sich ne neue software draufziehen lassen bzw lohnt sich das/was sind die veränderungen und kostet das was?

habe Bj. 2006/ 2,0 TFSI

gruß tino

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 20:14

danke @ all :cool:

@ agressor: hast du so ne ne box? weil du schlagende argumente drauf hast:D

mein dad schwört seit jahren auf chip, allerdings hat er seit der DPF Generation öffter mal probleme gehabt, in Form von turbolöchern etc. und er tunte bei abt, mtm u zuletzt bei skn. Jetzt will ich ihn auch von kw systems überzeugen.

Bei kw systems gibts auch nen tüv gutachten -- das zeugt doch eigentlich von geprüfter qualität oder????????

am 23. Februar 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Guddy R.

danke @ all :cool:

@ agressor: hast du so ne ne box? weil du schlagende argumente drauf hast:D

mein dad schwört seit jahren auf chip, allerdings hat er seit der DPF Generation öffter mal probleme gehabt, in Form von turbolöchern etc. und er tunte bei abt, mtm u zuletzt bei skn. Jetzt will ich ihn auch von kw systems überzeugen.

Bei kw systems gibts auch nen tüv gutachten -- das zeugt doch eigentlich von geprüfter qualität oder????????

Dann solltest du Dich nicht allein auf der KW Homepage und bei MT schlau machen. ;) Dafür gibt es bessere Seiten.

Denkst du bei einer Box und RPF wird es besser aussehen?! Aber wenn für dir ein Gutachten als Qualitätsbeweis gilt....dann gute Nacht.

 

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 23:14

magst recht haben mit deiner Äußerung, mein Problem lag aber wie anfangs beschrieben darin, dass es sich mittlerweile nicht mehr um Pumpe Düse sondern Common Rail handelt. Da hat momentan nicht jeder was im Angebot (Bsp Oettinger, MTM etc....) deswegen die Alternative kw systems . . . .you know.....:)

Gruß

Guddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kw systems Power Box oder Chiptuning ?