- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- kyhler dicht in falschen schlauch
kyhler dicht in falschen schlauch
Hey ich habe einen Opel signum 1.9 cdti und habe heute kühler dich Reinigungsmittel in den falschen schlauch gekippt es ist der dicke schlauch rechts vom kühler zum Motor glaube ein Luft schlauch seid dem springt er nicht mehr an jemand eine Idee oder tip was ich ruhen kann danke für jede Hilfe
Beste Antwort im Thema
So siehts aus ....
Wieso kippt man das in einen Schlauch ... in dem nichtmal Wasser steht ????
Was man da jetzt tut ???
Keine Ahnung .... möglichst viel demontieren um es wieder heraus zu bekommen ??!!??
Sorry ... aber das Depp kann ich nur unterstreichen. ?..
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jmasterj
Hey ich habe einen Opel signum 1.9 cdti und habe heute kühler dich Reinigungsmittel in den falschen schlauch gekippt es ist der dicke schlauch rechts vom kühler zum Motor glaube ein Luft schlauch seid dem springt er nicht mehr an jemand eine Idee oder tip was ich ruhen kann danke für jede Hilfe
Ich vermute ich depp habe das zeug in den Turbo schlauch gekippt
So siehts aus ....
Wieso kippt man das in einen Schlauch ... in dem nichtmal Wasser steht ????
Was man da jetzt tut ???
Keine Ahnung .... möglichst viel demontieren um es wieder heraus zu bekommen ??!!??
Sorry ... aber das Depp kann ich nur unterstreichen. ?..
Ja ich weis depp ist schon untertrieben das gehört definitiv zu den 10 dummheiten die ich jemals gemacht habe also der schlauch geht an den Motor aber nicht an den zylinderkopf sondern an ein Teil dahinter das doch nicht der Turbo oder ? Habe ja schon die ganz Grosse Befürchtung das der Motor komplett hinüber ist
Wenn die Brühe dort hin geflossen ist, ist sie nun über die Ansaugbrücke in den Motor gelaufen.
Wieviel war das?
Wenn nicht allzuviel, einfach mehrmals versuchen zu starten, damit das Zeug über die Auslassventile aus dem Motor kommt.
Wenn er wieder anspringt, abschalten und das Motoröl erneuern, da das Zeugs an den Kolbenringen vorbei im Öl gelandet sein kann und ich nicht weiß was es dort chemisch anrichten kann
Zitat:
Ja ich weis depp ist schon untertrieben das gehört definitiv zu den 10 dummheiten die ich jemals gemacht habe also der schlauch geht an den Motor aber nicht an den zylinderkopf sondern an ein Teil dahinter das doch nicht der Turbo oder ? Habe ja schon die ganz Grosse Befürchtung das der Motor komplett hinüber ist
Kommt auf die Menge drauf an. Wenn es Zuviel war könnte es für den Motor ein "Wasserschlag" gewesen sein, sprich Motor hinüber.
Dreht der Motor überhaupt noch?
Zitat:
wo haste es reingekippt direkt in die Ansaubrücke (das ding hinten am Motor) oder hast es so reingekippt das es runtergeflossen ist in den Ladeluftkühler ?
Sowas Kein Wunder das die Z19DTH's nicht so lange laufen^^
Also es ist ein Pulver gewesen zum reinigen wollte das dicht Mittel selber danach reinfullen und ich habe es in den schlauch eingefüllt und nach unten Richtung kühler gekippt
Ja der Motor dreht noch und wenn ich länger zuende buckt er auch kurz(so ähnlich wie wenn Sprit fast alle ist)aber traue mich nur nicht das weiter zu machen ob er auch wirklich kommt ?!
tja dann sitzt die ganze brühe wohl im kühler nun fest oder teilweise auch im schlauch würde ich mal sagen...da du so oder so nicht so fahren kannst..stoßstange ab, und schläuche ab die zum LLK führen und schauen wie es ausschaut.
Um welche Menge reden wir hier ?
Ein Pulver auch noch .... ich dachte Flüssiges Kühlerdicht...
Wenn Du da Pulver eingefüllt hast, auf jeden Fall Ladeluftkühler und schläuche ausbauen und gründlichst reinigen.... bevor der Motor nochmal gestartet wird
Wenn es ein Pulver war hat es sich noch den zahlreichen Startversuchen bereits ordentlich im Ansaugtrakt verteilt. Ich denke, der Großteil des Pulvers ist in der Ansaugbrücke kleben geblieben, da diese ja beim Z19DTH generell innen mit Öl und Ruß verklebt sind. Oder ist bereits durch den Motor durch und hängt jetzt im DPF.
Pulver .... egal welcher Konsistenz wäre absolut ungeil für Kolben und Zylinder....
Also ich habe mit schlauch drann nur einmal versucht dann den schlauch ab und wieder versucht ich hoffe beim 1 Versuch ist nicht allzu viel in Motor gekommen sondern unten geblieben dann ist das Problem nur in unteren Bereich und nicht im Motor
So nach einigen reinigungsaktionen springt er wieder an aber hat keine Power mehr der Werkstatt Mensch meint der Turbo hat was abbekommen und wie es in der anderen Richtung aussieht wusste er nicht als Richtung Zylinder usw ... Werde ihn wohl einen aufkaufer mitgeben und definitiv aus der Aktion eines lernen wenn du ans Auto gehst sei immer 100% bei der Sache und guck lieber 2 mal was du da tust