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Kymco Agility 50 4 T mit Pulleys ?
Hallo
Ich muss bei meinen
Kymco Agility 50 4 Takt Roller
die Variorollen wechseln weil diese verschlissen-Sprich Eingelaufen sind
bei dieser Gelegenheit würde ich gerne die Dr. Pulleys Rollen verbauen,
da diese ja in höchsten Tönen gelobt werden
meine Frage:
welche Gewichte habt ihr verbaut
meine Verschlissenen Rollen haben noch ca. 6,3 Gramm
also alle 6 zusammen 38Gramm
Antworten wären Super
Grüße Franz
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20 Antworten
Ist jetzt nur meine Meinung, aber bei einen 50er würde ich die Pulleys nicht verbauen. Ich habe die an meinen 150er und an meinem 500er, aber bei einem 50er sehe ich da keinen Vorteil. Vor allem, da der ja nicht schneller werden darf. Und für besseren Anzug kann man etwas leichtere Rollen verbauen.
Hallo Franz,
bezieht sich deine Frage hauptsächlich auf die “Käseecken“, die als Gleitrollen vertrieben werden.
Ansonsten kannst du auch Dr. Pulley Rundrollen kaufen, die angeblich deutlich länger halten. Dabei einfach das Gewicht der Originalrollen verwenden, das ist dann kein unerlaubtes Tuning.
Gruß Wolfi
Hallo
also das sich das wechseln bei einen 50er Roller auf die Pulleys nicht lohnt kann ich nicht behaupten
weil mein Alter Peugeot Roller mit 50Km/h Zulassung zieht und Leuft besser als je mit den orig. Rollen und bis ca. 60 sachen sagt da auch die Rennleitung bei uns nix
Für den Kymco möchte ich auch diese verbauen weil der Durchzug einfach besser werden soll und meiner Erfahrung nach die “Käseecken“ - wie Alex1911 sie nennt am längsten halten
(unerlaubtes Tuning steht auch nicht zur Diskussion)
Gruß Franz
Neue Rollen/Gleiter sind besser als abgenudelte.
Aber ob die einen neuen nun besser sind als die anderen neuen?
Hängt wahrscheinlich auch vom Variator ab.
Immerhin: Die Pulley Gleiter halten relativ lange ohne ihre Funktion einzubüßen. Reiben sich flächig ab, aber eine Gleitfläche bleibt eine Gleitfläche.
Statt alle 5tkm zu wechseln, waren die jetzt 25tkm in meinem MP3 drin.
Hatte letzte Woche dagegen Billig-Rollen gesehen, die nach 1tkm (im Roller vom Freund) wie ein abgebrochenes 6-eckiges Bleistiftstück aussahen. Eckige Rollen rollen nicht mehr gut. Der bekam auch Pulley-Gleiter und fuhr fröhlich davon. Ich bin sicher, die halten länger als die vorherigen.
also wie ich das sehe
hat hier KEINER Pulleys im Kymco Agility verbaut
Ok Danke
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 22. Februar 2019 um 14:04:59 Uhr:
Hallo
also das sich das wechseln bei einen 50er Roller auf die Pulleys nicht lohnt kann ich nicht behaupten
weil mein Alter Peugeot Roller mit 50Km/h Zulassung zieht und Leuft besser als je mit den orig. Rollen und bis ca. 60 sachen sagt da auch die Rennleitung bei uns nix
Für den Kymco möchte ich auch diese verbauen weil der Durchzug einfach besser werden soll und meiner Erfahrung nach die “Käseecken“ - wie Alex1911 sie nennt am längsten halten
(unerlaubtes Tuning steht auch nicht zur Diskussion)
Gruß Franz
Du widersprichst dir da selber. Wenn der Roller mit den Pulleys dann 60 läuft, dann ist das schon illegales Tuning. Ansonsten wie schon gesagt, mit leichteren Rollen kannst auch einen besseren Durchzug erreichen. Wenn es dir aber das Geld wert ist, dann kannst auch Pulleys verbauen. Sind ja nicht schlecht
Wenn die originale Variohülse mit Drosselbund drin ist, wird der nicht schneller. Auch nicht mit den Käseecken. Dazu müßte sich die Übersetzung verändern, also der Riemen weiter hoch laufen. Und genau das verhindert die Hülse mit dem breiteren Drosselbund.
Was sich allerdings verbessern kann, ist die Beschleunigung und der Durchzug.
Also noch mal zu langsame mitlesen
die Variohülse mit den Drosselbund war schon beim Kauf nicht mehr verbaut
der Roller läuft so gute 50 sachen
was auch reicht
es geht darum den Durchzug zu verbessern da es bei uns sehr Bergig ist
Ob das Tuning ist oder verboten juckt nicht
und wurde auch nicht gefragt !!!!!!
wenn jemand hier im Forum bei so einen Roller Palleys verbaut hat soll er mir doch sagen welches Gewicht er verbaut hat und wie er damit zufrieden ist
ALLES andere intressiert mich leider nicht
vielen Dank
Gruß Franz
Na du bist aber mal ein höflicher Zeitgenosse. Aber da du jetzt die Entdrosselung zugegeben hast, dürfte es mit weiteren Antworten sowieso vorbei sein.
Schönen Tag noch.
Gehe auf die Seite vom Hersteller und da erfährst du um wieviel du vom Original abweichen musst.
Laut Pulley 10-15%
aber das beantwortet ja nicht meine Frage ob die Jemand verbaut hat und wie er damit zufrieden ist
und beku_bus1
Na du bist aber mal ein höflicher Zeitgenosse. Aber da du jetzt die Entdrosselung zugegeben hast, dürfte es mit weiteren Antworten sowieso vorbei sein.
Schönen Tag noch.
dir auch einen Schönen Tag
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 22. Februar 2019 um 14:04:59 Uhr:
...
Für den Kymco möchte ich auch diese verbauen weil der Durchzug einfach besser werden soll und meiner Erfahrung nach die “Käseecken“ - wie Alex1911 sie nennt am längsten halten
(unerlaubtes Tuning steht auch nicht zur Diskussion)
Gruß Franz
Hallo Franz,
die Haltbarkeit der Pulley Rollen hängt mit dem verwendeten Material zusammen, es liegt nicht an der Form. Frag' doch den Dirk vom Bodensee, der die Dinger vertreibt.
Gruß Wolfi
PS: Dirk tauscht dir die Rollen auch gegen andere aus, falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Oder er erleichtert dir die bei ihm erworbenen Pulley's gegen einen kleinen Aufpreis aufs Wunschgewicht.
Hallo Wolfi
Wunschgewicht?
das ist ja hier meine Frage
welches Gewicht brauch ich für die Eckigen Pulleys
Gruß Franz
Am besten unter 60kg. Die 50er sind am flottesten je weniger drauf sitzt.