ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco dj 50s

Kymco dj 50s

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 22:01

Moin Ich wollte mal netterweise nachfragen ob mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann. Ich fuhr letztens mit meinem Roller Kymco DJ 50 S knapp 2 km und dann kam ein Knall und der Roller ging aus ich wollte noch kurz auf den Bürgersteig und dann den Roller eventuell neu starten zu können! Er ging aber nicht an nun bin ich auf Fehlersuche und kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen! Habe die Zündkerzen rausgedreht und gesehen das dort wo der Funke normalerweise zündet nichts mehr da ist, entweder und das nehme ich ganz schwer an hat der Kolben immer auf die Zündkerze gehämmert nun möchte ich den Roller morgen auseinander nehmen und schauen was wirklich los ist ob der Zylinderkopf beschädigt ist und ob es noch sonst irgendwelche Fehler an dem Roller gibt! Würde mich über Tips sehr freuen Gruß Rene

Ähnliche Themen
35 Antworten

Dann fang mal am zu schrauben, Verkleidung runter, Kopf runter, Zylinder runter, scheint ein kapitaler Motorschaden im Raum zu stehen.

Ist ein Zweitakter oder?

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 8:50

Bin schon dabei .... ist ein 4 t

Mache direkt Bilder dabei. Ich habe schon eine Vermutung,aber es hilft jetzt nicht dabei,erst machen was garssen sagte.

OK 4 takter, etwas anspruchsvoller abzuarbeiten.

Jepp, da solltest du erst einmal alles runternehmen, dann siehst du auch was da genau los ist. Mich wundert dabei nur wie die Kerze aussieht. Normalerweise darf die Kerze ja nicht gegen den Kolben kommen. Könnte mir da maximal vorstellen das man da eine völlig falsche Kerze eingebaut hat mit längerem Gewinde aber da hätte der Kolben doch direkt gegenhämmern müssen und vor allem hätte man das doch hören müssen.

Das könnte schon anfangen mit abgerissenem Ventil......

Aber jede Mutmaßung ist jetzt erst mal überflüssig,erst abbauen und Bilder machen.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 18:53

Der Kolben hat ein Loch... der Kolben hat die vom vor Besitzer zu große zündkerze abgeraspellt.... echt geil... muss jetzt auf neu Teile warten..

Ouch!

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 20:01

Der wurde bestellt

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 20:04

Mache morgen noch ein paar bilder vom kolben....

Wow, dass ist spottbillig. Für meine Vespa kostet alleine die Kurbelwelle 250€

Zitat:

@34rene schrieb am 31. Mai 2020 um 22:04:06 Uhr:

Mache morgen noch ein paar bilder vom kolben....

Auch von den anderen Teilen wenn es geht, mit der zur langen Zündkerze glaube ich nicht so recht.

Zitat:

mit der zur langen Zündkerze glaube ich nicht so recht.

Ich auch nicht :(

Bei der ersten Motorumdrehung hätte der Kolben schon die Elektroden

zusammengebogen ! Somit hätte der Motor gar nicht anspringen können !

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 17:27

Loch im Kolben

Deine Antwort
Ähnliche Themen