ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco frisst CDI's

Kymco frisst CDI's

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:06

Kymco agility city 16+ 50 2t frisst CDI's.

 

Mein Kymco hat in den letzten Wochen 3 CDI's zerstört.

 

Alle CDI's sind Original Teile, erste war die vom Hersteller verbaute, die 2te habe ich gebraucht für wenig Geld in der Bucht bekommen, die letzte für 115 Euro. Langsam geht es ins Geld.

 

Erste und Zweite CDI habe ich als kaputt hingenommen. Kann kaputt gehen und kann wenn gebraucht gekauft, auch schnell wieder kaputt gehen.

Die vom Händler hätte nun länger halten sollen.

 

Jetzt habe ich noch mal eine original Version und eine billige CDI bestellt. Die billige zum Testen.

 

Jetzt die Frage an euch. Wo suche ich den Fehler der die CDI zerstört.

 

Multimeter ist vorhanden, aber wo messe ich was um zu sehen woher der CDI tot herkommt?

 

Werkstatt wollte ich meiden, als letzten Ausweg würde ich es aber auch machen.

 

Gibt es Ideen wieso CDI's so schnell sterben können?

Ähnliche Themen
22 Antworten

was sagt die werkstatt , die haben doch die erste eingebaut, kein fehler gefunden ? oder ist die Lichtmaschine oder der Regler defekt, so das zuviel Strom ankommt. mfg

schau mal im Kymco Forum rein, da hat man mir auch viel geholfen .Zzip.de

?? Lichtmaschine oder der Regler defekt, Du musst mit dem Messgerät schauen was Gleichspannung und Wechselspannung ist. das ist nicht egal, bei den meisten kommt beides raus, hast du das verwechselt?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:35

@leuchtturm86 bei der Lima oder dem Regler hätte ich als erstes defekte Beleuchtung erwartet.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:42

@Bitboy

da der Roller noch bis auf Auspuff und Variomatik original ist, denke ich nicht das irgendwo was falsch angeschlossen ist.

 

Klar kann die Lima zu viel Leistung bringen, aber sollte es nicht dazu führen das die Beleuchtung durchhaut?

Denke - Vermute-?? da hilft nur messen und feststellen was Sache ist. bestenfall schon mal schauen was ne neue Lima kostet.

Übehöhte Drehzahl ist die nicht glaufen ;-) dann wäre es erklärbar das die Lima einen weg hat

Die in Chinesien gebauten Kymcos reichen qualitativ leider nicht an das frühere Qualitätsniveau der Firma Kymco heran... Bei der Elektrik ist das leider besonders auffällig. Ich würde zusätzlich auch noch mal eine ungedrosselte CDI probieren.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 11:53

@Schlauer Hund

 

die Billig CDI ist eine mit Kabelsystem außen. Damit lässt die sich wohl zu ungedrosselt einstellen, wenn man dieses Kabel am Stecker trennt.

Muss ich mir, wenn sie die Woche kommt mal ansehen.

Wenn die natürlich läuft, bleibt die auch verbaut.

 

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 11:57

@Bitboy werde am Wochenende die Lima messen, im Moment muss ich auf eine der beiden CDI's warten.

 

@Thomalinus

Hat dein Agility City ein AC- oder ein DC-Zündsystem? - Bei einer DC-CDI, welche über das 12V Bordnetz gespeist wird, ist selbstverständlich eine Überprüfung des Ladesystems obligatorisch.

Ein funktionierender Akkumulator wirkt als Puffer bei Spannungsschwankungen und sollte daher immer angeschlossen sein.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:01

@Alex1911

Laut Datenblatt ist es eine AC Lima. Muss eigentlich auch eine sein, da er ohne Batterie auch schon mal über Kickstarter angesprungen ist.

 

Vom Thema weg...

AC und DC und ich habe Musik im Ohr.

 

AC\DC Highway to Hell

Regler

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 21:19

Okay Regler. Da hab ich auch noch ein paar aus Rollerschlachtfesten in einer Kiste. Bestimmt auch noch einen passenden.

 

Danke schon mal für die Antwort.

Weiter geht es zum Wochenende hin, da ich dann Zeit habe.

 

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 10. Juni 2020 um 11:35:50 Uhr:

@leuchtturm86 bei der Lima oder dem Regler hätte ich als erstes defekte Beleuchtung erwartet.

es kann trotzdem sein, das sich ein fehler eingeschlichen hatte, da reicht ein tropfen , oder ein Pfaden kabel was falsch raus kommt. und schon suchste dich Blut Arm .

mfg fritz

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 10. Juni 2020 um 22:01:12 Uhr:

Vom Thema weg...

AC und DC und ich habe Musik im Ohr.

AC\DC Highway to Hell

@Thomalinus

Zwischen AC und DC müßte ein “Blitz“ stehen. :D

Gruß Wolfi

PS: Poste dein Problem in MeisterZip's Forum unter dieser Rubrik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen