ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco like 50 4t Austauschmotor

Kymco like 50 4t Austauschmotor

Kymco Like
Themenstarteram 14. März 2022 um 18:57

Guten Abend, hat jemand einen Tipp für mich, wo kann ich einen Austauschmotor für ein Kymco like 50 4t erwerben.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schau mal bei Racing Planet oder Scooter Devil

Die bieten diverse Motoren an

Gruß Mirko

Themenstarteram 15. März 2022 um 6:41

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Stephan

Welcher defekt liegt denn vor?

Themenstarteram 15. März 2022 um 12:24

Hallo Papstpower, folgendes Problem bei einem Kymco Like 50 4Takt, KG10AA

Der Roller steht nun schon seit 4 Jahre trocken und geschützt in der Garage, gelaufen hat er erst 2500 km. Leider ist es mir damals passiert das ich nicht darauf geachtet habe ob Öl drin ist, so kam es das der Motor während der Fahrt plötzlich ausging, habe dann Öl eingefüllt, daraufhin lief er wieder aber man merkte das er nicht mehr richtig zog, bin dann so noch einige Zeit damit gefahren, er sprang aber immer schlechter an und eines Tages dann nicht mehr.

Gruß Stephan

Hmmm....bist du handwerklich begabt?

Diese Motoren sind sehr primitiv. Man kann sie gut alleine auseinandernehmen und reparieren.

 

Wahrscheinlich sind die Kurbelwelle+Pleuel, Kolben und Zylinder jetzt im Eimer. Diese Teile Kosten aber idR ein Bruchteil eines neuen Motors.

 

Der Nockenwellentrieb hat's wahrscheinlich überlebt, aber müsste man prüfen.

 

Sehe ich das richtig, dass der Roller den Chinafuffimotor benutzt?

Themenstarteram 15. März 2022 um 12:33

Leider bin ich was Motoren angeht nicht begabt :-))

Bin schon auf der Suche nach jemandem der mir das in Ordnung bringt was ich da verzapft habe :-)

Das Problem ist die Arbeitszeit. Wenn du 150€ für Material benötigst und 200€ Lohn, hast du nicht viel gewonnen gegenüber einem Neumotor.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es scheint der GY6/139qmb Motor verbaut zu sein.

Die bekommt man aus China für unter 300€ neu... Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

 

Ich hab so einen Motor auch schonmal reparieret nachdem er trockengelaufen war, war ein bisschen wie Lego mit Schrauben.

Themenstarteram 15. März 2022 um 12:52

Das Problem ist, ich habe schon nach einem Motor geschaut, bin im Netz nicht fündig geworden.

Han den Roller bei Racing Planet gekauft, die haben mir heute geschrieben das sie einen Komplettmotor nicht im Sortiment führen.

Zitat:

@Stephan1966 schrieb am 15. März 2022 um 13:52:13 Uhr:

Das Problem ist, ich habe schon nach einem Motor geschaut, bin im Netz nicht fündig geworden.

Han den Roller bei Racing Planet gekauft, die haben mir heute geschrieben das sie einen Komplettmotor nicht im Sortiment führen.

Da mal anrufen, normal wenn die können helfen sie dir.

Das hat nichts zu sagen wenn sie es nicht im Sortiment haben .

Themenstarteram 15. März 2022 um 13:10

Hab mit denen gesprochen, sie haben definitiv keinen Motor

Wende dich an einen qualifizierten Kymco-Händler mit Fachwerkstatt. Die können den sicher bestellen und dir einen Preis nennen.

Onlinehändler haben generell kein Bock auf Service.

 

https://www.kymco.de/service/haendlersuche/

@Stephan1966

von wo bist denn?

Gruß Mirko

Zitat:

@Bamako schrieb am 15. März 2022 um 13:30:11 Uhr:

Hmmm....bist du handwerklich begabt?

Diese Motoren sind sehr primitiv. Man kann sie gut alleine auseinandernehmen und reparieren.

 

Wahrscheinlich sind die Kurbelwelle+Pleuel, Kolben und Zylinder jetzt im Eimer. Diese Teile Kosten aber idR ein Bruchteil eines neuen Motors.

 

Der Nockenwellentrieb hat's wahrscheinlich überlebt, aber müsste man prüfen.

 

Sehe ich das richtig, dass der Roller den Chinafuffimotor benutzt?

Kurbelwelle würde ich nicht pauschal sagen.

 

Aber Zylinder und Kolben neu dürfte nicht die Welt kosten...

Das Pleuel ist auf der Kurbelwelle Gleitgelagert, nicht wie beim 2T Nadelgelagert.

Das nimmt es einem durchaus ziemlich übel, wenn es ohne Schmierung läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco like 50 4t Austauschmotor