ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco movie s 125i bj. 2012

Kymco movie s 125i bj. 2012

Kymco
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 18:23

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr ein Roller als geschenk bekommen. Kymco movie s 125i bj 2012. Bin im Sommer gefahren und ab ca. Dezember ist er gestanden bis jetzt vor ca. 3 Tage als ich ihn gestartet habe ca. 2 Minuten ist alles super gelaufen und dann hat er angefangen zum stottern und nach einigen Sekunden ging aus. 100 mal wieder probiert und 100 mal das gleiche. BITTE wenn jemand sich auskennt oder endliche Problem hatte ,um Rat.

Danke lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Wenn du 100 mal gestartet hast, muss die Batterie ja top sein.

An der, liegt’s dann scheinbar nicht.

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 5:10

Ja das ist richtig. Die Batterie ist 100 Prozent in Ordnung. Aber was die Ursacheist....hab noch immer nicht herausgefunden?????

 

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 11. Juni 2024 um 01:05:42 Uhr:

Hallo

Wenn du 100 mal gestartet hast, muss die Batterie ja top sein.

An der, liegt’s dann scheinbar nicht.

Gruß

125i spricht für einen Einspritzer, gibt es einen Blinkcode als Fehlermeldung?

Wärest nicht der Erste mit einem leeren Tank.

Kuck mal.

Gruß

Hallo

Vielleicht hast du die Zündkerze mit deinem Vorhaben, den Motor nach so langer Standzeit zu starten, dermaßen geschockt, dass sie jetzt verwirrt ist und ihren Dienst quittiert.

Was ich damit sagen will :

Für dich wäre es das Einfachste, erst mal eine neue Kerze auf Verdacht, einzubauen.

Wenn du den Motor startest - fährst du dann gleich los und geht dann aus ?

Oder startest du den Motor und lässt ihn auf dem Ständer so dahin humpeln bis er ausgeht ?

Gruß

Zitat:

@M-benzA schrieb am 11. Juni 2024 um 07:10:56 Uhr:

Aber was die Ursacheist....hab noch immer nicht herausgefunden?????

@M-benzA

Was hast du denn bisher gemacht? - Zündkerze ausgebaut und eine Funkenprobe durchgeführt, Kraftstoffförderung der elektrischen Benzinpumpe geprüft, optische Begutachtung des Spritzbildes der Einspritzdüse, usw., usf.

Eine Schnelldiagnose zum Ausschließen einer Zündungsproblematik ohne großartigen Verkleidungsabbau wäre beispielsweise die korrekte Anwendung von Startpilot (s. Bild 1).

Für einen Schrauber mit Engagement und Technikinteresse empfehle ich das 196-seitige Service Manual Kymco Movie S 125i. :)

Gruß Wolfi

PS: Das Fehlersuchflußdiagramm im Anhang bei einem nicht bzw. schlecht startenden Motor stammt aus dem oben verlinkten Manual.

Starthilfespray

Ich glaub - der will einfach nur fahren - und am Besten nix Schrauben.

Möglicherweise ist das profane erneuern der Kerze, schon eine Herausforderung ….

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:17

Nein absolut nichts

Zitat:

@garssen schrieb am 11. Juni 2024 um 08:38:12 Uhr:

125i spricht für einen Einspritzer, gibt es einen Blinkcode als Fehlermeldung?

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:43

Ich habe eindeutigzu wenigInfos geschrieben sorry.

Also...

Zündkerze schon ausgebaut und eine Funkenprobe durchgeführt alles ok.

Optische Begutachtung des Spritzbildes der Einspritzdüse und Reinigung durchgeführt, ist auch ok

. Wenn ich starte fängt er an zu stottern und stirbt nach einige Sekunden ab. Also fahren ist nicht möglich. Und das alles was ich als nicht Profi Meister konnte habe ich schon ausgebaut nach kontrolliert und gereinigt. Deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung das mir jemand sagen kann zumindest was es sein könnte. Danke für eure Antworten ich werde zuerst die Zündkerze tauschen und berichte euch dann.

Lg

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:20

Hallo an alle,

Kuze up date für mein Problem. Neue Zündkerze, alte Benzin raus dann neu getankt , einspritzdüse gereinigt und mehr weiß ich nicht was ich noch machen könnte. Keine erfolg ??. Hab ein Video gemacht vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:21

Video und Fotos

Zitat:

@M-benzA schrieb am 16. Juni 2024 um 14:21:34 Uhr:

Video und Fotos

Wo denn?

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 14:14

Keine Ahnung was los ist hab zwei mal versucht hochzuladen aber ich sehe es funktioniert nicht. Ich probiere es noch einmal

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 14:15

Keine Ahnung was los ist hab zwei mal versucht hochzuladen aber ich sehe es funktioniert nicht. Ich probiere es noch einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco movie s 125i bj. 2012