ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8(ausheulthread)...

Kymco Super 8(ausheulthread)...

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:18

Hey Forum,

ich fahre einen Kymco super8,mittlerweile 10.000 km,ich habe sehr viele Probleme xDD.

Fangen wir mal sortiert an:1:Abblendlicht defekt--Grund?? nicht die geringste Ahnung,Glühbirne ist vollkommen in Ordnung,Strom fließt auch super;)haben vor dern Schalter mal zu prüfen >.<

Nr.2!!hab den entdrosseln lassen wegen Führerschein und so..Tachowellenantriebsschnecke ist kaputt,bin neben nem Freund hergefahren der 70 fahren kann,was zeigt der Tacho an??44 Km/H!?!? und das beim richtigen durchziehen und aus liebe zum motor mach ich das nicht auf langstrecken,spprich ich komm nur auf ca 40 und hallo?!? wofür hab ich denn so viel Kohle ausgegeben?!?Wir haben jetzt vor ne offene Cdi einbauen zu lassen und hoffen das er dann auf ca 55 Km/h kommt...

Btw,hab mir nen hübschen Auspuff besorgt,dern LeoVince Titan Handmade,ist nicht für geschwindigkeit,rein für den geilen sound,muss man den auf den Vergaser abstimmen??

mfg me...für Tipps& Tricks bin ich dankbar ;)

Ähnliche Themen
8 Antworten

1. Wenn Du es so eilig hast, warum zum Teufel kaufst Du einen 4-Takter? Da stimme ich dir sehr zu: schade ums Geld, weil Kymco ja so richtig gute (und wenn aus den Taiwan-Stammwerken stammende sehr solide und vor allem zuverlässige) 2-Takter baut.

2. Die Foren sind voll mit Antworten zu deinen Problemen:

http://www.zzip.de/.../index.php?sid=62bae68bde8ad160e601abd8ef0c5b3d

3. Der Auspuff bringt auch nix in Sachen Leistung aber viel in puncto übertriebene Lautstärke.

4. Hier gibts keine Tuningtipps:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

5. Vielleicht solltest Du statt zu schreiben lieber am Roller schrauben?

6. Entdrosselt wegen Führerschein? :confused: Sehr logisch.

Grüße

Tina

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

1. Wenn Du es so eilig hast, warum zum Teufel kaufst Du einen 4-Takter?

2. Die Foren sind voll mit Antworten zu deinen Problemen:

http://www.zzip.de/.../index.php?sid=62bae68bde8ad160e601abd8ef0c5b3d

3. Der Auspuff bringt auch nix in Sachen Leistung aber viel in puncto übertriebene Lautstärke.

4. Hier gibts keine Tuningtipps:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

5. Vielleicht solltest Du statt zu schreiben lieber am Roller schrauben?

Grüße

Tina

Vllt aus dem Grund das 4-Takter sparsam sind und auch nich bei weitem wie ne Blechbüchse klingen wie ne 2-Takt Mühle.

Ausserdem will ich nich im Illegalem Bereich mit der Geschwindigkeit sein,ledigilich nur nich hinterherkriechen wollen!!!

Übertriebene Lautstärke...Geschmackssache,mir und anderen gefällt er sehr gut ;)

am 25. März 2011 um 3:14

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

1. Wenn Du es so eilig hast, warum zum Teufel kaufst Du einen 4-Takter? Da stimme ich dir sehr zu: schade ums Geld, weil Kymco ja so richtig gute (und wenn aus den Taiwan-Stammwerken stammende sehr solide und vor allem zuverlässige) 2-Takter baut.

2. Die Foren sind voll mit Antworten zu deinen Problemen:

http://www.zzip.de/.../index.php?sid=62bae68bde8ad160e601abd8ef0c5b3d

3. Der Auspuff bringt auch nix in Sachen Leistung aber viel in puncto übertriebene Lautstärke.

4. Hier gibts keine Tuningtipps:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

5. Vielleicht solltest Du statt zu schreiben lieber am Roller schrauben?

6. Entdrosselt wegen Führerschein? :confused: Sehr logisch.

Grüße

Tina

Die 2takter saufen wie alkoholiker

am 25. März 2011 um 5:46

Nicht unbedingt;)

Dafür haben sie aber auch deutlich mehr Leistung.

Genau so! Es hängt davon ab... Oder sag es andersherum: 

Der 2-Takter, muß bei dem 4-Takter entsprechender Beschleunigung und Geschwindkeit nicht unbedingt mehr verbrauchen. Als 2-T-Fahrer kann man folgenden Test machen: einfach mal einen 4-Takt-Scooter überholen lassen, hinterherfahren und beobachten, wie weit man beim 2-Takter das Gas aufdrehen muß, damit man gleich schnell ist. Da werdet ihr überrascht sein. Alles klar?

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Als 2-T-Fahrer kann man folgenden Test machen: einfach mal einen 4-Takt-Scooter überholen lassen, hinterherfahren und beobachten, wie weit man beim 2-Takter das Gas aufdrehen muß, damit man gleich schnell ist.

Und damit nicht Drossel-Zufälligkeiten mit rein spielen, vergleichen wir ungedrosselte

Runner 180 vs. Runner 200,

Hexagon LX 125 oder EX 150 vs. Hexagon GT 250 oder Burgman 250 oder Helix CN250,

...

und nachher auch den Verbrauch.

Wenn unser Rollerclub zu Urlaubs-Touren aufbrach und erst mal etliche hundert Kilometer (damit auch ganze Tankfüllungen) gemeinsam auf der BAB zurückzulegen waren, hat man schon gemerkt, warum die Viertakter schwer am kommen waren.

Seit 2007 gilt Euro3 und imho gab/gibt es keinen kompatiblen Zweitakt-Roller, erst recht nicht in der 25kW/34PS Klasse oder gar in der offenen Klasse.

Zweitakter verbrauchen bauartbedingt nun mal mehr (bei miserablem Abgasverhalten). Und mehr Leistung haben sie auch nicht einfach, sondern maximale Leistung, Drehmoment usw. sind für jeden Motor - ob nun Zwei- oder Viertakter - individuell. Beispielsweise ist die Zweitaktversion des Yamaha Neo's schwächer motorisiert und verbraucht zudem auch noch mehr.

Warum der Roller der Threaderstellers nun nur 40 km/h fährt, mag verschiedene Ursachen haben, am Arbeitsprinzip des Motors liegt es aber mit Sicherheit nicht.

BTW: Einen Zweitakter würde ich heutzutage schon aus dem Grund nicht mehr kaufen, weil ein Verbot dieser Teile absehbar ist. Es würde mich stark wundern, wenn bei immer strengeren Abgasgrenzwerten diese enorm großzügigen Grenzwerte für 50er Roller so weiter bleiben. Ich glaube da nicht mal an großartig langen Bestandsschutz.

Gruß

Michael

Sorry, wenn ich hier Verursacherin von ner Grundsatzdebatte geworden bin. Ich wollt nur sagen, dem TE wären durch n Kauf eines kaum teureren, aber qualitativ besseren Kymco-Rollers seine derzeitigen Probleme erspart geblieben.

Z.B. mit einem S9 wäre das Gejammer hier sicher nich nötig gewesen. Qualitative Oberklasse, als sehr problemlos bekannt.

Der andere Ausheul-Teil mit den lahmen Fahrleistungen hätte sich durch den anderen Motor erledigt. Also ein zuverlässigeres Fahrzeug mit mehr Spass beim Fahren. Ob ihn dann der Benzinverbrauch noch interessiert hätte?

Mein Eindruck: hier hat jemand ein preiswertes Forbewegungsmittel gesucht und sich bewußt gegen einen Baumarktroller entschieden. Für den deutlich höheren Kaufpreis könnt man ein zügiges und problemloses Fahrzeug erwarten. Ob s nun mit Kymcos Billigfabrik in China zu tun hat, oder mit mangelnder Warung und Pflege, der TE is enttäuscht und trauert seiner "vielen Kohle" nach. Mit dem Geld für eine offene CDI gerät die Kostenrechnung zu allem Übel noch weiter in Schieflage.

Will sagen: Es handelt sich hier möglicherweise einfach um einen Fehlkauf. Das kann beim ersten Roller passieren ist vielen von uns sicher nicht fremd.

Beim nächsten Mal ist man besser informiert und weiß, worauf es einem ankommt.

Grüße

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8(ausheulthread)...