- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kymco Super 8 Entdossel-Probleme!
Kymco Super 8 Entdossel-Probleme!
Hi an alle!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute versucht meinen Kymco zu entdrosseln. Ich habe die Varioabdeckung abgenommen und wollte anschließend die Mutter am Zahnrad der Vario abschrauben! Diese drehte sich aber mit, also konnte ich sie nicht abschrauben! Ich habe versucht etwas einzuklemmen, damit sich das Zahnrad nicht mehr mitdreht aber das hat nicht funktioniert..! Was soll ich machen, damit ich den Distanzring in der Vario abbekomme? Oder wie kann ich meinen Roller tunen, damit er schneller fährt als 25 Km/h ??
Bitte helft mir!
Danke schonmal im Vorraus!
Ähnliche Themen
20 Antworten
es gibt sowas wie Blockierwerkzeuge !
Kosten auch meist nicht mehr als 10,- .
Ich würde mir aber ernsthaft Gedanken machen, ob du da nicht lieber einen Fachmann dran lassen willst, oder dich erstmal ein wenig schlau lesen solltest. Tipp und Einsteigerseiten gibt es da genug.
Udo
Genau! Geh lieber zum Profi...
Aber wenn du es selber machen willst, brauchst du auf jeden Fall was zum Blockieren. Wenn du kein Werkzeug hast, dann kannst du ein HARTES Kantholz nehmen, und es zwischen Vario- Kasten und den Riemen auf der oberseite Verkanten. Siehe auch auf www.zzip.de Da steht alles nochmal drin...
Ok! Danke erstmal!
Welches Werkzeug würde sich denn anbieten um das Zahnrad zu blockieren? Gibt es dieses Werkzeug dafür in ebay?
Und soll ich in eine Werkstatt fahren um meinen S8 zu drosseln oder sagen die da was??
Zitat:
Original geschrieben von Flixy_15
Ok! Danke erstmal!
Welches Werkzeug würde sich denn anbieten um das Zahnrad zu blockieren? Gibt es dieses Werkzeug dafür in ebay?
Und soll ich in eine Werkstatt fahren um meinen S8 zu drosseln oder sagen die da was??
Für den Kymco - Motor gibts meines Wissens nach gar keine problemlos passende Blockiervorrichtung. Besser ist es, sich einfach einen elektrischen Schlagschrauber zuzulegen, so ein Ding kann man immer brauchen und es ist auch gar nicht teuer.
25€ bei ATU
selbst ich als armer mensch rate dir zu nem druckluftbetriebenem, da du den damit verbundenen kompressor eh noch oft gebrauchen kannst.
ich bin auch noch am sparen....
mfg thomas
benutze auch so nen elektro schlag schrauber und für nen Roller reicht der allemale. Kann damit zumindest ohne Probleme die Vario und Kupplungsglocke lösen aber für nen Autoreifen ist das murcks.
Zumindest reisst man nicht das Gewinder der KW im Ar..h
alles klar! dann nochmal vielen dank! ich werde in den nächsten tagen in eine werkstatt fahren und das mit denen regeln! was meint ihr wieviel mein kymco dann ca. läuft wenn die Vario-Drossel daussen ist!?
mfg
kannst mal so von 65-70 km/h ausgehen. Mehr wird da wohl nicht drinne sein.
Hi, ich habe meinen Roller jetzt entdrosselt und er fährt so ca. 45 km/h!
Aber jetzt ist der Anzug übertrieben sch****e! Der Roller braucht erst 10 Sekunden bis er richtig zieht und ich fahre Schrittgeschwindigkeit die ersten paar Meter. An was kann das liegen und wie kann ich das wieder in Ordung bringen? Liegt das vielleicht an den Gewichten? Brauch ich neue, leichtere Gewichte?
Bitte um schnelle Hilfe,
MfG Felix
Versuchs mal mit Abstimmsets ... also Gewichtsätze. Leichtere versteht sich, aber nicht übertreiben.
Geh von deinen originalgewichten in kleinen schritten nach unten.
Mfg
R4zOr
dzb?
ckeck mal vergaserdrossel, ass. wenn dann würd ich den gleich ganz ENTDROSSELN (nicht frisieren) und mit der originalabstimmung fahren.
illegal ists sowieso schon und ganz entdrosselt tut dem motor besser.
mfg thomas
hi ich habs bei mienem s8 den varioring schon raus gemacht hat aber nix gebracht...
kann aber auch an miener drossel liegen...
kannst aber ja einfach mal probieren
aso du hast ihn ja schon entdrosselt...
sry
was hast n du vür eine drossel drinnen vllt geht es deswegen bie mir nicht...
war bei dir der varioring auch mit der variohülse in einem stück hergestellt???