1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco, TGB oder Triton wer hat die bessere Qualität und den besseren Service

Kymco, TGB oder Triton wer hat die bessere Qualität und den besseren Service

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:13

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Quad (NEU) zulegen um ein wenig durch die Gegend zu fahren, denke werde zu 90% auf der Straße unterwegs sein.

Nach sehr langen suchen und Informieren, habe ich festgestellt das ich nicht viel schlauer geworden bin wie vorher. Eher sogar noch verwirrter :) kann mich irgendwie auf keine Firma festlegen.

Suche ein Quad bis maximal 5000€ - 6000€ das einen guten Service bietet und Qualitativ hochwertige Quads baut womit man wie gesagt überwiegend Straße fahren kann, auch hin und wieder zu zweit. Da ich nur 176 groß und ziemlich leicht bin und meine bessere Hälfte ebenso sollte das das kleinere Problem sein.

Gefallen würde mir ja die Triton Baja 400 oder 450er, aber leider finde ich sehr viel Negatives über die Maschinen und Garantie Problemen bzw. lange Wartezeiten auf Ersatzteile.

Als zweite Wahl währe die 450er Maxxer, ist zwar gar nicht mit der Baja zu vergleichen, aber leider baut Kymco nur die 300er als Sportquad und die finde ich ist ein wenig zu schwach auf der Brust. Dafür scheinen sie mit den besten Service und Qualität zu haben, wenn schon BMW die Motoren kauft und sie mit Arctic Cat zusammenarbeiten.

Dann hätten wir noch die TGB Target 525, sie ist ja an sich nicht schlecht, aber leider hat sie einen sehr hohen Schwerpunkt und nicht so schön auf der Straße zu fahren und dann ist da noch die Frage mit dem Service und der Qualität.

Zum Schluss muss ich noch Herkules Adly erwähnen, die haben leider nur die kleinen 320er Hurricane in meiner Preisklasse und ich denke sie ist bestimmt auch zu schwach von der Motorleistung her über Herkules Adly habe ich mich auch nicht weiter Informiert in Bezug auf Qualität usw.

Gefahren bin ich so weit alle, am besten auf der Straße ist die Triton Baja, würde sie auch am liebsten fahren, aber wie ist es mit der Qualität und Service? Sind sie wirklich so schlecht?

Dann mache ich lieber Abstriche und kaufe eine Kymco 450 Maxxer.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Antworten in Bezug auf Qualität und Service der jeweiligen Firmen / Importeure geben

und bitte keine Empfehlung ich soll mir eine Gebrauchte LTZ oder so kaufen, da die meisten Kisten Grauimporte sind und somit keine 24 Monate Garantie von SUZUKI Deutschland haben sondern nur 6 Monate Garantie und dann Gewährleistung und dann weis man nie was der Vorbesitzer mit dem Ding angestellt hat. Lieber neu Kaufen.

 

Schon mal danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Kymco! fahre selber eine und ich glaube die sind schon seit über 15 Jahren auf dem deutschen Markt und haben sich gut etabliert

Wenn dir ein dichtes Sevicenetz wichtig ist, dann führt fast kein weg an Kymco vorbei. Es gibt viele Händler und die Qualität stimmt.

Ich fahre ne TGB Blade 550 Ich kann nur positves berichten 7300Km ohne schaden. Die neueren Targets haben ihre probleme auch behoben.

der unter schied zwischen tgb und kymco ist die grösse tgb baut gewaltige monster maschienen ideal für grosse person.

bei uns in der gemeinschaft fährt auch einer ne 450er baja supermoto. ist halt ge ganz andere maschiene als die maxxer und die target.

es liegt auch dan den händler netz in deiner umgebung. es ist nicht ratsam das du 100erte km fahren musst zu deiner werkstatt.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:47

Hallo, schon mal danke für die Tipps.

Die drei Marken sind alle im Umkreis von 40km deshalb auch die Auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von ..Christian..

Hallo, schon mal danke für die Tipps.

Die drei Marken sind alle im Umkreis von 40km deshalb auch die Auswahl.

Hallo!

Ich habe mir gerade die MXU 500 bestellt (S. Signatur). Unter anderem war für mich ausschlaggebend, dass der Händler in "greifbarer Nähe" sich befindet (keine 10km). Ich denke, wenn man zuweit von seinem :) weg ist, dann dauert die Lösung für evtl. Probleme länger ("Aus den Augen aus dem Sinn").

Ach ja, Probefahrt hatten wir auch gemacht, das Teil gefiel halt auch gut:D

Auch ich rate Dir eher zu der Maxxer 450i.

Bei mir war der Entscheidungsgrund auch das mein Händler in Braunschweig nur 20 Minuten entfernt ist. Die sind sehr gut geschult und haben jahrelange Erfahrzungen.

KYMCO hat einen schons ehr hohen Qualitätsstandart und alle Ersatzteile sind innerhalb 24 Stunden besorgt.

Ich fahre täglich mit der Maxxer zur Arbeit, ist entspannt und sicher. Drosselung raus, Vario verändert (Tuningsatz gibts noch nicht) und schon fährste gute 105 km/h sicher und zügig auf der Straße. Und wenn ins Gelände willst, die Maxxer macht auch da einen ungeheuren Spaß und macht im Gelände auch eine sehr gute Figur.

am 31. Januar 2011 um 18:22

Hallo Christian - habe im Moment das gleiche Problem - Maxxer 450 - sieht aus wie ein - Kinder Quad - von der Größe halt - TGB 550 4x4 IRS - sehr schön gebaut aber nur ein Zylinder - Laufruhe usw. - Bin Samstag mal was gutes gefahren - CAN AM Renegade 500 - V 2 Motor - Technik - Rahmen - Verarbeitung - ist eine Klasse für sich - Preis 1000 Euro über der TGB - im direkten Vergleich zur TGB Target - aber noch zu verschmerzen - suche gerade im Raum Köln - Gummersbach den günstigsten Can Am Händler wegen eines Angebots -

Gruß RKR1960

Bezüglich Händlernähe ist es bei Kymco aufgrund des großen Händlernetzes am einfachsten jemanden bei dir in der Nähe zu finden. Die einzigen die momentan ein echte 24 Monate Garantie (nicht Gewährleistung) bieten ist Arctic Cat. In deine Preisvorstellung fallen die Modelle 350 und 425. Die 450i Kymco findest du dort als Cross Over 450i weider - eben typisch Joint Venture.

 

Stefan

www.quadjournal.de

Ich fahre Dinli mit einem 450er Motor bin sowas von zufrieden!!!

Die haben ab Werk Stahlflexleitungen,pulverbeschichteten Rahmen und vieles mehr was man bei Suzi & Co. nur mit Aufpreis bekommt.

Ferner ist der Motor ein alter Bekannter Subaru/Fuji der schon in Polaris verbaut wurde,dort allerdings in der 500er Version.

Allerdings sind die anderen Fahrzeuge die hier angeboten wurden auch nicht von schlechten Eltern.

Meine fahr ich schon seit 2 Jahren ohne große Probleme!!!

Gruß Jochen

am 3. Februar 2011 um 20:27

Wer Interesse an TGB Fahrzeugen hat und im Koblenzer Raum wohnt-melden.....

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 22:12

Ja, alles nicht so einfach :) aber was jetzt für TGB spricht ist das ein Händler 12km von mir sie ab diesen Monat anbietet, naja mal sehen was ich mir nun zulege.

Es wird bald Frühling;)

Und das nur Arctic cat 24 Monate Garantie gibt wußt ich nicht, dachte die anderne (Kymco, TGB, Triton) auch. Danke für die Info

???also ich habe auf meine Kymco MXU500 zwei Jahre Garantie!

Meine Maxxer hat auch zwei Jahre Garantie. Würde mich wundern wenn Kymco die Garantie verkürzt hat.

Dinli macht auch 2 Jahre,das ist doch das mindeste oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen