ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W Auspuff! "Deeptone" - Turbosound was ist das und wie hört es sich an?!

L&W Auspuff! "Deeptone" - Turbosound was ist das und wie hört es sich an?!

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 21:12

Hallo!

Ich wollte mir nach vielen guten berrichten wegen dem sound einen L&W auspuff kaufen!

Nun meine Frage!

Was ist das und wie hört sich das an und hört man es überhauot! :)

"Deeptone" - Turbosound

Klingt der L&W gut an nem 1,4l 90 PS auto?! wollte den 2x84mm auspuff nehmen wo die rohre etwas nach oben stehen! bitte um Antworten! danke

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Mai 2005 um 14:28

Also bau dir den L&W ESD drunter dann weißte was mit deeptone gemeint ist. Das ist einfach der dumpfe klang den der erzeugt übrigens schon im Standgas nicht zu überhören!! Ok bei ner komplettanlage kann er nicht mithalten aber ich finde der klingt schon richtig gut und wie gesagt der ist nicht zu überhören!! Den Deeptone merkst du besonders im unteren Drehzahlbereich!! Ach ja wenn der schon bei meinem 1.2l gut klingt wird er das auf jeden fall auch bei deinem 1.4l!!!

Also viel spass mit dem teil

am 19. Mai 2005 um 14:42

An nem 1.4er hörn sich die Auspuffe denk ich ma gut an.

Sogar an nem 1.2er hört man schon einiges (in Verbindung mit nem Luftfilter).

am 19. Mai 2005 um 14:58

Servuz,

also ich fahre einen 1,4er und habe den L&W drunter. Deeptone ist wie schon gesagt der dumpfe Klang des ESD`s. Wenn er kalt ist hört man ihn nicht so gut, allerdings brummt der ordentlich wenn er warm ist. Wenn man hochschaltet und die Drehzahl runtergeht und man wieder gas gibt, gibt das ein richtig geiles brummen von hinten. Er hat zwar so seine 5000 km gebraucht und einige Autobahnfahrten, aber es hat sich doch gelohnt. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du noch fragen hast stehe ich bereit *G* Bild hätte ich dann auch mal beigefügt.

am 19. Mai 2005 um 15:07

Das iss der Nachteil bei neuen Auspuffen (Auspuffs? Auspüffen). Die lange "Einlaufphase" von mehreren 1000km. Aber es geht schneller wenn man ma ne Stunde, zwei, drei auf der Autobahn rumheizt *g*.

am 19. Mai 2005 um 16:26

dein tank wird sich freuen!

bringt der denn auch leistung?gibs den auch für den tigra twintop?woher bekommt man den?

mit abe oder nur mit tüv gutachten?

und wie hört der sich am 1,8ter an?

am 19. Mai 2005 um 18:21

Der hat ne EG-Betriebserlaubnis, brauchst also nicht zum TÜV. Leistung bringt der eigentlich nicht. Ich meine der Motor läuft mit weniger Drehzahl bei der selben Geschwindigkeit als mit dem Original ESD. Kann aber auch einbildung sein. Aber Leistungszuwachs is da nich.

am 19. Mai 2005 um 18:58

Habe mir vor 3 Wochen auch einen L&W ESD draufgemacht. Muss sagen, der hört sich schon ganz gut an. Wenn er noch kalt ist, ist er schon leise, aber wenn er warm ist und man auf der Autobahn gefahren ist, ist er schon geil tief!!! Bin aber auch erst ca. 500 km mit ihm gefahren. Bin mal gespannt, was sich da noch tut!! Kann ihn aber nur empfehlen

am 19. Mai 2005 um 19:02

Das stimmt, den geilsten und besten Ton bekommste aus dem Ding raus, wenn du mit 5 Mann im Auto, vollgas über die Bahn gebrannt bist und dann mal in der Stadt oder der LAndstraße fährst. SO müsste der sich immer anhören. Bei dem ist der Ton sehr von der Fahrweise abhängig, leider.

am 20. Mai 2005 um 11:51

werden mein fargen auhc nochmal beantwortet?bitte!*gg*bzw wenigstens wo man den her bekommt!

am 20. Mai 2005 um 12:31

Such mal bei Google nach L&W, da findeste so viele Seiten wo du den Bestellen kannst.

Oder du gehst zum FOH, da habe ich meinen auch her.

Greetz Micha

am 20. Mai 2005 um 13:08

hmm gibs eigentlich keine homepage von l&w?ich find irgednwie keine!alles nur irgendwelche anbieter!nur leider hab ich den tigra twintop noch nirgens gesehn!

die Drehzahl wird sich mit einem anderen Auspuff auf keinen Fall verändern, da nicht an der Übersetzung geändert wird, mehr Leistung ist nicht wirklich vorhanden, den minimaleren Staudruck merkt man nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:54

muss ich beim corsa c BJ 2004 wenn ich den auspuff drunter machen was an der aussparung an der schürtze verändern oder passt das oder muss die größer?

http://www.ewgmbh.de/images/esd/L_W/vw5508/img1.jpg

Hört man den auspuff den schon ohne Luftfilter also mit standart Opel Luftfilter gut oder sollte da erst nen maxflow kit rein?

Und sind 205 euro + Versand zu viel für den ESD wie auf den bild?

was habt ihr bezahlt und wo habt ihr gekauft?

am 20. Mai 2005 um 20:14

der tigra twintop ist ja aufgebaut auf dne corsa c!oder?dnan müsset ja auch der l&w vom corsac passen!bekomm ich dne mit dem gutachten vom corsa c eingetragen???einzelabnahme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W Auspuff! "Deeptone" - Turbosound was ist das und wie hört es sich an?!