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Lacetti läuft obwohl Schlüssel abgezogen + des Rätsels Lösung

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:22

Moin Leute.

Wir fahren unter anderem einen Chevrolet Lacetti. Gestern nach dem Einkaufen komm ich nach Hause, will den Wagen ausmachen, dreh den Schlüssel um und was passiert? Nichts! Der ist einfach weitergelaufen. Die ganzen Anzeigenleuchten haben total verrückt gespielt, die ZV ebenso. Hab dann den Wagen mit dem 2ten Gang abgewürgt. Dann dasselbe nochmal von vorne...mit dem selben Ergenis. Sind dann ab zum Chevrolet Händler nach Heppenheim. Der nette Herr der sich dessen angenommen hat, wusste sofort was Sache ist. Der Spritzwasserschlauch zum Kofferraum war gerissen, ausgelaufenes Wasser ist dort in die Kabel gekommen und hat die Elektrik ausser Gefecht gesetzt. Unterm Strich kam der ganze Spass auf 150 Euro. Ist auch nicht der 1ste Lacetti gewesen, laut dem Händler.

 

Auf Anfragen des :) auf Kulanz kam eine Absage. Ebenso habe ich heute ne Mail @ Chevrolet geschrieben. Auch mit ner Absage. Der Wagen ist grade mal etwas über 4 Jahre alt und hat grade mal 70000km runter. Ist in meinen Augen schon ein Armutszeugnis seitens des Herstellers. Chevrolet? Nie wieder!

 

Chris

 

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13 Antworten

Das tut mir leid für dich.

Ich bin froh das dieser Fehler scheinbar bei neueren Baujahren ausgemerzt wurde.

Da ich den Fehler kenne habe ich mal geschaut an der betroffenen Stelle ist jetzt ein Gummiüberzug über dem Schlauch der hoffentlich zum Heckscheibenwischer geht.:D

am 22. Juni 2010 um 16:25

moin,

das ist nen dauerproblem beim lacetti auch mit deinen symthomen. der undichte schlauch sorgt aber auch noch für andere mekrwürdige probleme. wenn die dir wieder den gleichen schlauch eingebaut haben, haste das problem bald wieder. in wie weit das bei anderen baujahren besser geworden ist weiß ich nicht, es wurde noch keine statistik in der richtung gemacht.

das chevy da nix auf kulanz macht ist seeehr schwach, weil das ja keine einzelfälle sind. die paar cent für nen richtigen schlauch werden sie ja wohl noch haben. der austausch sollte ne halbe stunde geschichte sein... 150 euro sind recht viel muß ich sagen.

tschau norman

Das mit dem Schlüssen nicht mehr im Zündschloß und Motor läuft weiter kannst Du auch bei einen Ford haben.

Habe das vor einiger Zeit auch schon im Fordboard gelesen.

Also andere Hersteller haben so was auch und nicht nur unser " Billig Chevi"

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

 

Also andere Hersteller haben so was auch und nicht nur unser " Billig Chevi"

Mit dem Unterschied, das die teilweise Kulanter sind.

Gottseidank haben wir vor Ablauf der Garantie noch ne Anschlußgarantie gemacht. Inzwischen hat die Car-Garantie schon Reperaturen für rund 1800 Euro (ja, eintausendachthundert!!!) gelöhnt.

 

Da aber scheinbar das Problem doch schon sehr bekannt ist wundert es mich umso mehr das die da überhaupt nichts machen!!! hab ich denen aber schon geschrieben.

 

Chris

@Chris

Aber auch die schönste Anschlußgarantie ist einmal zu Ende... ;-)

MfG Andy.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

 

Also andere Hersteller haben so was auch und nicht nur unser " Billig Chevi"

Mit dem Unterschied, das die teilweise Kulanter sind.

Gottseidank haben wir vor Ablauf der Garantie noch ne Anschlußgarantie gemacht. Inzwischen hat die Car-Garantie schon Reperaturen für rund 1800 Euro (ja, eintausendachthundert!!!) gelöhnt.

Da aber scheinbar das Problem doch schon sehr bekannt ist wundert es mich umso mehr das die da überhaupt nichts machen!!! hab ich denen aber schon geschrieben.

Chris

Da muß ich dir wieder sprechen.

Ford geht nach ablauf der Garantie nicht anders um mit seinen Kunden.

Ich Spreche hier aus eigener Erfahrung ; Habe pro Jahr 2 Wartungen in der Fordbude gemacht, und das drei Jahre lang.

Garantie weg , und schon zahlt der Kunde selber.

am 22. Juni 2010 um 22:01

Hallo

Fahre einen Chevi-Nubira-Kombi 1,6 BJ 2005.

Beobachte, dass nach Gebrauch der Heckscheibenwaschanlage für ca. 3-4 Wochen die Kontrollleuchte für "offene Tür" permanent leuchtet.

Nach diesem Thread fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass das mit einem defekten Spritzwasserschlauch zu erklären scheint.

Habe bisher einfach gewartet, bis die Tür- Kontrollleuchte wieder irgendwann erlischt (wenn wahrscheinl. irgendwo abgetrocknet), da die Batterie das bisher mit gemacht hat.

Habe schon mal Hecktüren-innen-Verkleidung geöffnet und nichts bemerkt.

Im Auto-Innenraum selbst auch nichts.

WO KANN ICH DA SUCHEN?

Ich bin kein Autoexperte, aber nicht ungeschickt und habe mir dadurch auch schon selbst (auf Dauer erfolgreich) helfen können.

EIN TIP Z.B. MIT FOTO WÄRE SCHÖN!!!

DANKE!!!

(Ich hatte so ein Problem auch schon mal bei einem Audi-A4.

Nur da war es einfacher, da der Schlauch einfach nur von der Hülse hinter der Heckklappen-Verkleidung gerutscht war)

MFG

also bei meim Lacetti war der Shclauch auf der Fahrerseite an der hinteren Süule (c Säule??) also neben dem heckfenster^^

da konnte ich einfach den himmel ein wenig runterziehen und habe den durchsichtigen schlauch gleich entdeckt

viel erfolg

am 23. Juni 2010 um 13:10

juhu...

also ich hatte das gleiche problem auch und hab mir nen neuen schlauch gekauft bei opel!ist ein schwarzer gewesen und nicht so hart wie der orginale!

hab es selber gemacht,hat ne halbe stunde gedauert!also 150 euro kann man sich sparen!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von mamille 1.6

also 150 euro kann man sich sparen!

Könnte man, wenn man vorher gewusst hätte wo das problem liegt und man sich dann auch noch ein bissl damit auskennt wie man das ganze mit der elektrik behebt. ;)

 

Chris

am 25. Juni 2010 um 20:40

beim nubira kombi kanns nich an dem schlauch in dem bereich vom lacetti liegen...

tippe da eher in der durchführung der kabel von innen in die heckklappe...da gibts auch solche schläuche...aber wie gesagt nur n tipp.

kann auch sein, dass der kontaktschalter im schloss nen wackler hat. einfach mal die verkleidung ausbauen und schauen ,)

und halt bei der durchführung den gummi hochziehn und nachschauen, ob der schlauch heil is und die kabel ebenfalls

Hallo Chris,

danke für deinen Beitrag, habe das gleiche Problem, dank dir nun bestätigt !

Bei mir ist es nun so dass ich den Motor nicht wie normal mit dem abziehen des Schlüssels ausmachen kann, abwürgen ja, oder wie bei mir, den Heckscheibenwischer einschalten, dann geht der Motor aus!

Tolles Auto, der Daewoo!!! Kauf ich mir gleich wieder-hahaha!

Schönen Gruß noch aus Niederbayern, Peter.

am 5. Januar 2015 um 21:47

Hallo,

ich habe heute das gleiche Problem gehabt.

wo finde ich die undichte Stelle von dem Schlauch? wie komme ich hin?

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