ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lack abgeplatzt

Lack abgeplatzt

Themenstarteram 23. September 2005 um 23:56

Mir ist heute in der Waschanlage der Lack auf der Motorhaube abgeplatzt, was soll ich jetzt tun?

Ist mir leider auch erst aufgefallen, als ich bei mir vor der tür stand, bin daraufhin natürlich sofort zurück, aber es war kein Verantwortlicher vor Ort.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich am besten verfahren soll, welche Möglichkeiten ich habe und welche Chancen sich mir bieten. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ist das nicht vielleicht aber auch ein Neuwagen-Garantie-Fall ? Immerhin muss doch VW auch Sorge dafür tragen, dass beim waschen der Lack nicht abplatzt, oder?

Ich hab mein Auto mind. 10x dort gewaschen und es ist nichts passiert, aber auf mal hab ich nun so Streifen auf der Motorhaube vorne rechts oben neben dem VW-Logo.

Sieht irgendwie so aus, als wenn nur der Klarlack weg wäre.

Wie sieht das eigentlich mit dem Lackieren aus? Kann man die einzelnen Stellen überlackieren oder muss die komplette Motorhaube lackiert werden?

In diesem Sinne,

Ein verzweifelter und enttäuschter Arno

Gute Nacht :(

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. September 2005 um 11:08

naja, bei mir sind 2 (gute 10 cm lang und 3 cm breit) steifen auf der motorhaube.

bei mir ist auch nur der klarlack weg, der grundlack allerdings noch da.

ich kann ja bei gelegenheit mal fotos reinstellen, es ist wirklich nicht mehr schön :(.

die waschanlage will dafür nicht aufkommen, weil sie die schuld auf VW schieben (mangelnder lack).

der vw händlich will das alles erstmal prüfen lassen und ggf. kommt die lack-garantie für die kosten auf, wahrscheinlich aber nur, wenn ich richtig glück habe.

von meiner vollkasko will ichs auch nicht zahlen lassen, weil ich dann wieder hochgestuft werde und das wird beim golf bekannterweise immer richtig teuer.

am 24. September 2005 um 12:49

Also wenn sich alle querstellen, dann solltest Du Kontakt mit Deiner Rechtschutzversicherung aufnehmen.

Zitat:

Also wenn sich alle querstellen, dann solltest Du Kontakt mit Deiner Rechtschutzversicherung aufnehmen.

Als ob die jeder hätte... :-)

Ich hatte sowas mal bei einem Astra. Da ist mir vom lackierten Spiegel der Klarlack abgegangen als ich mit dem Dampfstrahler gespritzt hab. Sah erst aus wie eine Schutzfolie und als ich dann dran gezogen hab war der halbe Spiegel nur noch mit der matten Grundlackierung überzogen. Hab das dann später mal überlackieren lassen als ich einen anderen Schaden hatte. Die haben das dann kostenlos gemacht. Ist danach nie mehr aufgetreten, ich glaube das war einfach ein Fehler beim Lackieren.

Themenstarteram 24. September 2005 um 18:02

schaut euch das bild im anhang an :(

Genau so sah es bei mir auch aus, nur kleiner. Für mich klarer Pfusch beim Lackieren. Sollte eigentlich auf Garantie beseitigt werden. Da kann die Waschstrasse nichts dafür, denn bei mir reichte ja seinerzeit schon ein Dampfstrahler.

am 25. September 2005 um 8:02

Moin!

@Arno Nühm

Was war das denn für eine Waschanlage? Bürsten-oder Texilanlage, oder war es eine Waschbox mit Hochdrucklanze?

Gruß Markie

Hehehe, VW eben. Mach dir keinen Kopp, das fällt ganz klar in die Lackgarantie: Ärgerlich!

Grüße

Scheiß die Wand an- sieht ja heftig aus!

Da kann die Waschanlage wirklich nichts für denke ich.

Sowas darf doch selbst nach stundenlangem bearbeiten der Haube mit dem Hochdruckreiniger nicht passieren.

Wenn sich VW da querstellt, würde ich richtig Gas geben.

Mir selbst ist beim ersten Waschen in der Waschanlage bei der Vorwäsche mit der Sprühlanze eine Lackabplatzung (durch Berührung mit der Lanze) in den Kotflügel gemacht worden.

Ich habe es beim Abledern bemerkt und direkt beim Personal reklamiert.

War zwar eine relativ Nervenaufreibende und langwierige Aktion, dies gegenüber der Versicherung der Tanke zu "beweisen", hat aber 500 Euronen gebracht und wird demnächst beim Lacker günstig behoben.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Zur Not gibts ja ne Autobild- gelle?

Gruß

sieht nach eigenverschulden aus, mit einem ordentlichen lanze bekommt man jeden lack ab !

am 25. September 2005 um 12:46

Bei mir war an den Türkannten und an der vorderen Stoßstange auch der Lack abgeplatzt, VW hat auf eigene Kosten die gesamte linke Seite neu lackiert u. den Mietwagen bezahlt (für ne ganze Woche).

 

 

Neo

Themenstarteram 25. September 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

sieht nach eigenverschulden aus, mit einem ordentlichen lanze bekommt man jeden lack ab !

eigentverschulden? ich saß im auto, als es gewaschen wurde.

das war ne waschstrasse von Mr. Wash ... erst kommt ein mittel gegen insekten drauf, danach wird der wagen beim reinfahren in die anlage naß gemacht, dann kommt einer mit einer bürste, hochdrucklanze und erst dann gehts in die richtige waschstrasse mit textilbürsten rein.

ich nehme immer das volle programm, bekomme dann auch imm heißwachs aufs auto und eine felgenreinigung.

ich war bei VW, am dienstag soll ich den wagen nochmal vorbeibringen und dann sehen die, was die machen können.

Hi Arno,

lass dich auf nichts anderes ein, als auf das Lackieren der gesamten Haube. Und zwar bezahlt von VW. Ganz klarer Lackierfehler!

Gruß WaMe, der von diesem Thema was versteht!

Zitat:

Original geschrieben von WaMe

lass dich auf nichts anderes ein, als auf das Lackieren der gesamten Haube. Und zwar bezahlt von VW. Ganz klarer Lackierfehler!

Das sehe ich genau so.

Eigenverschulden ist das defintiv nicht.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen