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Lack am 500E zweifarbig oder alles eine Farbe??

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:53

Hey, Leute hier kommt eine schwierge Frage die ich mir nun schon seit Wochen stelle. Ich will meinen 500E neu lackieren. Der Lack sieht zwar noch ganz gut aus ( siehe Bild ) aber wenn man so live davorsteht ist es dann doch nicht mehr so doll. Nun die Frage aller Fragen : die Farbe soll wieder blauschwarz 199 sein....klar... aber was mache ich mit den original grau lackierten Teilen. Ich hatte mich schon fast entschieden diese in Wagenfarbe zu lackieren nun habe ich wieder Angst daß der Wagen langweilig ausehen könnte. Das geht mir nicht aus den Kopf und nervt..... was meint Ihr dazu bzw. wie habt Ihr Euren Benz lackiert.....

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16 Antworten

also ich muss sagen, dass dein Lack aujhf dem Bild doch a aussieht, im gegesatz zu meinem vorher. Ich habe meine auch vor zei wochen lackieren lassen und habe alles in Wagenwarbe. Sieht echt TOP aus (ich habe 777 silver arrow metallic)

Ich hattge am anfang aucgh den gedanken und habe mir dann verschiedenen Farbe angesehen, aber ich habe es letztendlich doch in einer Farbe gemacht

hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Lars

PS bei dir würde ich auch wagen farbe nehmen...

Man kann den Lack auch professionell aufbereiten lassen; vielleicht mal drüber nachdenken, danach sieht er auch aus wie neu. Kommt natürlich drauf an, was damit los ist (?).

Ansonsten empfehle ich Dir 009 saphirschwarz-metallic. Gab es damals exclusiv für den 500er.

Wegen Kontrastfarbe: Reine Geschmackssache - ich habe alles in einer Farbe lackieren lassen.

Gruß

Shango

am 6. Februar 2007 um 18:35

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, durchgängig eine Farbe. Wobei es die Farbe Saphirschwarz nur bei der Limited Edition gab (die letzten 500 Stk.).

Lack 199

 

Hallo scsv,

mein Tip wäre: Lass die Beplankung in Wagenfarbe lackieren, es sieht m.E. sehr viel eleganter aus!

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir ein paar Bilder. Da kannst Du bei beiden Wagen den Unterschied gut sehen.

Ich hatte mir letzten Sommer ein A124 in 199 angeschaut gehabt, den ich auch fotografiert hatte. Ich habe ihn wegen technischer Dinge aber nicht genommen. Er hatte die lackierten Sacco-Bretter, und ich finde es sieht chic aus!

Der Wagen, den ich genommen habe, ist auch in 199 lackiert, aber er hat die Sacco-Bretter in grau, und das sieht nicht so gut aus.

Wenn Du die Bilder sehen möchtest, müsstest Du mir eine pn mit Deiner E-Mail-Adresse geben, sonst geht es nicht, sorry.

Gruß

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von Lars 230E

also ich muss sagen, dass dein Lack aujhf dem Bild doch a aussieht, im gegesatz zu meinem vorher. Ich habe meine auch vor zei wochen lackieren lassen und habe alles in Wagenwarbe. Sieht echt TOP aus (ich habe 777 silver arrow metallic)

Ich hattge am anfang aucgh den gedanken und habe mir dann verschiedenen Farbe angesehen, aber ich habe es letztendlich doch in einer Farbe gemacht

hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Lars

PS bei dir würde ich auch wagen farbe nehmen...

Was kostet denn der Spaß, also komplett lackieren? Hast du da Beziehungen und hast du irgendwelche Vorarbeiten geleistet? Wenn ja, welche?

Danke und Gruß

scsv

also wenn ich deinen so sehe....vorm neulack ????...

bekomme ich fast lust , meinen auch so hinzubekommen.

aber das widerstebt wohl doch zusehr meinem leit-motto.

..und wenn er dann neue kratzer und beulen bekommt ? krich ich n herzkasper ...also lassen wir das.

aber so rein theoretisch - find ich meinen zweifarbigen-mit n bischen chrom mittenmang - durchaus gelungen.

müsste nur noch jemand finden... der den poliert.

-in der erwartung , dir deine entscheidung nicht abgenommen zu haben.

mfg mike

Falls das Fzg. keine Kratzer oder viele Steinschläge hat, müsste es tatsächlich reichen den Lack aufarbeiten zu lassen. Aber höre dich ein wenig um und lass das von richtigen Profis machen, denn da gibt es grosse Unterschiede. Typische Waschanlagenkratzer (Spinnweben) bekommen richtige Profis jedenfalls 100%ig weg, dauerhaft.

Eine anständige Poliermaschine bekommt man übrigens erst ab ca. 130,- Eur aufwärts.

Auch wenn eine einfarbige Lackierung möglicherweise etwas besser aussieht, würde ich das Auto zweifarbig belassen, der Originalität wegen. Aber das muss jeder selbst wissen (altes Streitthema :eek: ).

am 7. Februar 2007 um 12:03

Ich hab meinen vor zwei Jahren ganz lackieren lassen (040),weil er zu viele Steinschläge hatte. Sogar auf dem Dach. Hab damals auch die Kunststoffteile mit lackieren lassen,weil es MIR besser gefällt. Sieht nicht so "altbacken" aus und macht den Wagen eleganter und stimmiger.

am 7. Februar 2007 um 12:36

füller , kunststoffgrundirung , 040 farbe , verdünung , härter silikonentferner und das ein oder anderen abklebe materieal + schleifpapier, ausreichend für einen 500er kostet dich ca 350 euro.

(hab ich grade für meinen ce bestellt)

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:54

also der Lack hat hier und da so seine "Stellen" besonders Steinschläge an den Frontteilen und den Spiegeln. Sieht man auf dem Bild natürlich nicht. Das Auto stand bei dem Foto auch im Schatten. Deshalb sieht der Wagen dunkler aus als er eigentlich ist. Ich habe nur Bedenken daß die Originalität des Autos verloren geht. Der Versuch den Wagen moderner aussehen zu lassen ist meiner Meinung nach Quatsch. Das Ding ist nun mal 15 Jahre alt. Das sieht man am gesamten Design und das ist auch okay so...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:01

jetzt wird es noch schwerer mit der Entscheidung schaut euch mal das an !!!!! sieht doch echt geil aus in weiß ... wer hätte das gedacht

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Auch wenn eine einfarbige Lackierung möglicherweise etwas besser aussieht, würde ich das Auto zweifarbig belassen, der Originalität wegen. Aber das muss jeder selbst wissen (altes Streitthema :eek: ).

Kann mich nur anschliessen....original waren die 500er alle 2-farbig lackiert, bis auf den Limited und würde ihn auch wieder so lackieren lassen. Originalität zahlt sich später bestimmt mal aus.

Gruss Toffen

Also wenn's wirklich neu lackiert werden muss, würd ich's wieder so machen, wie's war. Der Originalität wegen. Wenn meiner mal neu lackiert wird, wird er auch wieder original. Karosserie weiß und Saccobretter in grau. Nach 400.000 hat der Lack einfach einige Macken und da auch schon hier und da was ausgebessert wurde...

Aber erst die Technik und Substanz, dann die Optik.

Find den 124er in weiß auch gar nicht so übel. Hebt sich von grau-silber-schwarzen Masse ab. Es kostet nicht extra, sieht aber trotzdem nicht billig aus; wie gesagt; das gilt für einen alten Benz. Früher war sicher auch silber eine edle Farbe. Heute finde ich silber einfach nur noch billig, da jeder Kleinwagen damit rumfährt.

Also wie gesagt, ich würds original machen.

 

mfg

Phil

am 7. Februar 2007 um 21:14

nicht für ungut aber,sielber sieht vieleicht billig aus aber weiß ist es.

meiner meinung muß ein benz einfach schwarz sein, ist natürlich geschmaskssache

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