Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lack blättert ab

Lack blättert ab

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 7:05

Hallo,

bei unserem 1er blättert an einer Leiste auf dem Dach (in der Leiste sind unter Anderem die Deckel der Aufnahmepunkte von dem Regensensor integriert) der Lack ab.

Hat jemand von euch auch das gleiche Problem und ist Uni-Schwarz.

Pflegezustand ist gut, BMW lehnt einen Austausch ab.

Der 1er ist BJ 2005.

Grüße

Simon

Ähnliche Themen
15 Antworten

der lack hat 3 jahre garantie, also nicht mehr...

allerdings würde ich es bei einem anderen händler bzw niederlassung versuchen und nen neuen kulanzantrag stellen oder mich am besten per email bei bmw kundenservice beschweren und deine aktivität in foren auch mit angeben... könnte wunder wirken...

dass der lack richtig abblättert ist immer ein zeichen eines verarbeitungsfehlers, war an der stelle evtl nicht ganz sauber also fettfrei oder dergleichen...

ich würde da nicht nachgeben... bei einem so jungen auto...

bei mir an einem e46 wurde nach 9Jahren eine 4 tausend euro reperatur auf kulanz gemacht... also da ist das bissl lackarbeit bei dir dann ne kleinigkeit... die sollen sich nicht so haben...

4 tausend euro reperatur auf kulanz gemacht...

 

zur Zeit ist es bedingt durch die Wirtschaftskrise so, dass BMW fast gar nichts mehr genehmigt Um überhaupt etwas genehmigt zu bekommen, selbst während der 2 J. Gewährleistung muss der Händler ein sehr aufwändiges Prüfmaßnahmen Verfahren vorher einleiten um später an sein Geld zu kommen

Die Krise alleine ist nicht der Grund, sondern eben die Tatsache, dass bei 9 Jahre alten Autos 4000€ Reparaturen auf Kulanz gemacht worden sind.

BMW ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen. Und deren Ziel ist es immer den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Und wenn nicht mehr Umsatz gemacht werden kann, werden halt Kosten eingespart. Deswegen die intensivere Prüfung.

am 4. Oktober 2011 um 9:19

wir haben das gleiche Problem. Der Wagen ist im September 3 Jahre alt geworden. Laut dem Freundlichen ist der Kulanzantrag abgelehnt worden. Auch wenn das einzelne Teil nicht die Welt kostet find ich´s doch ne Frechheit. Hat jemand Erfahrung ob man mit einer Mail direkt an die Leute in München mehr Erfolg haben könnte?

Danke

Hallo,

was genau ist das denn für ein Teil? Ist das aus Kunststoff oder Metall? Hast du vielleicht ein Foto dazu? Dann ist es leichter eine Antwort darauf zu finden.

Lg

am 4. Oktober 2011 um 11:44

Hallo,

ein Foto ist meinem Beitrag angehängt (oder kann man das so nicht öffnen?). Ob das Teil aus Metall oder Kunststoff ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Es handelt sich um die Schiene auf dem Dach z.b. für den Dachgepäckträger. Die Seite vom Beifahrer ist ganz normal, die andere "seht selbst" .

Gruß

 

Wenn BMW nix macht, die Geschichte zu Autobild oder AMS schicken. Die haben da mit Sicherheit Verwendung für...:p

Bei einem 3 Jahre alten BMW wie bei honk850 der Lack ab??? Das ist ja wohl ein Witz!!! Ich glaube KIA gibt aktuell auf alle Modelle 7 Jahre Garantie. Haben wir da eine Gurke, oder ein Premium-Produkt erworben? Da darf BMW auf keinen Fall mit durchkommen.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Hallo,

bei unserem 1er blättert an einer Leiste auf dem Dach (in der Leiste sind unter Anderem die Deckel der Aufnahmepunkte von dem Regensensor integriert) der Lack ab.

Hat jemand von euch auch das gleiche Problem und ist Uni-Schwarz.

Pflegezustand ist gut, BMW lehnt einen Austausch ab.

Der 1er ist BJ 2005.

Grüße

Simon

Immer an die Pressestelle schreiben, .. da geht meistens noch was... dazu erwähnen das ihr euch sonst bei der Kongrurenz umschaut, und einen F 20 ausschlagen würdet....die Bayern brauchen immer schmalz um den Mund ...zb das sich doch gute Autos bauen, und das dass nur ein Versehen sein kann...Ps. dies sind nur Tips

Bei meinem Touring war nach ca 3 1/5 Jahren eine kleine Korrosionsstelle an der Dachreling. BMW hätte aus Kulanzgründen die Hälfte bezahlt. Ich zahle aber keine €250,- für soetwas und habe mir einen passenden Lackstift besorgt. Die Sache auf dem Bild ist ziemlich eindeutig Herstellermurks. Das dürfte vom Aufwand her fast genausoviel kosten wie eine Dachreling beim Touring. Bleib hartnäckig

Mh ich find das Foto irgendwie leider nicht. ich kann mir zwar 12 Bilder vom E87 ansehen aber da ist keines dabei das eine Leiste zeigt.

am 5. Oktober 2011 um 7:19

das Bild ist meinem Beitrag von gestern 11.19uhr angehängt, und nicht dem Eröffnungspost.

Gruß

Hallo,

schreib mal den BMW Kundenservice an und leg' Bilder bei. Da wird was gehen...

Gruß

R. Schäfer

Zitat:

Original geschrieben von Plumsy

 

....... dazu erwähnen das ihr euch sonst bei der Kongrurenz umschaut, und einen F 20 ausschlagen würdet....die Bayern brauchen immer schmalz um den Mund ........

Solche "Drohungen" bringen doch überhaut nix! Wer soll denn das glauben.

Die BMW-Leute? Das glaub ja nicht einmal ich!

Bei einer solchen Drohung ist die Ablehnung vorprogrammiert. Die Leute lassen sich doch nicht von einem "kleinen" 1er-Fahrer unter Druck setzen!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

schreib mal den BMW Kundenservice an und leg' Bilder bei. Da wird was gehen...

Gruß

R. Schäfer

Richtig!

Sachlich bleiben und keine leeren Drohungen und Beschimpfungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen