1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lack blättert ab

Lack blättert ab

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. August 2011 um 13:06

Hallo,

beim Autowaschen am Wochenende dachte ich da wäre so ein Fliegenschiss und wollte den mit dem Fignernagel entfernen und dabei wars aber einfach der Lack den ich dann am Finger hatte und jetzt sieht das ganze so aus wie auf dem Foto unten ersichtlich. Dars darf eigentlich nicht sein würd ich sagen, oder was meint ihr? Werd damit die nächsten Tage mal zu meinem :) fahren.

Gruß Woody

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shadow-OMI

Tzz...na wenn das die neue Lackqualität bei BMW sein soll,prost Mahlzeit.

Habe schon des öfteren in letzter Zeit von derartigen Lackmängeln gehört.

Ach ja? Hier im Forum kam das aber nie zur Sprache :confused:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

beim Autowaschen am Wochenende dachte ich da wäre so ein Fliegenschiss und wollte den mit dem Fignernagel entfernen und dabei wars aber einfach der Lack den ich dann am Finger hatte und jetzt sieht das ganze so aus wie auf dem Foto unten ersichtlich. Dars darf eigentlich nicht sein würd ich sagen, oder was meint ihr? Werd damit die nächsten Tage mal zu meinem :) fahren.

Gruß Woody

Hi Woody,

war dort vorher ein Steinschlag?

Themenstarteram 22. August 2011 um 13:14

Hi,

nein eben nicht, es hat nur so ausgesehn als hätte da eine Fliege oder so hingekackt. Es war eine Erhebung...

Gruß Woody

am 22. August 2011 um 13:38

Hatte auch sowas Ähnliches. War aber Dreck drauf vorher.

Wenn du eine Lösung hast wäre es super wenn du diese postest.

Lackstift habe ich mir schonmal organisiert ;-)

Themenstarteram 23. August 2011 um 10:02

Jetz muss sowieso auch noch die Motorhaube lackiert werden.

Heute morgen als ich an der roten Ampel steh.. drängt sich eine Radfahrerin rechts vorbei und fällt mir auf die Motohaube, fährt dann einfach davon und ich hab nun einen schönen ca 7cm langen Kratzer bis aufs Blech.....

am 23. August 2011 um 10:04

Zitat:

Heute morgen als ich an der roten Ampel steh.. drängt sich eine Radfahrerin rechts vorbei und fällt mir auf die Motohaube, fährt dann einfach davon und ich hab nun einen schönen ca 7cm langen Kratzer bis aufs Blech.....

bei sowas hilft nur folieren.....:) hatte was ähnliches bei mein alten,da hat mir ein depp im parkhaus die ganze fahrerseite mit schlüssel zerkratzt, ..... das war ein teuer spass.......seit dem sind meine wagen schön im folie gepackt,. PAAR wochen später hat einer mir (DER NÄCHSTE DEPP) ein roten punkt am Kofferraum gesprüht (spray) bin ab zum folienmann abziehen lassen und neue drauf ca.65 euro halbe std arbeit :) hilft zwar nicht gegen alles,aber gegen vieles im Alltag. gibt es auch in Metallic!!!!

am 23. August 2011 um 12:14

Zitat:

Und die lässt Du einfach so ihres Weges fahren?

Zitat:

bei sowas hilft nur folieren.....:) hatte was ähnliches bei mein alten,da hat mir ein depp im parkhaus die ganze fahrerseite mit schlüssel zerkratzt, ..... das war ein teuer spass.......seit dem sind meine wagen schön im folie gepackt,. PAAR wochen später hat einer mir (DER NÄCHSTE DEPP) ein roten punkt am Kofferraum gesprüht (spray) bin ab zum folienmann abziehen lassen und neue drauf ca.65 euro halbe std arbeit :) hilft zwar nicht gegen alles,aber gegen vieles im Alltag. gibt es auch in Metallic!!!!

Hi,

gibt es denn die Folie auch in dem Saphirschwarz, so dass man nur einzelne Teile wie z.B. den Frontbereich machen lassen kann? Denn dort ist es mit dem Steinschlag ja besonders arg.... Es gibt wohl auch noch keine richtige, transparente Lösung als Steinschlagfolie für Haube und Grill, oder?

am 23. August 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Shadow-OMI

Ach ja? Hier im Forum kam das aber nie zur Sprache :confused:

am 23. August 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Hi,

gibt es denn die Folie auch in dem Saphirschwarz, so dass man nur einzelne Teile wie z.B. den Frontbereich machen lassen kann? Denn dort ist es mit dem Steinschlag ja besonders arg.... Es gibt wohl auch noch keine richtige, transparente Lösung als Steinschlagfolie für Haube und Grill, oder?

Ich denke schon,die haben einiges an Auswahl ( zumindest in köln) musst du einfach mal anfragen:)

das mit teil Folieren ist ist eine andre Sache,bevor ich mein wagen komplett Foliert hab,hatte ich am Kofferraum nur die Einstiegsleiste mit klarer Folie machen lassen(wegen mein 2 Hunden) , da meinte mein folienmann wenn ich die nach paar Jahren mal abmache sieht man da ein unterschied,weil dort wo die folie war ist es nach paar Jahren immer heller ,wie dort wo keine war...dA die Farbe halt verblasst!!!!!!! Transparente folie schaut nicht schön aus,find ich .Aber das muss am ende jeder selbst wissen

einfach mal nachfragen und auf die stärke der folie achten,am besten von M3:)

Grüsse

Themenstarteram 23. August 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

Und die lässt Du einfach so ihres Weges fahren?

Naja bei rot an der Ampel zwischen Autos eingeklemmt hätt ich nur die Verfolgung zu Fuß aufnehmen können! Bei 37° heute in Wien. Die hat sich bewußt schnell aus dem Staub gemacht! Als Radfahrer kann man es sich ja erlauben...

Themenstarteram 23. August 2011 um 21:08

Was meint ihr denn wie der Schaden bei BMW behoben wird?

Ganze Motorhaube abschleifen und komplett neu lackieren? Bekommt man das Carbonschwarz so hin?

Gruß Woody

am 24. August 2011 um 6:36

Das denke ich schon.

am 24. August 2011 um 7:20

Zitat:

Was meint ihr denn wie der Schaden bei BMW behoben wird?

Ganze Motorhaube abschleifen und komplett neu lackieren? Bekommt man das Carbonschwarz so hin?

Gruß Woody

Die Farbe kriegt man immer hin.

Die haben Formeln oder so, sehen das Alter des Wagens und mischen dann. Habe vor Jahren einen Kotflügel meines damaligen 3er Compakt (rot), 5 Jahre alt, machen lassen. Kein Unterschied.

Deine Antwort