- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Lack entfernen
Lack entfernen
Hallo miteinender
nach ein paar bier kamen mein kumpel und ich auf die idee mein auto "umzulackieren" wir haben einfach Baumarkt sprühdosen genommen und drauflosgesprüht.
Jetzt siet mein Auto einfach nur noch scheißlich aus (-;
wie bekomm ich diesen Lack wieder runter ohne den orginal lack darunter zu beschädigen??
Beste Antwort im Thema
sorry, aber wie kann man nur?? alk hin oder her..so breit kann man doch nicht sein, dass man erstmal anfängt, im suff sein auto mit sprühdose zu lackieren..
Ähnliche Themen
18 Antworten
Überhaupt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Überhaupt nicht...
das ist aber schlecht )-;
Normalerweiße mit normaler Waschverdünnung,sofern vorher nicht schon solche Lackierversuche stattgefunden haben.
10L und ausreichend Lappen solltest du dir besorgen....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Normalerweiße mit normaler Waschverdünnung,sofern vorher nicht schon solche Lackierversuche stattgefunden haben.
10L und ausreichend Lappen solltest du dir besorgen....
wasch verdünnung hab ich nicht ich hab noch Nitro und Univerdünnung geht das auch??
Klar ist es schlecht, dass hättest du aber früher überlegen sollen.
Da du Unilack hast, wird er sicherlich in Mitleidenschaft gezogen, wenn du da mit Verdünnung dran gehst. Daher mein "Überhaupt nicht". Probieren kannst du es gerne mit Uni oder Nitroverdünnung, lies aber spaßenshalber einfach mal, was da auf der Verpackung so steht
Zitat:
Da du Unilack hast, wird er sicherlich in Mitleidenschaft gezogen, wenn du da mit Verdünnung dran gehst. Daher mein "Überhaupt nicht". Probieren kannst du es gerne mit Uni oder Nitroverdünnung, lies aber spaßenshalber einfach mal, was da auf der Verpackung so steht
Ich hab eigentlich Metalliclack (la3z)
wird der mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen ????
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
Zitat:
Ich hab eigentlich Metalliclack (la3z)
wird der mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen ????
Hallo
Weniger!
Mach nur immer kleine Bereiche mit Verdünnung sauber,wenn Du fertig bist alles noch gut ablüften lassen und dann das Auto gründlich waschen.
Danach den Lack gründlich polieren und versiegeln.
Wichtig ist immer nur wenig Verdünnung verwenden und nicht den Lack richtig "einweichen",und auf keinen Fall in der prallen Sonne machen.
Gruß Matze
naja das man den baumarktlack wieder RÜCKSTANDSLOS abbeckommt das bestreite ich jetzt mal. und vorallem ohne den lack drunter zu beschädigen...UNMÖGLICH. w
Wieviele Spraydosen hats eigentlich gebraucht fürn ganzes auto? Ineressiert mich echt. gr.e.
fürn passat brauchst 18 stück OHNE motorraum etc rausblasen....
wir hatten nur 7 aber wr haben das aber auch nur bis knapp unter die fenster gesprüht
sorry, aber wie kann man nur?? alk hin oder her..so breit kann man doch nicht sein, dass man erstmal anfängt, im suff sein auto mit sprühdose zu lackieren..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
genau dass denk ich mir jetzt auch
Mahlzeit,
besorg Dir ne Polier maschine und grobe Polierpaste (12 Euro)
Dann loslegen und schön gleichmaßig abpolieren.
Wenn Ihr dick lackiert habt grob vorpolieren, dann mit 2K Verdünnung den Lack entfernen(Küchenrolle schön tränken und großflächig wischen)
Anschließend mit Feinpolitur den ganzen Wagen Polieren und komplett Versiegeln!
Laß Dich nicht ärgern, bin Lackierer und Du bist nicht der erste der auf diese Idee kommt und bereut!
Gruß Rossi