- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Lack, Folien, Airbrush etc.
Lack, Folien, Airbrush etc.
So, jetzt eröffne ich auch mal nen Thema und zwar überleg ich schon seit einiger zeit was ich an meinem kleinen von außen machen könnte ohne viel Geld zu investieren…
Da ich ja schon seit langen meine Rennstreifen via Folie auf mein Auto gemacht habe und sie mir dank der kleinen Persönlichen Note (die 86 für mein Jahrgang auf der Motorhaube) immer noch Sehr gut gefallen habe ich überlegt jetzt Kleinigkeiten lackieren zu lassen, wie z.B. Stoßstangen und Zierleisten + Schweller. Damit mir meine entscheidung leichter fällt hab ich mal dank Photoshop meinen kleinen ein bisschen bearbeitet (vorne und links und ja ich bin leihe in dem Programm *g*) und wollt mal eure Meinung dazu hören.
(andere Stoßstange ist eingeplant aber erst nach Beendigung der Ausbildung).
Aber wie bei jedem neu eröffnetem Thema kommt natürlich auch ne noch doofe frage. Meint ihr ich man bekommt der sauber hin die Zierleisten zu Lacken ohne sie abzumachen also direkt am auto(natürlich sauber abgeklebt)
Mhh haben hier noch andere irgendwelche Folien aufgeklebt oder teile Lackiert. Wenn JA dann Fotos zeigen will sie ALLE sehen
greetz
spY
Häng hier mal das bild mit meiner Fotomontage ran (voher/nacher *g* oder so ähnlich)
Ähnliche Themen
40 Antworten
hallo ich würde ihn so lassen aus die stoßstange. die würde ich lacken . wenn du aufkleber braust kann ich dir so fast alles machen. ich werde meine audi avant schwarz matt lacken . nexten monat. dann kommen noch nette treibels rauf ins neon grün . wird kraß. wie gesat. die tür würde ich so lassen . sieht besser aus .
Mfg. franky
Wenn dann machen lassen und zwar Lackiert ohne Folie! Bei der Folie hat man sonst immer die übergänge und wirklich überzeugt bin ich davon sowieso nicht!
Will das bei meinen C4 auch machen also Zierleisten und das Plastik in der Stoßstange Lackieren lassen, dadurch ird der Wagen Jünger und eleganter aussehen, meine meinung!
Werde das aber wohl erst nächsten Sommer machen da dieses jahr erstmal neue Folgen kommen sollen!
Zitat:
Original geschrieben von totengraeber999
wenn du aufkleber braust kann ich dir so fast alles machen.
Danke mein Streifen sind auch nicht ausm Regal sondern für mich angefertig und zugeschnitten worden von einem Freund mit dem notigen know-how auf Prof. art , trotzdem danke.
@One Of Eight
Die zierleisten wolt ich auch garnicht einfach mit Folie überziehen sondern auf jeden fall lacken lassen. Und das mit dem das er "Jünger bzw. Frischer" aussieht seh ich genauso !
Ansonsten meint ihr ich soll Spiegel auch gleich lacken lassen und Türgriffe? Was ich auch noch lacken lassen wollte die Schwarze Mulde vom Kennzeichen hinten.
greetz
spY
Ja wenn Spiegel noch nicht in Wagenfarbe lohnt es sich aufjedenfall das zu machen, meiner hat es ab Werk sieht sehr gut aus, wenn ich das mal vergleiche mit denen bei den es nicht ist, macht ein Lackierter Spiegel doch viel her!
Die Mulde vom Kennzeichen, weiß nicht ob das was aussieht, würde da eher ein durchgehendes leichten Band nehmen, sieht wohl besser aus!
Bei mir habe ich das leuchtenband vom S4 verbaut, naja mein C4 ist bis auf die breiteren Kotflügel sowieso fast im S4 Look!
hmm,ich find dass die unlackierten teile eigentlich gut zu dem rennstreifen passen !
ich bin am überlegen,ob ich irgendwann mal meinem nen schwarzes dach & säulen spendier,soll mit folien auch schon für knappe 300€ inklusive 5jahre garantie machbar sein ?!
Ich würde die Türen so lassen wie sie sind, passt meiner Meinung nach auch besser zu den Felgen.
Spiegel und Stoßstange könnten schon recht geil aussehen!
Aber im Prinzip muss das ja jeder selber wissen, der eine mag es so und ein anderer will es ganz anders.
Stell mal bilder rein wenn du dich entschieden hast
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich bin am überlegen,ob ich irgendwann mal meinem nen schwarzes dach & säulen spendier,soll mit folien auch schon für knappe 300€ inklusive 5jahre garantie machbar sein ?!
Wie 300€, da würd ich mir des aber auch nochmal ganz gewaltig überlegen.... mhh zu schwarz muss ich sagen teste es ich hab auch nen antrazit genommen weil schwarz richtig SCH... aussah.... und Folien Kleben kannst ja wohl selber machen dann hast keine garantie aber VIEL geld gespart...
greetz spY
Bin ich eingeltich der einzigste der bis jetzt irgendwas auf sein auto geklebt hat!?? ich will FOTOS sehen..
selber machen weiss ich ?!
das gerade auflegen übers ganze dach & dann noch die säulen sauber dazu & bei selbermachen ohne garantie,dass is mir die 300€ schon wert,die irgendeiner hier im forum schon als ungefähren preisrahmen vorgab
such mal nach federteller,da findest den user,der hat auch schon einige bilder von seinem silber/schwarzen b4 eingestellt
wollte anfangs mattschwarz,tendier aber mittlerweile schon zu glanz,da geht ja fast soviel wie mit lack auch
ich würd auch die stoßleisten so lassen, nur den spiegel lackiern ;D
und auserdem sieht der dann mit dem lackierten teil aus wie meiner,nur das ich keine rennstreifen hab!^^
Also 300€ find ich jetzt etwas happig,das Dach bekäm ich für so 120-150€ lackiert. Heißt wenns mir nicht gefällt hätt ich 300€ ausgegeben,um ihn wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
Hab gestern gesehn,wie die das so machen mit den Folien,da is mir lackieren lieber.
eben,alles ganz silbrig wie bei blister sind schon schick aus !
aber bei deinem mit den unlackierten teilen war der streifen schon nen kleiner geniestreich,ich find das ganze schwarz an dem wagen is nen cooler kontrast,wüsst nicht wie du es toppen solltest
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Also 300€ find ich jetzt etwas happig,das Dach bekäm ich für so 120-150€
halt nur blöd,wenn man keinen lackierer kennt
120€ würde sonst grad mal für die spiegel & die heckblende reichen ?!
Zitat:
halt nur blöd,wenn man keinen lackierer kennt
120€ würde sonst grad mal für die spiegel & die heckblende reichen ?!
Was sind denn das für Preise??
Also hier bei uns schwanken die Preise ja schon sehr stark,aber das is ja heftig.
Ich weiß ja jetzt nicht genau was du mit Heckblende meinst,aber meine Heckscheibenblende hab ich so lackiert bekommen,weil mein Heckbumper eh schon da lag. Alles zusammen für 150 Teuros,aber die mussten vorher auch noch diesen Seltsamen Steinschlagschutz abkratzen den der Vorbesitzer da aufgetragen hat und nachher die Löcher mit Fiberglas auffüllen.
hab die blende zwischen den heckleuchten gemeint !
haben bei uns in der gegend nicht viel auswahl & material & arbeitszeit ohne was unterm tresen zu drehen summiert sich schon ohne vitaminB