1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lack Frage

Lack Frage

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

gestern musste ich an meinem Wagen mit entsetzen feststellen, dass irgendeiner wohl hängen geblieben ist bzw. gestreift hat. Natürlich ist keine Notiz vom Täter am Wagen zu finden.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das mich wohl Kosten wird, wenn ich das ausbessern lasse?

Ein Bild habe ich beigefügt.

Danke.

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich seh Nix :D aber da }> http://www.car-top.de/dienstleistungen.php ca 100 Euros

Ich hab bei meinem die linke Seite der Heckschürze lackieren lassen. War mit 150 Euro dabei. Denke bei Dir eird es sich in etwa in ähnlichen Dimensionen bewegen. Fahr doch einfach mal zum Lacker und hol ein paar Angebote ein...

Habe jetzt vor kurzem meinen auch wegen einer Fremdparkschramme am linken Radlauf bei CarTop gehabt.

Leider war/bin ich weniger zufrieden mit dem Ergebnis.

Die haben die Stelle bei mir 3! mal machen müssen, bis es akzeptabel war.

Das erste Mal hat der Mitarbeiter beim finalen Schleifen zu tief runtergeschliffen (man hatte mir das direkt am Telefon gesagt).

Beim zweiten Mal tanze ich dort an, schaue mir die Heckschürze hinten an, und meine einen deutlichen! Unterschied im Lack auf der linken Seite festzustellen... stimmte auch: die hatten einen Anteil beim Mischen vergessen, und zwar den perleffekt an sich.

Okay, aber sowas kann ja sicher mal passieren - ich bin da recht entspannt mit sowas ;)

Beim dritten Versuch leider wieder ein minimaler Unterschied zu erkennen zu den direkten Anschlussteilen (immer noch weniger perleffekt als der Originallack), die nicht mit eingenebelt worden sind (unterer Heckschürzenabschluss zB).

Angeblich alles korrekt zusammengemischt, die nette Dame war mit mir sogar noch am Rechner für die Mischungen, weil manchmal ein einziger Lackcode trotzdem verschiedene "Abstufungen" aufweist. Aber bei dem ebonyschwarz ist definitiv nur eine einzige Vorgabe in deren Rechner.

Sie sagte aber selber, dass sie den Unterschied auch sehe, da aber leider nichts dran machen könnte, ausser mir die halbe linke Autoseite noch mit dem ja eigentlich "falschen" Lack einzunebeln.

Das habe ich dann dankend abgelehnt :D

Tja, was soll ich sagen!? Für 120,- Eus plus Steuer eine beschissene Arbeit meiner Meinung nach :rolleyes:

Dazu kommt, dass noch stellenweise Kleberreste vom Abkleben an der Heckleuchte und in den Spalten zum unteren Heckabschluss sind, die man auch zu deutlich erkennt.

Ich weiß nicht, ob grundsätzlich bei Cartop "Fremdherstellerlacke" verwendet werden, aber bei diesen war es so.

Habe den Hersteller nicht mehr im Kopf, aber sie sagte mir ja auch, dass von Hersteller zu Hersteller immer ein wenig Abweichungen sind, da die Originallacke ja im Prinzip nachgemischt werden.

Klasse - kann ich für den Preis keinen Originallack erwarten?

Von mir ein großes Daumen runter für den CarTop hier vor Ort

So kann es einem ergehen wenn man(n() versucht zu sparen.

Aber mal ganz abgesehen davon,für diese miese Lackarbeit hätte ich keinen Cent bezahlt.

probier doch erstmal ne gute (!) Politur, die Schäden sehen sehr oberflächlich aus, vielleicht bekommst du sie schon raus.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

So kann es einem ergehen wenn man(n() versucht zu sparen.

Sparen!? Bei einer 5-Mark-Stück großen Schramme auf der äußersten Kante 120,- Eus plus MwSt (was ich ja vorher wusste) zu zahlen, war nicht wirklich ein Vorsatz zu sparen. Es wäre in meinen Augen hingegen reichlich übertrieben, für solch einen Schaden den kompletten Stossfänger lackieren zu lassen.

Ich glaube, viele andere hätten mit den Schaden entweder gar nichts gemacht oder mit dem Lackstift rumgesaut.

Abgesehen davon sind diese Lackdoktoren ja schon häufig genug äußerst positiv erwähnt worden, was mich ja auch erst dazu bewegt hat.

Das Problem ist, dass man ja selbst bei Lackierungen vom Freundlichen deutliche! Farbabweichungen zum übrigen Fahrzeug haben kann... und das kommt davon, wenn man nicht sparen will?!

Stimmt genau.

Und selbst 120 Euro ist schon für diese Kleinigkeit viel zu teuer.

Dann sagt doch mal welche Politur geeignet ist die Klarlackschicht wieder glatt zu bekommen.

Was könnt ihr empfehlen?

Heiko

am 2. Juni 2007 um 13:53

Hi,

ich habe mir beim einem großen Auktionshaus im Internet 1 Liter Sprintblau Perleffekt ersteigert . Der Lack ist ziemlich dickflüssig und deshalb möcht ich ihn verdünnen um ihn dann mit einer Airbrush-Pistole zu versrühen. Kann mir jemand von euch sagen was ich da für einen Verdünner nehmen muss. Da gibts nämlich ein paar unterschiedliche bei uns im Baumarkt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack verdünnen- Womit?' überführt.]

normalerweise bei stinknormalem lack ,ist das nicht ganz so wichtig welche verdünnung du nimmst ,aber in der regel steht das auf dem lack drauf womit du verdünnen darfst ;)

sonst frag lieber mal den händler ,nicht das die lackierung hinterher fürn arsch ist!

aber in der regel stinknormale verdünnung ,somal du denk ich sogar nen ein komponenten lack hast!

gruß michael

am 2. Juni 2007 um 15:31

Habe den Lack abgefüllt in einer unbeschrifteten Dose bekommen. Da steht leider nichts drauf :confused:

Was ist den stinknormaler Verdünner???

A) NITRO- Verdünner ?

B) Terpentin ?

C) Universal - Verdünner ?

D) Epoxy-Verdünner ?

Habe net so ne Ahnung von...es gibt ja Lacke auf Wasserbasis und und und...

Der Verdünner muss sich ja mit dem Lack vertragen...

wenn es ganz normaler lack ist kannst du ihn mit universal verdünnung verdünnen ,aber da du überhaubt nihct weißt ,was genau für ein lack in der dose ist ,würde ich den hersteller fragen ;) sonst kann es passieren das alles fürn arsch ist nachm lackieren!

will damit sagen ,das ich auch nicht weiß was genau für ein lack in deiner dose ist und auf welcher basis der lack ist!

am 2. Juni 2007 um 16:13

Es stand auch nicht in der Auktion auf welcher Basis der Lack ist...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Werde mal den Kumpel anschreiben...

Deine Antwort