ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lack geht ab !!!

Lack geht ab !!!

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:11

Hi leute habe heute meinen golf gewaschen (nicht w anlage) danach ist mir ein weisser "fleck" ca. 3mm durchmesser aufgefallen habe deep black p. Lässt sich nicht entfernen da es so aussieht als ob ein stück lack fehlt. Geht das über garantie oder muss ich das selber zahlen?? Wär ja mal voll scheisse..... Vielen dank :)

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Ja dann bleibt nur der Lackstift oder Smart Repair und für die Zukunft Abstand halten, besonders bei LKW's...

Sollte es so sein, dass du es selber zahlen musst, ist Smart Repair, wie KOELLE schon geschrieben hat, die ideale Lösung.

ATU macht sowas ziemlich gut und günstig.

Bei ATU würde ich keine Smart Reparier machen lassen. Lieber beim richtigen Lackierer

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn es nen Krater ist, dann wird wirklich der Lack ab sein. Und du hast natürlich ne Lackgarantie bei VW.

Könnte es ein Steinschlag sein?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Wenn es nen Krater ist, dann wird wirklich der Lack ab sein. Und du hast natürlich ne Lackgarantie bei VW.

Falls es sich um einen Steinschlag handelt, wird das nicht durch die Garantie gedeckt!

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:31

Na toll woher weiss man woher es kommt ?vor dem waschen is mir nix aufgefallen.... Das wird bestimmt voll teuer das sollen die über garantie machen

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

Na toll woher weiss man woher es kommt ?vor dem waschen is mir nix aufgefallen.... Das wird bestimmt voll teuer das sollen die über garantie machen

Wo ist der Fleck denn nun?

Ansonsten bei Steinschlag Smart Repair.

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:41

Der ist auf der motorhaube ziehmlich mittig :( also fällt direkt ins auge... :(

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

Der ist auf der motorhaube ziehmlich mittig :( also fällt direkt ins auge... :(

Ja dann bleibt nur der Lackstift oder Smart Repair und für die Zukunft Abstand halten, besonders bei LKW's...

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

Na toll woher weiss man woher es kommt ?vor dem waschen is mir nix aufgefallen.... Das wird bestimmt voll teuer das sollen die über garantie machen

Ist zwar ärgerlich, aber mach dir da mal keine Hoffnung.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

Der ist auf der motorhaube ziehmlich mittig :( also fällt direkt ins auge... :(

Ja dann bleibt nur der Lackstift oder Smart Repair und für die Zukunft Abstand halten, besonders bei LKW's...

Sollte es so sein, dass du es selber zahlen musst, ist Smart Repair, wie KOELLE schon geschrieben hat, die ideale Lösung.

ATU macht sowas ziemlich gut und günstig.

am 5. April 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Ja dann bleibt nur der Lackstift oder Smart Repair und für die Zukunft Abstand halten, besonders bei LKW's...

Sollte es so sein, dass du es selber zahlen musst, ist Smart Repair, wie KOELLE schon geschrieben hat, die ideale Lösung.

ATU macht sowas ziemlich gut und günstig.

Bei ATU würde ich keine Smart Reparier machen lassen. Lieber beim richtigen Lackierer

am 5. April 2009 um 21:44

...ein Foto wär super...

Dann könnte man dir evt. besser helfen...

Hi,

ich würde erst einmal zum :) fahren, es kann sich in der tat um eine Lackfehler handeln,

weil die Grundierung zu sehen ist. Geh mal mit einer Lupe an die stelle, bei einem Steinschlag wirst Du eine leichte Delle, sowie am Rand Platzer finden. Bei einem Lackfehler sollte der Rand glatt sein.

Mögliche Ursachen, Staub, oder Luft Einschluss, schlechte Stellenentfettung ectr.

 

Gruß

Gonzo

 

Themenstarteram 6. April 2009 um 3:45

ok danke werd ich mal versuchen :) . Foto is schlecht hab ich scho versucht spiegelt zu sehr da sieht man es kaum :(

Hallo zusammen,

habe am Samstag bei meinem TSI einige Steinschläge?? gefunden,

die Bilder sind von der hinteren Stossstange, unter den Rückstrahlern,

war auch heute beim Händler, er meint das sollte nach 12 Wochen und

3700 Km nicht so schlimm aussehen.

Könnt Ihr bitte gucken ob es bei eurem 6er ähnliche Lackschäden gibt?

Gruß Michael

 

P.S. Bessere Bilder zwei Beiträge weiter

Bild115
Bild116
Deine Antwort
Ähnliche Themen