ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lack geht immerweider ab

Lack geht immerweider ab

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:57

Hallo,

im Juni 2008, hatten wir einen kleinen Unfall. Die Beifahrerseite musste komplett lackiert werden. Bei einer Opel-Werkstatt.

Nach 6 Monaten ging an der Beifahrertür der Lack ab. Sah aus wie Steinschläge. Aber direckt daneben sah man, wie der Lack hoch kam.

Also wurde dort ausgebessert. Das sah sehr schlecht aus. Die Anlackierung ist überhaupt nicht gelungen. Naja, nach weiteren 7 Monaten ging hinten der Lack ab. Und nun wure die ganze Seite noch einmal lackiert. Jetzt geht wieder an der hinteren Tür der Lack ab.

Nun muss ich wieder hinfahren und beweisen, das es kein Steinschlag ist. Obwohl gwnau daneben sieht man, wie der Lack wieder hochkommt. Die 2-3 mal die ich noch zusätzlich da war, weil Lacknasen und Klarlacknasen entfernt wurden, zähle ich garnicht mit.

Habe ich jetzt das Recht bei einem Lackierer die Seite neu lackieren zu lassen? Das Autohaus will das natürlich nicht. Wollte soweiso immer nur dem Steinschlag die Schuld geben. Nur komisch das dieser nur auf der rechten Seite ist.

Gruß

Niro96

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmmmm...

ich glaube du bist nichtmehr weit vom Gutachter und Rechtsbeistand weg, denn bald wird dein Autohaus auf sturr schalten :D

Dein Problem hört sich für mich nach Silikon an. Wenn auf einem Teil Silikon ist, oder etwas mit Silikon geklebt ist, dann ist ein lackieren in der nähe nahezu unmöglich, da der Lack immer hoch kommt. Aber wieso sollte da Silikon sein...

Aber wenn die es drei mal nicht hinbekommen, würde ich mir langsam mal gedanken machen als Autohaus mit was für einem Lackierer ich da zusammen arbeite... Vielleicht mal fragen ob die nur einen Hauslackierer haben.

Gruß Benny

am 17. Februar 2010 um 20:45

Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung hast du normalerweise das Recht es woanders machen zu lassen und die müssen dafür die Kosten tragen.

richtig allerdings wirst du da wohl ohne anwalt nicht weit kommen.. leider ist es heut zu tag eso bei uns in deutschland so...

 

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung hast du normalerweise das Recht es woanders machen zu lassen und die müssen dafür die Kosten tragen.

am 17. Februar 2010 um 20:56

Ich denke auch das du dich da lieber vorher mit deinem Anwalt beraten solltest. Wenn du dem FOH das mitteilst wird der sowieso auf Stur schalten und alles verweigern und sich rausreden wollen. Kann aber auch anders sein das weiß man vorher nie.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann solltest du ja eine kostenlose telefonische Beratung bekommen. Wenn die sagen beim dritten mal kannst du eine Werkstatt aussuchen, dann lässt du dir eine Kostenübernahme für einen eventuellen Rechtsstreit und Anwaltskosten bestätigen. Anschließend teilst du dem Autohaus mit, dass du auf deren Kosten woanders das Auto lackieren lässt. Wenn die sich sturrstellen hältst du denen die bestätigung der Kostenübernahme deiner Rechtsschutz vor die Nase und ab geht die Post :)

Bevor du dir eine andere Lackiererrei aussuchst musst du das Autohaus darüber natürlich informieren. Und das solltest du dir auch unterschreiben lassen, zumindest dass das Autohaus darüber informiert wurde. Das sie die Kosten übernehmen, werden sie wohl kaum unterschreiben ^^

Ein Freund der Familie hatte mal einen sehr änlichen fall. Jedoch blätterte nicht der Lack ab, sondern waren Nasen und Nebel im Lack. Er hat dank seines Anwalts ein Gutachten erstellen lassen (Kostenübernahme durch Autohaus), er hat in einer Lackiererrei seiner Wahl lackieren lassen (Kostenübernahme durch Autohaus) und er hatte seinen Anwalt der alles regelte (Kostenübernahme durch Autohaus) sowie die Gerichtskosten (Kostenübernahme durch Autohaus). Beim Gutachter, Lackierer und Anwalt hat er eine Abtrittserklärung unterschrieben, sodass die sich das Geld vom Autohaus holten. Das Autohaus wurde durch einen Brief vom Anwalt informiert, 2Wochen zeit gehabt stellung zu nehmen. Als sich das Autohaus nicht meldete beim Anwalt hat er lackieren lassen, anschließend ging es in die erste Instanz vor Gericht wegen den ganzen Kosten und am Schluss hat das Autohaus eingelenkt.

Gruß Benny

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:13

Ich war gestern beim KFZ-Sachverständigen. Der hat die Hände übern Kopf zusammen gehauhen.

Da ist noch mehr im argen. Er sagte ich solle die Seite komplett lackieren lassen. Falls ich das Auto mal wieder verkaufen möchte,

habe ich viel Verlust. Wird ja auch niht besser mit der dritten Lackierung. Werde ihn mal drauf ansprechen. Ansonsten schalte ich meine Rechtschutzversicherung ein. Das Autohaus hat das Geld von der Vesicherung bekommen für diese Lackierung, und ausehen tuts wie Sau.

Desweiteren geht der Lack auch an der Dachreling ab. Unabhängig von der anderen Sache. Das Auto ist 4 Jahre alt. Geht da was auf Kulanz?

Danke Niro96

Bild-2
Bild-1

Wenn auf Kulanz, dann kommst du wieder in die gleiche Opel Vertragswerkstatt :D:D:D

Wie gesagt, am besten ist eine Beratung durch die Rechtschutz für das weitere Vorgehen.

Gruß Benny

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:15

Gestern war ich beim besagten OH und nachdem ich etwas lauter wurde und was vom Gutachter und Anwalt erzählt hatte, lenkte er nach einer halben Stunde ein.

Der Opel wird nun bei einer richtigen Lackierwerkstatt lackiert und der OH bezahlt.

Mal sehen obßs was wird.

 

Gruß

Niro96

am 24. Februar 2010 um 8:18

Dann wollen wir mal hoffen das es diesmal besser wird und der OH sein Wort hält.

Themenstarteram 17. März 2010 um 5:40

Hallo,

so, der Vectra wurde neu lackiert. Alles sieht wirklich super aus. Da sieht man erstmal selber, was das vorher für ein Murks war. Der Lackierer schimpfte nur, wie viel Lack da drauf war.

Wollen mal hoffen das es das nun war.

Niro96

Zitat:

Desweiteren geht der Lack auch an der Dachreling ab. Unabhängig von der anderen Sache. Das Auto ist 4 Jahre alt. Geht da was auf Kulanz?

Danke Niro96

Bei mir genauso :mad:

Gib mal ein zeichen, wie Dein FOH reagiert.

Danke und Gruß

Checkup

Hallo,

will keine verunsicheriung oder so verbreiten.. LAck der sich löst geht auch wenn spritzer von der Bremsflüssigkeit an den Lack kommt..da hält auch nix mehr..

Langt ja auch schon wenn der pkw in der werkstatt steht und daneben wird an nem pkw gschraubt wo mit der flüssigkeit hantiert wird..

Ist auch schon vorgekommen.. (habe ich in der lehre bei nem kollegen gesehn..)

HOffe für dich das du trotzdem ruh hast..

Themenstarteram 18. März 2010 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Desweiteren geht der Lack auch an der Dachreling ab. Unabhängig von der anderen Sache. Das Auto ist 4 Jahre alt. Geht da was auf Kulanz?

Danke Niro96

Bei mir genauso :mad:

Gib mal ein zeichen, wie Dein FOH reagiert.

Danke und Gruß

Checkup

Hallo,

Opel wollte 20% und das Autohaus wollte 20% übernehmen.

Also zusammen 40% Kulanz. Das wären dan für mich immernoch 400Euro. Weil die Dinger müssen ausgebaut werden. Mit Himmel absenken usw.

Na wenn das Stand der Technik bei Opel ist, das bei der Dachreling der Lack nach 4 Jahren einfach so abblättert. Egal.

Mein Lackierer hat sie anlackiert, ohne sie aussubauen. Sieht gut aus.

Niro96

Deine Antwort
Ähnliche Themen