ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lack geplatzt Golf VI

Lack geplatzt Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:45

Hallo Leute,

mir ist gestern aufgefallen, als ich unseren Golf aus der Garage geholt habe, dass auf der Motorhaube etwas am Lack war, es sah quasi, wie eine minimale Wulst aus, dachte erst, dass da irgendwas klebt und bin mit dem Fingernagel drüber und es ist mir ein Stück Lack abgeblättert. Bei genauerem hinsehen, habe ich gemerkt, dass der Lack an dieser Stelle geplatzt ist.. sowas habe ich noch NIE!!! gesehen, .. es war kein Steinschlag vorhanden oder sonstwas,.. es ist auf einer Länge von 5-6cm einfach geplatzt/gerissen

Hatte sowas schonmal jemand an seinem Golf?!

Unser Golf VI ist von EZ 10.2008 und hat aktuell knapp 39tkm runter,..

Kann mir einer sagen wie sowas passieren kann, oder ob da VW für aufkommen wird, wird doch irgendein Materialfehler sein, oder?!

Siehe folgendes Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/827/dsc05685l.jpg/

Beste Antwort im Thema

Sieht eigentlich eher nach einem Kratzer aus, oder?

Gruß, Ulli :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht eigentlich eher nach einem Kratzer aus, oder?

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:06

ist kein Kratzer, es steht nach oben ab, ein Kratzer wäre dicker und hätte eine vertiefung und das steht einfach ab, sieht so aus, wie lackiertes Holz, bei welchem der Lack geplatzt ist..

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:14

Könnte es sein, dass da jemand die Haube zugeknallt hat, als noch was drunter lag, oder so???

Sehen kann man es leider immer noch nicht so richtig...

Wäre interessant, das vielleicht von der Haubenunterseite zu sehen.

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:20

Ne, da war definitiv nichts, ich hab erst letzte Woche noch vor der Urlaubsfahrt komplett öl gecheckt, Wasser nachgefüllt etc. und wenn ich da was eingeklemmt hätte, wüsste ich das.. es war quasi von heut auf morgen da, deswegen die große Verwunderung..

Da wird dann wohl die VW Lackgarantie greifen, oder? Die läuft afaik drei Jahre!

LG

am 5. Juni 2011 um 20:38

...ich bin auch ein Lack-Abplatzer geplagter...

Bei mir siehts allerdings mittlerweile wie auf den Bildern aus...

Es fing bei mir aber nicht länglich an, sondern eher rund!

Ich kann nur empfehlen:

Ab zum :) - schnellstens!

Die Lackgarantie läuft insgesamt 3 Jahre - trotzdem: Je früher, umso besser ist es, den Fehler geltend zu machen!

am 5. Juni 2011 um 22:07

Da wird keine Lackgarantie greifen, da der Dealer Dir erzählen wird, dies ist ein Kratzer und da greift keine Garantie :confused:

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Anbei nochmals zwei Bilder, hoffe man kann erkennen was ich meine..

http://imageshack.us/photo/my-images/831/haube1v.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/856/haube2.jpg/

Hallo,

zuerst dachte ich auch an einen Kratzer. Aber nach den neuen Bildern komme ich zu einer anderen Einschätzung:

Das ist ein Schnitt ! Es sieht so aus, als habe jemand mit einem scharfen Cuttermesser

in den Lack geschnitten! War da mal ein Schriftzug oder ein Dekor??

Vielleicht wurde das Dekor auf dem Lack geschnitten und leider zu tief !!??

Oder es war ein Neider, der sein Messer nicht ruhig in der Tasche lassen konnte!!?? :confused:

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 23:03

Also es waren keine Aufkleber oder Dekor drauf, da es sich bei dem Auto beim kauf im Sep. 2009 um einen Werkswagen handelte, der quasi ein halbes Jahr auf VW AG zugelassen war und anschließen fast ein halbes Jahr beim Händler stand..

Also für mich sieht es auch aus, als ob da jemand mit einem sehr spitzen Cuttermesser drüber gefahren wäre, aber in der Garage schließe ich das mal aus..?!

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

...ich bin auch ein Lack-Abplatzer geplagter...

Bei mir siehts allerdings mittlerweile wie auf den Bildern aus...

Es fing bei mir aber nicht länglich an, sondern eher rund!

Ich kann nur empfehlen:

Ab zum :) - schnellstens!

Die Lackgarantie läuft insgesamt 3 Jahre - trotzdem: Je früher, umso besser ist es, den Fehler geltend zu machen!

wieviel km hat der denn gelaufen, kenne sowas von 300.000 km ++++ und 15 jahre

Ja, das sieht wirklich wie ein Schnitt von einem Cuttermesser aus. Der Lack hat sich dann an der Schnittkante gehoben. Also ich hab so was noch nie gesehen, ein klassischer Lackfehler ist das sicher nicht.

könnte mir vorstellen, dass das von der neuwagen-folierung kommt...

die autos werden ja zum transport und auf halde mit der weissen folie beklebt. evetuell war in diesem bereicht eine luft oder wasserblase und der monteur hat sie mit einem messer eingeschnitten und die folie glatt gestrichen. das ganze geht im akkord, daher wahrscheinlich nicht aufgefallen ... und jetzt kam halt wasser oder waschanlage und das ganze ist aufgequollen

am 7. Juni 2011 um 8:17

Das ist ein Schnitt und daher Fremdeinwirkung. Kein Lackierfehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen