- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Lack --> Gomera-Perleffekt LZ6P
Lack --> Gomera-Perleffekt LZ6P
Hallo Leute !
Schon wieder mein Audi 80 B4, Modell 1993 !
Er hat den oben erwähnten Lack !
Eine sehr Schöne Farbe !
Allerdings ist meine etwas mitgenommen, da der Vorbesitzer es nicht für nötig hielt den Wagen von Hand zu Waschen und evtl. mal zu Polieren, geschweige denn beim Türöffnen aufzupassen !
Der Wagen hat ein paar winzige Steinschläge vorne... und auch ein paar Kratzer, manche Tiefe, manche von der Waschanlage und auch mehrere durch die unachtsamkeit mancher vollidio***
Meine Frage jetzt !
Wie bringe ich diesen Lack auf vordermann !!
Er ist etwas Stumpf... also hat keinen so tollen Glanz !
Wie bekomme ich die Kratzer weg ?
Wie bekomme ich wieder einen Glanz ?
Wie Schütze ich den Lack ?
Was muss ich tun um diesen Lack wieder hinzubekommen !
Kratzer weg, Glanz und Schutz !!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
hi
also du brauchst auf jeden Fall erstmal nen Lackreiniger....
ich hab den von Turbo... geht eigentlich ganz gut. Hab damit meinen ganzen Flugrost wegbekommen.
bei den polituren gehn die Meinungen auseinander...
ich hab die sonax nano 3... und dann noch das brilliant wax.
wär aber dankbar für ne gute Versiegelung, da mich der Perleffekt bei den beiden nicht überzeugt hat und der glanz hält bei mir auch nicht lang
mfg
Ich hab das Extreme Wax von Sonax, hält was es verspricht. Der Perleffekt hält lange. Hab meinen vor 1,5 Monaten damit versiegelt, bis jetzt hab ich kein Nachlassen bemerkt.
Also von wirklich starken Polituren/Lackreinigern würde ich abstand nehmen...
Das ist eine Perleffekt Lackierung, nix das großartig verblast (wie manches Audi 80 Rot). Nimm ganz normale Politur, ne gute Poliermaschine wär dabei von Vorteil...Kannst aber auch mehr kaputt machen als vorher.
Ich lass den Lack irgendwann mal professionell aufbereiten, da ist es dann wenigstens 100%tig...
muss john zT zustimmen...
wenn dus richtig machen willst, dann investier mal 200€(weisnicht genau was so ne aufbereitung kostet), dann ists gescheit gemacht.... und ich würd sagen, die leute wissen, was sie machen.
allerdings würd ich auf jedenfall vorher/nachherfotos machen
Den Aufbereiter kann ich vergessen !
Der will 180 Euro für eine Profesionelle Politur + Versiegelung und kann mir nicht Garantieren das die Kratzer weggehen... Das lohnt sich doch nicht !
War auch hier bei nem Lackierer der Smart Repair macht und der will das Auto nicht behandeln, da der Lack Alt ist und dann Farbunterschiede entstehen !
Der muss mit Airbrush da nämlich ran... Fürs Tupfen ist es zu Tief.... ;-(((
Würde folgendes Funktionieren oder evtl. besser aussehen....
Mit Lackstift den Kratzer füllen.... Trockenen... Klarlack rauf Pinseln..Trocknen... 1200er Schleifpapier Nass Schleifen und zuletzt mit Schleifpaste rüber .... hat damit jemand Erfahrung... geht das !? Würds besser aussehn !?....... wenigstens das der Kratzer nicht mehr das Auge belastet !?
Hab bisschen angst mit dem Nasschleifen den Lack zu verunstalten... oder kann ich da nix Falsch machen !?
Und hat jem,and mit A1 Speed Produkten Erfahrung !?
Sind diese besser wie Sonax !!! Also die Versiegelung meine ich.....
So würde das ein Lackierer machen !
3M Schleifpolitur ... gibt es für die hand auch für die machine ist aber teurer.... würde es mit 3000er schleifpapier vergleichen. Achtung !! sehr agressiv ...
danach
3M Hochglanzpolitur .... enthält kein wax oder silikon , lässt die oberfläche wieder richtig geil glänzen...
http://www.hermannbuss.de/shop/view_rubrik.php3?ordnerId=5&rubrikId=73
Ich habe schon viele sachen ausprobiert ....hab dann einen bekannten lackierer bei uns in der nähe gefragt der hat mir dann das produkt von 3M empfohlen ... Bin jetzt daran hängengeblieben und ich muss sagen das ist das beste was ich jemals hatte...
Solltest du richtig wehrt auf guten lack legen dann würde ich zu den produkten von 3M greifen sind ja ausschließlich nur für profis gedacht
Ich würde mir ein tag zeit nehmen um das alles richtig und gründlich zu machen ... aber zu oft würde ich das ganze auch nicht machen , es wird ja schließlich ein teil des lackes abgetragen.
mfg
hab letzte woche auch mein auto poliert farbe perlmuttweiß.
der Lack war total besch**** wenn mann nur leicht mit dem Fingernagel übern lack gefahren ist hat mann schon kratzer gesehen. Hab Lackreiniger und politur von 1Z verwendet und war ganz zufrieden . Zum schluss hab ich mein auto mit 2 schichten Liquid glass versiegelt. Mit dem gesamtergebniss war ich sehr zufrieden.
Hat denn keiner hier Erfahrungen mit Lackstift und Nasschleifen auf Perleffekt Lacken !°???
Mit 3M geht´s net... Habs schon Probiert und wozu soll ich Liquid Gloss raufschmieren wenn die Kratzer noch da sind !?
Die Kratzer müssen weg und dann wird der Wagen versiegelt
Wo genau sind denn die fiesen Kratzer? Meist ist es rentabler, sich direkt neue gebrauchte Teile besorgen, anstatt Unmengen in Polituren und so Zeug zu investieren.
Mit nem Koti kann ich z.B. noch dienen
Der ist auf der Tür Hinten Links... 20 cm unterm Fenster !!
So ein Langer Weisser Kratzer 2*10 cm etwa
Problem ist ich möchte keine Tür Tauschen ! Ich hab eine gefunden in Gomera Perleffekt aber das ist blöd die zu tauschen wegen einem Kratzer !
Beim Verkauf heist es dann doch gleich wieder Unfallwagen...
Als ob das jemanden wirklich interessieren würde, der sich einen Wagen für unter 2000,- kauft. Da zählt doch der Zustand und nicht irgendwelche theoretischen Definitionen von Unfallwagen - meiner Meinung nach zumindest
Aber ob Du jetzt 2h lang einen blöden Kratzer bearbeitest (und das Ergebnis immer mittelmäßig bis schlecht wird) oder in dieser Zeit die Tür austauscht, ist doch im Grunde egal
Mein Wagen hat mehr wie 2K Wert :-)
Hab die Kiste eben zu einem Profesionellen Aufbereiter gegeben !
Der macht das Komplettpacket.......
Kratzer und Steinschläge beseitgen
Lackreinigen / Polieren (Ist ja das selbe)
Versiegeln
für 170 Euro
Falls die Steinschläge und die Kratzerbeseitigung Erfolglos ist... Zahle ich nur noch 115 euro
Mal Schauen
Zum Thema LiquidGlass
Hab damit mein Cupra behandelt
Hab das Zeug´s von Ebay
Bin auch zufrieden damit
Allerdings beseititgt das kein Kratzer
Es versiegelt nur
Und nochmal tu ich mir das nicht an mit LG
Das ist echt schwer in den Lack zu Polieren !
Super schwere Arbeit
1 mal pro Jahr langt ;-)