1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lack löst sich vom Stoßfänger

Lack löst sich vom Stoßfänger

Audi
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 9:07

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Beim A6 4F Avant löst sich nun nach 23 Monaten der Lack vom Kunststoff-Stoßfänger im Bereich des Radlaufes. Ich war heute beim "freundliche" Audi Partner. Der hat nur etwas erzaehlt, dass das von der Waschstrasse kommt etc. Sie hatten schone einige Reklamationen dass die "Weichmacher" der Waschstrasse würden den Lack anlösen.

Das kann's doch nicht sein. Warum ist das dann nur rechts hinten im Spritzbereich der Räder ?

Hat jemand das schon mal gehört ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schorsch01

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Beim A6 4F Avant löst sich nun nach 23 Monaten der Lack vom Kunststoff-Stoßfänger im Bereich des Radlaufes. Ich war heute beim "freundliche" Audi Partner. Der hat nur etwas erzaehlt, dass das von der Waschstrasse kommt etc. Sie hatten schone einige Reklamationen dass die "Weichmacher" der Waschstrasse würden den Lack anlösen.

Das kann's doch nicht sein. Warum ist das dann nur rechts hinten im Spritzbereich der Räder ?

hehhe lol lach inne ecke lieg:-) sry weichmacher hehehe

Wechsel den Audi Händler!!! Oder meld dich direkt bei AUDI in Ingolstadt,die suchen dir auch den nächst besseren bei Problemen!

So was darf einfach nich passieren! Das dürftest gerade mal so mit m Hochdruckstrahl wie´n Kärcher schaffen aber keine Waschstrasse der Welt zu mal was fürn Weichmacher?? Weichmacher zum aufweichen von Fliegendreck oder was aber selbst da gibt es nichts was so aggressiv wirkt!!

Oder benutzt der betreiber der Waschanlage abbeizer:-)

mfg

:D

Bei meinem neuen A8 passierte das auch nach ungefähr einem Jahr (vorne im Bereich der Kennzeichenhalterung).

Das komplette Teil wurde vom Autohaus auf Garantie ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von schorsch01

Hallo Leute,

Wechsel den Audi Händler!!! Oder meld dich direkt bei AUDI in Ingolstadt,die suchen dir auch den nächst besseren bei Problemen!

So was darf einfach nich passieren! Das dürftest gerade mal so mit m Hochdruckstrahl wie´n Kärcher schaffen aber keine Waschstrasse der Welt zu mal was fürn Weichmacher?? Weichmacher zum aufweichen von Fliegendreck oder was aber selbst da gibt es nichts was so aggressiv wirkt!!

mfg

muhahahahahaha wenn wir damals mit dem Lackieren nicht fertig wurden und er Tremin platzte haben wir dem Kunden erzählt: Sry konnten noch nicht lackieren weil das Blech noch zu nass war und das erst eine Nacht im Ofent trocknen müssen *kaputtlach*

am 27. Oktober 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

mfg

muhahahahahaha wenn wir damals mit dem Lackieren nicht fertig wurden und er Tremin platzte haben wir dem Kunden erzählt: Sry konnten noch nicht lackieren weil das Blech noch zu nass war und das erst eine Nacht im Ofent trocknen müssen *kaputtlach*

Bei uns muß dann der Chrom-Molibdenprimer noch eine Nacht aushärten......*rofl*

Ne, jetzt mal Scherz bei Seite:

Hochdruckreiniger und Waschstraße kommen nicht an mein Auto dran. Gute alte Eimer und Schwamm-Methode ist immer noch die beste......

Faule müssen halt Lackschäden im Kauf nehmen......

Au Sch.....bedenke gerade dass es in DLD verboten ist, das Auto an der Strasse zu waschen.....

Na dann, nix wie ab in die Waschbox und dort mit Eimer und Schwamm waschen.....oder in der eigenen Garage halt....

@TS:

Vielleicht zu begeistert mit dem Dampfstrahler an der Sache drann gewesen?

Die modernen Lacke sind ja alle auf Wasserbasis. Ich weiß nicht, welche Marke Audi momentan verspritzt, aber die meisten sind gerade an solchen Stellen nicht berauschend in Sachen Haftung usw..

Zitat:

Original geschrieben von A6-Idiot

Hochdruckreiniger und Waschstraße kommen nicht an mein Auto dran. Gute alte Eimer und Schwamm-Methode ist immer noch die beste......

Au Sch.....bedenke gerade dass es in DLD verboten ist, das Auto an der Strasse zu waschen.....

Na dann, nix wie ab in die Waschbox und dort mit Eimer und Schwamm waschen.....oder in der eigenen Garage halt....

Also um mich hinzustellen und meinen Wagen mit Schwamm und Eimer abzubürsten ist mir wahrlich meine Zeit zu schade.

Die paar Euro für eine Wasch-Strasse habe ich dann doch noch übrig. Die gewonnne Zeit verbringe ich lieber mit was Sinnvollem.

Und ein qualitativ einigermassen guter Lack muss das aushalten.

Ansonsten ist es ein Produktionsfehler.

Immer daran denken: Ein Auto ist nur ein Gegenstand ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 7:34

Also, wenn das von der Waschstrasse / Hochruckreinige kommen sollte waere es sicher nicht nur an einer Stelle und sicher nicht an dieser Stelle. Es genau rechts wo die Schmutz der Strasse an den Stossfänger hochgeschleudert wird. Links ist ja alles OK.

Das mit der Waschstrasse sehe ich als "joke" vom freundlichen. Es steht auch in der Betriebsanleitung dass die Lacke für die Waschstrasse geeignet sind

Mal sehen ... nun soll einer vom Werk kommen und das ganze begutachten.

Ich geben noch nicht auf ... 

am 28. Oktober 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von A6-Idiot

Also um mich hinzustellen und meinen Wagen mit Schwamm und Eimer abzubürsten ist mir wahrlich meine Zeit zu schade.

Die paar Euro für eine Wasch-Strasse habe ich dann doch noch übrig. Die gewonnne Zeit verbringe ich lieber mit was Sinnvollem.

Und ein qualitativ einigermassen guter Lack muss das aushalten.

Ansonsten ist es ein Produktionsfehler.

Immer daran denken: Ein Auto ist nur ein Gegenstand ;)

Am Auto kann ich den ganzen Tag putzen, wird mir nie langweilig....

Schau dir den Lack deines Autos mal genau an, nach 1x Wöchtenlich Waschstrasse über 3 Jahren.....alles winzig kleine Kratzer im Lack, auf den Chromleisten, Dachrelings usw.

Kommt vom Dreck in den Borsten. Ist wie Schleifpapier.....

Aber jeder soll dass machen, was er selbst möchte...

Deine Antwort