ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lack „Lücken“ füllen

Lack „Lücken“ füllen

Themenstarteram 9. September 2024 um 13:44

Hallo,

Habe mir heute ein neues Problem gekauft. Und zwar hatte ich an meinem Volvo eine dulle in der Fahrtür. Also habe ich für 200€ nach langem Suchen eine in Wagenfabrik gefunden und gekauft. Leider hat die neue Tür überall Rost Pickel.

Habe also den aufgeplatzten Lack entfernt und nun sind viele Löcher in der Tür. Trotz lackstift und Klarlack ist mir die Vertiefung zu krass. Kann ich die auffüllen?

Bin kurz davor einfach das ganze sein zu lassen, die neue Tür mit Verlust zu verscherbeln und mit der Delle in der alten Tür zu leben

Danke für eure Ideen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum kauft man (vermutlich ungesehen) eine gebrauchte Tür???

Für die 200.-hätte man bei Smartrepair ein besseres Ergebnis erzielt

Solche Löcher muss man Spachteln ,Füllern, Grundieren schleifen und lackieren.Nur mal so am Rande erwähnt.

...wenn es nur das Türunterteil...unter der Zierleiste...ist, würde ich nur das Unterteil machen...

Was heißt machen...Aufschleifen wie bei Dellen/Beulen... Spachteln, Grundierung, schleifen und Neulack...anders wird es immer sichtbar sein.

Gruß

Spachtel ist auch nur eine Notlösung. Das fängt wieder an zu rosten.Ich würde die kleinen Löcher mit Cusi 3 löten.

Zitat:

@ASW29 schrieb am 9. September 2024 um 18:48:43 Uhr:

Spachtel ist auch nur eine Notlösung. Das fängt wieder an zu rosten.Ich würde die kleinen Löcher mit Cusi 3 löten.

Ja oder so, aber das ist zuviel des guten vermutlich für den @TE

Deine Antwort