Lack milchig unter Bumper Protector
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen S212 gekauft, mit dem ich bis jetzt relativ glücklich bin. Leider hat der Vorbesitzer es mit dem Auto etwas zu gut gemeint und auf die unbeschädigte Stoßstange Bumper Protectoren geklebt. Da ich die nicht schön fand, mussten sie ab. Auf einer Seite hatte ich Glück und man sieht keinen Abdruck auf dem Lack. Auf der rechten Seite hat sich allerdings Stauwasser unter dem Protector gebildet und der Lack ist an den Stellen, die mit dem Wasser in Berührung kamen, weiß-milchig verfärbt (s. Bild). Diese Bereiche fühlen sich auch leicht erhöht an.
Ich befürchte, dass Wasser unter den Klarlack diffundiert ist oder das Wasser Chemikalien aus dem Protector gelöst hat, die dann den Klarlack angegriffen bzw. „aufgequollen“ haben.
Meine Hoffnung ist natürlich, dass sich eine Art Schicht auf dem Lack gebildet hat, die man entfernen kann. Mit Spiritus, Reinigungsknete und Politur ließ sich allerdings nichts ändern.
Habt ihr noch Ideen?
Mein nächster Schritt wäre sonst Angebote für eine Spot-Lackierung einzuholen.
Danke für eure Tipps!
Ähnliche Themen
2 Antworten
An einen Lackierer geben, ohne direkt nach Lackierung zu fragen. Die kriegen das entweder runter oder müssen es eben neu machen.
Ein kleines Update, falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Der Lackierer wollte neu lackieren. Nachdem das Auto aber in der prallen Sonne stand, ist der Abdruck verschwunden. Es scheint wirklich so, als ob der Lack „gequollen“ ist.