- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Lack mit Tafelkreide bekritzelt/ Weiteres vorgehen
Lack mit Tafelkreide bekritzelt/ Weiteres vorgehen
Habe heute gesehen dass meine Autotür als tafel für Tafelkreide für irgend welche kinder gedient haben muss.
Ich musste heute nachmitag irgend wo hinfahren und ich war baff als ich gesehen habe das meine Fahrer tür komplett mit weissen Tafelkreide gekritzelt war.
(Wagen wie immer vor dem Haus neben vielen anderen autos)
Ich dachte mir 100pro ist der lack dadurch zerkratzt...bin hochgelaufen und hab von zuhause Mikrofaserwasch-Handschuh und Eimer Autoschampo geholt.
Habe die seite vorsichtigt nass gemacht und abgewischt.
HUH! Ist Gott sei dank spurlos abgegangen und sieht wie vorher aus.
Glückgehabt.
So habe ich paar fragen.
1.) Ist der Lack wirklich so robust dass er gekritzele mit einer Kreide heil überstehen kann?
2.) Ich habe Stückchen derselben weissen farbe vor der Haustüre unten gesehen und im treppen haus bischen, hatten bestimt kinder vom nachbarhaus links oder rechts mitgespielt.
Wie soll ich vorgehen wenn ich irgend welche kids draussen mit kreide sehe? Darf ich die Beschuldigen dass die meinem Wagen bekritzelt haben?
(Beweise habe ich ja weggewischt, aber bin trotzdem sowas von sauer)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
2.) Ich habe Stückchen derselben weissen farbe vor der Haustüre unten gesehen und im treppen haus bischen, hatten bestimt kinder vom nachbarhaus links oder rechts mitgespielt.
Wie soll ich vorgehen wenn ich irgend welche kids draussen mit kreide sehe? Darf ich die Beschuldigen dass die meinem Wagen bekritzelt haben?
Du kannst die Kinder in Sippenhaft nehmen und Straffrei die Kreide aufessen lassen. Das wird Ihnen eine Lehre sein, sollen die doch das nächste mal nen Kuli nehmen......
Oder ist das hier "versteckte Kamera" ?
KAX
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Du kannst die Kinder in Sippenhaft nehmen und Straffrei die Kreide aufessen lassen. Das wird Ihnen eine Lehre sein, sollen die doch das nächste mal nen Kuli nehmen......
Oder ist das hier "versteckte Kamera" ?
KAX
wenn nichts nachgeblieben ist -------------- (als dein ärger)
was soll's?
dumme buben streiche.
Wenn Du denen das durchgehen lässt werden sie das nächste mal ein anderes Auto beschmieren und wer weiß was noch alles.. , aber das Problem ist ja das die Kinder heutzutage alles dürfen und wenn man die Eltern darauf anspricht kriegt man noch ne doofe Antwort ! Meine Meinung.
Danke für die Antworten. Ja klar habe ich mir gedacht dass ich die ermahnen soll und nicht nur die kids so: "du du du bööööser"
sondern mit denen zu den eltern gehen und das sagen.
Also ich bin in der hinsicht schockiert weil sowas das erste mal passiert ist seit dem ich hier wohne (6 jahre), das war nicht mal aus versehen mit der kreide beim vorbei gehen, sondern voll gekritzelt auf der Fahrerseite!! Direkt hinter der Tür vo das gekritzelte war habe ich auch (unbekanterweise) einen fetten kratzer bis auf die gründierung bekommen, als ich den wagen vom haus geparkt hatte....
Ich könnte mir gut vorstellen dass das die gleichen kidies waren.
http://www.motor-talk.de/.../...t-motoroel-bespritzt-t2727334.html?...
Vielleicht die die das gemacht haben
Da die Eltern nicht auf Ihre Kinder aufpassen und du nicht ständig beim Auto sein kannst, wirst du damit leben müssen....
Meine Nachbarskinder spielen auf dem Hof (voller Autos) mit einem Lederfußball...
Ab und an trifft man da schon ein Auto oder rennt nah an Autos vorbei. Ein Glück ist meiner gewachst und zumindest von einer Sache geschützt...
Die Mutter ist übrigens 14 Jahre alt
Die Kinder der anderen Familien schließen sich dem Fußballspielen aber gerne an und die Mütter labern und trinken Kaffee... Die Kinder spielen ja schön draußen....
Zitat:
das meine Fahrer tür komplett mit weissen Tafelkreide gekritzelt war.
Muss aber ganz schön rau sein dein Lack. Wenn ich da an die Tafel früher in der Schule denke. Wann hast das letzte mal poliert bzw. gewaxt?
Bei meinem hält zu 99% keine Kreide!
Zitat:
Wie soll ich vorgehen wenn ich irgend welche kids draussen mit kreide sehe?
Evtl. nach polieren und waxen den Jungs/Mädels zeigen das es ab sofort nimmer funktioniert!!
MfG
Zitat:
Wann hast das letzte mal poliert bzw. gewaxt?
Noch nie. Das war auf jedenfall kreide. Der weg vom auto ins haus war auch voller kreide bröckelchen und an der scheibe der Haustür war auch gekritzelt mit derselben weissen kreide. Hatten sich hier irgend welche kinder spass erlaubt.
Ich kann mir schon denken wer in frage kommt. Ich warte nur dass ich die erwische mit der kreide irgend welche scheisse machen an meinem oder irgend anderem auto oder haustüre. Dann lasse ich mir smartrepair kosten für die türe vom Papa bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Liqui Mauly
Zitat:
das meine Fahrer tür komplett mit weissen Tafelkreide gekritzelt war.
Zitat:
Original geschrieben von Liqui Mauly
Zitat:
Wie soll ich vorgehen wenn ich irgend welche kids draussen mit kreide sehe?
Evtl. nach polieren und waxen den Jungs/Mädels zeigen das es ab sofort nimmer funktioniert!!
MfG
Stell den Kids eine Tafel in den Hausgang oder Flur und ein Satz farbige
Kreide dazu, das müsste für den Anfang genügen.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Zitat:
Wann hast das letzte mal poliert bzw. gewaxt?
Noch nie. Das war auf jedenfall kreide. Der weg vom auto ins haus war auch voller kreide bröckelchen und an der scheibe der Haustür war auch gekritzelt mit derselben weissen kreide. Hatten sich hier irgend welche kinder spass erlaubt.
Ich kann mir schon denken wer in frage kommt. Ich warte nur dass ich die erwische mit der kreide irgend welche scheisse machen an meinem oder irgend anderem auto oder haustüre. Dann lasse ich mir smartrepair kosten für die türe vom Papa bezahlen.
Das muss er nicht unbedingt. Der Spruch Eltern haften für ihre Kinder ist Unsinn. Das kannst nur von ihnen verlangen, wenn sie nachweislich ihre Aufsichtsplficht verletzt haben. Wenn du Glück hast, weiß das der Papa aber nicht. Übe schon einmal das Säbelrasseln
Duky die mutter ist 14 jahre alt? Ehm
Wie viele kinder hat sie?? Wie alt sind die kids?
Ja und sagt der Vater irgend was mal manchmal??
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Duky die mutter ist 14 jahre alt? Ehm
Wie viele kinder hat sie?? Wie alt sind die kids?
Ja und sagt der Vater irgend was mal manchmal??
Jojo. 14 Jahre alte Mutter eines vielleicht 5 Jährigen Kindes das mit Kreide draussen rummalt. Jojo. Sischer dat.
Ja eben irgend wie verstehe ich das nicht ganz mit der mutter
Ist die mutter 14jahre alt? Oder ist sie schon 14jahre lang mutter?
Aber dann könnte die mama 40jahre alt sein und die kinder wären 14jahre alt...Aber dann wären das dann keine kinder sondern jügendliche?
Irgend wie seltsam...Duky löse bitte jetzt das Rärtsel mit der Mutter
Sorry ich hab mich vertippt die Mutter war 14 , als sie das Kind bekommen hat. Also ist sie jetzt 19
Der Papa sitzt im Knast, da er Ihre Mutter bestohlen hat.
Eine echt kranke Geschichte...
Naja ..
Das schlimme ist:
Sie hat auch eine Schwester, das Kind ebenfalls in dem Alter und unerzogen -.-
Egal, ich möchte diesen Threat nun nicht zuspamen, sondern nur ein Beispiel geben , wie es in den Familien solcher Kinder zugeht...