1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lack Motorhaube

Lack Motorhaube

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. April 2006 um 14:49

Habe heut mein e 420 poliert, dabei habe

ich festgestellt ,Lackschaden Motorhaube.

Habe ich bei keinem Auto in der Größenordnug

Gehabt. Muß an der guten Lackierung von MB

Liegen. wie sieht es bei euch aus Lack besser ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lack

Hallo,

hab das selbe problem und nicht nur an der Motorhaube,aus jeden Steinschlag werden große Eiterbeulen.

Aber die von Mercedes wollen davon nichts wissen,da kommt die ausrede sie fahren sicher zu nah auf,es handle sich um Steinschläge da gibt es keine Garantie.

Ich hab da in den letzten Jahren sehr viel erlebt,hab die Nase gestrichen voll.

Der Lack ist so schlecht bei Mercedes wie das Blech auch,die müßten sich entlich mal was einfallen lassen,denn was bei denen seit Jahren abläuft ist nicht mehr normal.

am 8. April 2006 um 19:23

hallo w210-fahrer,

an meinem auto das gleiche: jede menge steinschlagschäden welche rosten wie verrückt. habe ich so noch nie erlebt.

dc kanns einfach nicht. und daß dies nicht können, ist denen scheißegal. die leute beim händler sind dann auch noch frech und unverschämt.

dc: nie mehr wieder.

Da hilft nur eins: Schlussstrich unter die Mercedesära setzen!

Gruß

andreasstudent

P.S. War heute im BMW-Forum unterwegs - die haben ähnliche Probleme

Kulanz

Das problem bei DC ist sehr bekannt,aber ich verstehe nicht warum DC mit den Kunden so umgeht.

Ich selbst kenne Firmen die einen Fuhrpark aus ca.15 Fahrzeugen hatten von der C-Klasse bis zur S-Klasse,und diese schön langsam alle verschwinden lassen und auf Audi oder BMW umsteigen und die aussage machen NIE WIEDER MERCEDES.

Das kann doch nicht sein das dies den Herrn in Stuttgart nicht interessiert.

Vor einigen Wochen rief mich ein DC Verkäufer an,ich muß dazu sagen die sind die ärmsten Schweine,jedenfals fragte er mich,denn es wäre wieder an der Zeit einen neuen Wagen zu kaufen wie es den mit einer neuen E-Klasse wäre er könnte mir ein gutes Angebot machen.

Ich schilderte Ihn darauf hin meine Probleme zu Thema Lack und Rost und das ich mir nie wieder einen neuen Mercedes kaufen würde.

Man merkte es ihn direkt an der Stimme an wie er schluckte den laut seiner Aussage hört er dieses jeden Tag kann aber selbst dagegen nichts machen.Er versicherte mir mit der Abwicklung zu helfen,er werde sich mit der Werkstatt sowie mit dem Werk in Verbindung setzen,aber gehört hab ich nie wieder etwas von ihn.

Resultat:

Den oberen Herrn ist das scheiß egal.

am 9. April 2006 um 1:00

Ich hab auch Steinschläge en masse in der Motorhaube, is übrigens bei unserer A-Klasse noch schlimmer, kommen anscheinend noch mehr Splitt- u. Schottersteine ran. Aber Gott sei Dank rosten unsere nicht ..... aber was nicht ist, kann ja noch werden :D!

Gruß

Tobias

Bei unserem 320T auch viele Steinschläge , die aber auch nicht großartig rosten .Im Gegensatz zu unseren Seat Toledo , der die gleichen Pisten entlangrollt ....wenn er einen Steinschlag hat ist es viel........

Mein altes Auto (BMW E34 jetzt bei Vati) sind aber auch viele Steinschläge auf der Haube , also nicht unbedingt besser im Lack

cu lausitzerMB320

am 10. April 2006 um 13:08

Was kostet es, die Motorhaube neu lackieren zu lassen?

Meine wurde vor der Fahrzeugübergabe (210er, gebraucht gekauft) neu lackiert.

Jetzt, nach 2 Jahren / ca 40 tkm rostet es wieder.

Ich habe bei MB gefragt: ca. 700 Euro incl. MwSt.

Allerdings war die gleiche MB-NDL beim lackieren der A-Säulen im Vergleich zu Lackierereien sehr günstig!

Grüsse

Daniel

Hi,

ich denke nicht das es hier um einen schlechteren Lack oder änliches geht. Es ist einfach das Design. der W210 hat eine relativ breite Stirnfläche [Scheinwerferbereich]. Also somit ist die Trefferauote auf die Haube gross. Auch steigt die Haube zur Scheibe langsam an was auch wiederum zu mehr Treffer führt.

Wie dem auch sei, nach 183000 km lass ich mal die Haube samt Kotflügel lackieren,den Spass gönn ich mir. Muss man ja nicht unbedingt beim DC machen, die freien Karosseriefachbetriebe können auch lackieren. Kosten rund 500€

Salve

am 11. April 2006 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Da hilft nur eins: Schlussstrich unter die Mercedesära setzen!

Gruß

andreasstudent

P.S. War heute im BMW-Forum unterwegs - die haben ähnliche Probleme

Wo warst du denn da? Ich bewege mich seit Wochen im E46 Forum, nicht von Rost oder anderen Problemen, dort diskutiert man über Benzin, Alufelgen, Optisches Tunning, und allem was " Freude am Fahren " bedeutet. Ich bereue den Weggang von MB zu BMW nicht. Es war die richtige Entscheidung.

Gruß Fio

Was ich Euch allen empfehlen würde: Mal nach SpotRepair, Lackdoktor o.ä. in Eurer Region schauen.

Dort werden kleine Schäden mit Airbrush-Technik ausgebessert.

Wir waren bei einem Betrieb in Recklinghausen/NRW, dort wurden u.a. Steinschlagschäden an Motorhaube, Kotflügeln, Macken an Türen, C-Säule, Kofferraumdeckel ausgebessert.

Wir haben insgesamt ca. 700 EUR bezahlt, inkl. einer Innenreinigung. Wir hatten ein Vergleichsangebot eines günstigen Lackierers: Motorhaube komplett ca. 300-400 EUR.

Sehr gutes Ergebnis, keine Verlaufsspuren zu sehen, und das bei einer der schwierigsten Farben: Silbermetallic.

Ein Tipp noch dazu: Auf dem Auftrag sehr genau vermerken, welche Stelle genau und mit welcher Methode (bei uns wurde einiges zuerst von einer Hilfskraft gemacht, der die Hälfte vergessen hat und einiges nur getupft hatte).

Also am Lack kann es definitiv nicht liegen. DC benutzt Lack eines der größten Lackhersteller Deutschlands. Und dieser Lack (Hersteller will ich hier nicht nennen) ist ein Spitzenprodukt. Der Gleiche Lack wird auch bei VW, Seat, Audi und Skoda verwendet! Genauso in vielen freien Lackierereien!

Es liegt meistens an der Verarbeitung beim Lackieren. Sollte aber bei der Werkslackierung nicht vorkommen. Falls schon mal nachlackiert wurde liegt es daran, das der Lackierer nicht richtig gearbeitet hat.

Gruß Michel

am 11. April 2006 um 11:53

ja, daß liegt eindeutig an der Verarbeitung. Da wurde kräftig gespart bei der Grundierung und beim Füller. Drum platzt der Lack bei einem Steinschlag so schnell weg. Hat den Vorteil, daß der Karren schneller zusammenrostet. Gut für DC.

Geschäft ist Geschäft.

Gruesse Felix0

am 11. April 2006 um 16:54

Habe vorgsetern gerade angefangen meine Haube zu entrosten: hat ein bißchen was von Marienkäfer ;-)

Werde die Schäden jetzt erstmal grundieren und mit dem Lackstift dichtmalen. Dürfte aber bei der Anzahl der Schäden eher bescheiden aussehen.

Was kostet es ungefähr seine Haube neu Lackieren zu lassen?

Muss die komplett gespritzt werden oder genügt da nicht ein anspritzen?

Was gibt es für Möglichkeiten dem Steinschlag entgegzutreten? Habe mal etwas von einer Art Folier gelesen, die auf den Lack geklebt wird. Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

Kaii

am 11. April 2006 um 17:32

Zum Thema Folie:

http://img110.imageshack.us/img110/5716/dsc002087fq.jpg

Das währe doch ne Alternative

Christian

Deine Antwort