ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lack oder Folie??

Lack oder Folie??

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:46

Moin moin,

gerade bin ich mit meinem Bruder dabei den Innenraum meines Golfi zu verschönern. Die Türverkleidungen hab ich schon lakiert, aber beim Cockpit bin ich mir noch am rätzeln. Im Handel gibt es Folien für Cockpit die mir ein wenig zu teuer sind und das alt bewerte Lack aus der Dose.

Nun die Frage an euch Tuning- Experten da drausen, wie habt Ihr eueren Innenraum verschönert??

Könnt Ihr mir dabei helfen eventuelle Fotos von Euren Innenräumen könnten mir vielleicht sogar noch weiterhelfen.

So n schönen Gruss an alle Golffahrer

GolfoSaurusIII

Ähnliche Themen
16 Antworten

hm

 

ich würd keine billigfolien draufkleben sieht eklig aus ...

aber hab vorhin bei e-bay so komplett cockpit verholzungen gesehen die es auch in alu optik oder carbon look gibt ...

fand das eigentlich sehr schick... wenn ich mal eben 130 € für den kompletten innenraum gehabt hätte hät ichs gekauft ..

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:54

Leider will ich mein Innenraum nicht mit Wurzelholz oder Carbon verkleben.

Ich wollte meinen Innenraum fast Komplett in Alu oder Blau färben.

/ Unnamed /

Die Dinger hab ich auch bei Ebay gesehen, aber leider für mein Buget zu viel :(

am 13. Juli 2003 um 23:40

Also bei blau da kannste mal bei mir gucken. Habs blau-weiß lackiert. Klick hier

WoW respekt das sieht ja richtig cool aus!Hast du da noch keine risse drin???Weil das Armaturenbrett ja weich ich und wenn man da zufest draufdrückt =/

Hast du das selber lackiert oder lackieren lassen???

am 14. Juli 2003 um 7:12

Ich habe auch Lack verwendet. Allerdings habe ich nur die "Steifen" Teile lackiert. Eben auch aus angst da könnte was reißen.. Foto's kann ich leider (noch) nicht zeigen..

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 7:20

Hi terrain_de,

ich habe Deine Hompage angeguckt... Geiles Auto, der Innenraum ist ja echt cool gemacht.

Noch ne frage wie hast du obere Abdeckung hin bekommen, ich weiss vom Ausbau das dieses Material ziemlich weich ist.

Mfg

am 14. Juli 2003 um 7:50

ganz einfach...

das armaturenbrtett (und die etwas weiche oberflaäche) aus bauen und mit ca. 2-3schichten GFK (glas-faser-kunststoff) und Harz beschichten, dann schön aushärten lassen und schleifen bis es sauglatt ist, dan zum lacker bringen und in Flip-flop lackieren lassen und die Abdeckungen verchromen lassen.. so hast du das wahrscheionlich a geilsten aussehenste Armnaturenbrett....

und kommst nicht mehr durch den TÜV...

Wegen der Starken Blendgefahr ist es nämlich nicht erlaubt das A-Brett zu lacken! Genau wie man man es auch nicht mit beigen Leder überziehen darf.

Cya

am 14. Juli 2003 um 10:55

Hi,

cih hab das mit dem kompletten Satz Folia Tec Interior Color-Spray gemacht, also Reiniger, Haftvermittler, Farbe und Versiegler und hab das nun schon fast 2 Jahre drauf und es reist nix. Der Vorteil von dem Foliatec zeugs ist, das es matt ist und nicht blendet. Der Tüv-Mann bei meiner HU hat auch nix dagegen gehabt. Nur das weiß hab ich mit normalen Lack und dann mit Klarlack überzogen, damits schön glänzt :D .

Ach ja hab ich selber gemacht, war zwar ne scheiß arbeit aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ach und ich hab das Armaturenbrett vom CL drin, das is hart ;)

Ich hab bei mir auch alles selber mit Dose lackiert.

Erst alles gut angeschliffen, Kunsstoffhaftgrund, Grundierung, Lack und dann Klarlack.

Sieht stark aus

Hier kannst du dir Bilder anschauen.

(Die Auflösung der Bilder auf meiner Homepage ist sehr gering......

Jonas

am 14. Juli 2003 um 11:47

So, des hier is meiner. Is halt sehr dezent und auch nicht sehr viel gemacht... Die Blenden um die Lüftung und den Tacho müssen nochmal schwarz gemacht werden und davor gefüllert damit es auch so wie beim Türgriff schön glänzt...

Silberne TAchofolien Schaltknauf und Lenkrad sind im Anmarsch

 

Gruß

am 14. Juli 2003 um 11:51

da die sind auch noch drinnen

 

gruß

 

 

PS: ich weis net sauber und teppich is schief.. war halt schnell gemacht *gg*

@prankster

Geil! Wie hast du diese Chromleisten an die Türen bekommen?!?

Könnte ich mir sehr schön an meinem vorstellen!

Verrätst du wie es geht? ;)

Anselm

am 14. Juli 2003 um 16:56

*gg*

ganz einfach in baumarkt gehen und wart mal ich glaub spiegelfedern oder so heissen die!!! kaufen

beim hornbach weis net ob du den kennst kosten da 2,5m 3 euro *g*

hinmachen is recht einfach die rille schön entfetten und dann am beten noch ein gutes etwas dickeres doppelseitiges klebeband drunter. also genau so zuschneiden dass es in die rille passt und dann die chromstreifen drüber. (die haben auch schon ein klebeband unten drunter... muss morgen eh wieder einen holen gehen. weil der den ich über der frontscheibe hab nur 2 teilig is weil ich nur noch kurze stücke hatte und ich will aber einen ganzen streifen habe....

die dinger mach sich auch aussen ganz gut

z.b. hier

is n golf von nem kumpel

Deine Antwort
Ähnliche Themen