ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lack platzt an Stoßstange ab

Lack platzt an Stoßstange ab

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. September 2017 um 16:20

Ohne Worte

Ich wurde im Autohaus Stadac Ahrensburg, gut beraten habe dann ein Jahreswagen gekauft ,es wurde verschwiegen das mit Smartrepair ausgebessert wurde, jetzt nach 3 jahren platzt der Lack ab .

Ausage vom Autohaus, das hat ein Unterhändler repariert da kommen wir nicht für auf ,

Ist das Service ,ich habe den Wagen doch bei BMW gekauft und nicht beim Unterhändler

Nie wieder werde ich dort kaufen ,kann nur abraten

Oder wie seht ihr das?

,auch nach mehrmaligem Gespräch ist das Autohaus nicht gewillt die Kosten von 180€ zu übernehmen

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ganz arme Leistung! Mehr würde ich da aber nicht betteln wegen 180€. So kann man Kunden auch zutiefst vergraulen! Dümmer geht nimmer! Was ein leichtes und billiges Unterfangen für einen Händler, einen Kunden glücklich zu machen und somit ggf die Weichen für den nächsten Deal zu stellen.

Gut zu wissen! Die sind bei mir um die Ecke.

Zitat:

@Snoopyhh schrieb am 12. September 2017 um 18:20:01 Uhr:

Ohne Worte

Ich wurde im Autohaus Stadac Ahrensburg, gut beraten habe dann ein Jahreswagen gekauft ,es wurde verschwiegen das mit Smartrepair ausgebessert wurde, jetzt nach 3 jahren platzt der Lack ab .

Ausage vom Autohaus, das hat ein Unterhändler repariert da kommen wir nicht für auf ,

Ist das Service ,ich habe den Wagen doch bei BMW gekauft und nicht beim Unterhändler

Nie wieder werde ich dort kaufen ,kann nur abraten

Oder wie seht ihr das?

,auch nach mehrmaligem Gespräch ist das Autohaus nicht gewillt die Kosten von 180€ zu übernehmen

MfG

Zeig mal ein Foto bitte.

Hast du bereits reparieren lassen?

Themenstarteram 13. September 2017 um 7:49

Zitat:

@Genie21 schrieb am 13. September 2017 um 07:14:35 Uhr:

Zitat:

@Snoopyhh schrieb am 12. September 2017 um 18:20:01 Uhr:

Ohne Worte

Ich wurde im Autohaus Stadac Ahrensburg, gut beraten habe dann ein Jahreswagen gekauft ,es wurde verschwiegen das mit Smartrepair ausgebessert wurde, jetzt nach 3 jahren platzt der Lack ab .

Ausage vom Autohaus, das hat ein Unterhändler repariert da kommen wir nicht für auf ,

Ist das Service ,ich habe den Wagen doch bei BMW gekauft und nicht beim Unterhändler

Nie wieder werde ich dort kaufen ,kann nur abraten

Oder wie seht ihr das?

,auch nach mehrmaligem Gespräch ist das Autohaus nicht gewillt die Kosten von 180€ zu übernehmen

MfG

Zeig mal ein Foto bitte.

Hast du bereits reparieren lassen?

Nein ist noch nicht repariert

Ich hatte vor 10 Jahren mal tiefere Kratzer unten an der Ecke der Stoßstange bis zum Rad (C-Klasse). Das wurde auch mit Smartrepair gemacht: Kratzer wegspachteln und lackieren. Hat 150,- EUR gekostet und hält bis heute, die Bilder sehen mir etwas nach unprofessioneller Arbeit aus...

Themenstarteram 13. September 2017 um 9:44

Das scheint auch nur eine "Verkaufslackierung" vom Autohaus Stadac Ahrensburg zu sein,

noch mal schön machen und dann teuer verkaufen

Das ist die schlimmste Ecke, was Steinschläge angeht. Durchgeschlagener Lack der nicht richtig haftet und Hochdruckreiniger, dann sieht das schnell so aus

Themenstarteram 13. September 2017 um 19:15

Das sollte der lack aber ab können oder es wurde nicht sorgfältig lackiert

Wäre interessant wo die eigentliche Reparaturstelle war, denn es sieht so aus, als hätte man den Klarlack auf eine nicht saubere Unterfläche gesprüht welche bereits Klarlack hatte. Also 2x Klarlack. Da reicht etwas Fettfilm, Chemie oder ähnliches damit der Klarlack sich nicht mit dem Decklack verbindet. Jetzt muss der Klarlack erstmal ab und zwar möglichst großflächig, denn morgen schon platzt ein neues Stück auf oder ab und das würde es auch tun wenn man bereits erneut darüber gesprüht hätte= 3xKlarlack.

Ich rate dem TE sich mit Politur und Schleifanteil (Kratzerpolitur) hinzusetzen und zu polieren. Das kostet erstmal nur Zeit, es wird viel viel schöner und kauft Zeit.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem damaligen E91 mit dem B&K Autohaus in Lüneburg.

Der Wagen war knapp vier Jahre alt und ein paar Monate nach dem Kauf blätterte das vorne auch so ab.

Mit dem Verkäufer habe ich mich damals so geeinigt, dass wir "uns den Schmerz teilen" und habe für die Komplettlackierung der Stoßstange 100 € dazu bezahlt - das war für mich in Ordnung.

Die Lackierung war dann super und hat auch bis zum Verkauf drei Jahre später perfekt gehalten.

Insgesamt war ich mit B&K bisher immer sehr zufrieden (auch mit den Vertretungen in Winsen und HH Harburg) - ganz im Gegensatz zu den Niederlassungen in und um Hamburg... :rolleyes:

STADAC kenne ich nur von ein paar Besuchen in Buxtehude vor Jahren, aber damals war ich da auch sehr zufrieden (kundenfreundlicher Servicemeister, der auch mal eine Kleinigkeit an meinem alten E34 umsonst gemacht hat, ohne gleich eine Rechnung zu schreiben). :)

Übrigens habe ich gestern gerade bemerkt, dass bei meinem F31 (3 Jahre alt) gleiches passiert.

Allerdings habe ich den Wagen als Neuwagen übernommen.

Die Stoßstange wurde nie nachlakiert.

Die Bilder habe ich aufgenommen, direkt nach der Waschstraße (leider ist diese an unserer Shelltankstelle so schlecht).

Das hat mich schon erschrocken, als ich es gestern gesehen habe.

Stossstange-1
Stossstange-2
Stossstange-3

Zitat:

@stephann schrieb am 17. September 2017 um 00:15:30 Uhr:

Übrigens habe ich gestern gerade bemerkt, dass bei meinem F31 (3 Jahre alt) gleiches passiert.

Allerdings habe ich den Wagen als Neuwagen übernommen.

Die Stoßstange wurde nie nachlakiert.

Die Bilder habe ich aufgenommen, direkt nach der Waschstraße (leider ist diese an unserer Shelltankstelle so schlecht).

Das hat mich schon erschrocken, als ich es gestern gesehen habe.

Also das sieht anders aus. Das ist die Stirnfläche. Ist er Sandgestrahlt worden? Ich muss mal das Foto aus Saudi Arabien rauskramen, da sind wir 200km in einem Sandsturm gefahren und es war gar keine Farbe mehr drauf.

Man kann seinem Klarlack schon zusetzen wenn man fleissig mit Insektenentferner oder auch den Flegenreiniger aufträgt.

Themenstarteram 17. September 2017 um 12:07

Wenn das der original lack ist ,würde ich direkt zu bmw schreiben die sind wirklich nett und hilfbereit

Habe allerdings weder Felgenreiniger noch Insektenentferner benutzt.

Auch erst 110.000km in den letzten 3 Jahren gefahren.

Ich denke mal, ich werde nichts machen lassen. Der Wagen geht in 4 Monaten zurück und der neue ist bestellt.

Trotzdem habe ich dem Verkäufer mal die Bilder geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen