ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lack Total Versaut...was Tun???

Lack Total Versaut...was Tun???

Themenstarteram 29. November 2004 um 12:01

Hallo zusammen...

hab n riesiges Problem :(

Ist eigentlci hecht nur durch Eile und meine Blödheit passiert :(

Ich war eben an der Waschstrasse weil mein Golf von hinten so verdreckt war dass man nicht mal mehr das Kennzeichen gesehen hat.

Normalerweise dampfe ich ihn nur ab und mache den rest von Hand mit nem Schwamm.

Jetzt nachdem alles trocken ist,ist der Lack KOMPLETT verkratzt...als ob ich mit 60er Sandpapier darüber gegangen bin...HILFE!!!

Was kann ich jetzt noch machen????Sogar meine Klarglasrückleuchten sind jetzt richtig MATT.

Habt ihr irgendeine Speizialpolitur die irgendwie ein wenig vom lack abträgt?Oder was ist mit diesen Farbpolituren die es da gibt?

Mein Lack (war) LC9Z Black Magic Perleffekt...

Bitte Helft mir...könnte grad heulen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Probier es mal mit einer guten Politur !

Was hast du denn gemacht ? Bist du durch die Waschstraße gefahren ? Wenn ja dann würd ich den Schaden bei denen mal anzeigen, die haben Versicherungen für sowas, oder hast du das mit dem Hochdruckstrahler hinbekommen ? Weist ja immer VIEL Abstand halten :) ... amsonsten klappts vielleicht mit guter Schleifpolitur und danach viel VIEL VIIIIEEELL pollieren.

Direkt melden bei der Waschanlage!

Die kratzer kommen von schlechter vorarbeit der Anlage.

Jede Anlage reinigt dein Auto zuerst mit Hochdruck, bevor die Bürsten drüber gehen.Macht eine Anlage das nicht, oder nur sehr schlecht, bleiben Staub und Dreckpartikel auf deinem Lack, welcher von den Bürsten dann ordentlich einmassiert wird. Das hat dann den Effekt wie Naßschleifen mit ganz feinem Papier.

Solltest Du bei der Waschanlage keinen Erfolg haben, filft nurnoch Polieren!

Ne ordentliche Politur mit schleifmitteln gekauft, dicker Politur-Schwam auf die Flex, und dann gib Ihm! Die feinen Kratzer bekommst Du auf jedem fall wieder raus.

Also erst einmal was hast Du denn gemacht?? Erst Bürste und dann nass???

Die Polituren mit Farbe kannst Du voll vergessen, sind nach zwei oder drei Wäschen wieder weg. Fahr zum nächsten lackierer und laß Dir was von der feinkörnigen Politur abfüllen. Ist ne Art Schleifpaste, aber nicht so ein Schrott wie aus dem Handel, der noch mehr Kratzer reinhaut. Marmeladenglas ksotet hier 5 EUR ca.. Dann schön damit polieren, wirkt wunder. Habe sogar mal meine Felgen, die vom Lacker nicht abgedeckt wurden wieder damit hinbekommen und die Lackspritzer weggemacht.

Die Polituren aus dem Handel sind dagegen nichts. Man kriegt sogar tiefe Kratzer teilweise weg. Danach schön wachsen mit A1 oder so... Ist ganz wichtig, weil Du mit dem Polieren den Lack gegen Witterung anfällig machst ohne Wachsen udn das will ja auch keiner.

Hoffe konnte helfen. Poliermaschine aus dem Baumarkt hilft mir auch immer gut. Nachpolieren per Hand bleibt aber nicht aus.

Themenstarteram 29. November 2004 um 13:32

So,war grad wieder bei der Waschanlage.

Die 2 aus der dazugehörigen werkstatt meinten jo...sieht man dass es von der bürste ist...der chef kommt gleich...Dann kam der Chef guckte kurz und meinte nur...DAS IST NICHT VON DER BÜRSTE..DAS SIEHT MAN DIREKT..DIE KRATZER MÜSSTEN 100% GERADE SEIN!!!GEH ZU NEM GUTACHTER!!!

Ich ruf jetzt mal beim ADAC an,was die meinen...der Kerl hat von mir nicht das letzte mal gehört!!!

poste doch mal bitte ein bild vom lack und deinen rückleuchten

Ach so... Du warst in der Waschanlage...

Nichts machen am Auto... nicht waschen oder polieren!!! Sofort auch Bilder machen!!!! Ist ganz wichtig und dann so schnell es geht zum Gutachter und Termin holen. Lacker können sonst auch weiterhelfen, zumindest Sicherheit geben, dass es von der Waschanlage stammen kann.

Hatte auch mal Ärger mit so einem Chef von der Waschanlage. Die streiten immer alles ab und wissen es besser. Nicht klein beigeben!!!

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Aber mir sind die Kratzer leider erst zuhause aufgefallen. Und bei den AGB´s der Waschstrasse stand drin, man muss direkt vor Ort reklamieren. Also wenn Du erst weg gefahren bist sieht das wohl schlecht aus...

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:03

so wies im Moment aussieht werd ich alleine damit fertig werden müssen :(

Kann mir leider keinen Anwalt holen weil ich schon wieder verschwitzt hab ne Rechtsschutz abzuschliessen und Gutachter kostet auch Geld :(

Hab heute Mittag mit nem Freund geredet und ihm die Sache erzählt..er meinte auch..KEINE CHANCE aber er hat nen Lacker an der Hand der solche Fälle Rauspolieren kann..meinte das kostet so ca 80€..

das werd ich dann wohl leider machen müssen...

Bilder werd ich morgen mal machen..wenns wieder hell ist..ich weiss aber nicht ob man die Kratzer auf nem Bild sieht...sieht aus wie ein Auto das 10 Jahre lange JEDEN TAG in der Waschanlage war...

Wenns in der Waschstraße passiert ist, kannstes knicken, dass da einer zahlt. Beweis denen erstmal dass der Schaden nicht schon vorher war...

Deswegen putz ich mit der Hand!!!

Ja ja das liebe black magic perlefekt . Ich bin froh wenn meiner endlich in blaumetalic (mit kratzfestem klarlack :-) ) lackiert ist .

Naja mit polieren müste das weggehen . Sind ja nur ganz feine kratzer in der regel so im hundertstel bereich .

Themenstarteram 29. November 2004 um 23:14

hmmm...also KLEINE Kratzer sind das nicht mehr...sind schon ziemlich tief...habs versucht heute mittag mit Politur zu machen die hier in ner Lackiererei verwendet wird...sind ein bisschen weniger geworden aber immer noch sichtbar.. :(

ich versuchs die tage mal ob ichs in ein paar Stunden weg bekome und wenn nicht geh ich zum freund,der soll sie mir rauspolieren...kostet mich dann halt 80€..er meinte aber danach sieht der Lack aus wie NEU...das wärs mir ja wert..

oder noch besser.. ich warte damit bis der Winter rum ist..dann frisst auch das Salz net mehr so schlimm...muss ihn ja leider auch über Winter fahren

Wieso denn rauspolieren?!

Schmirgel den Klarlack voll runter, so ein Mattschwarz ist der letzte Schrei!

;)

Themenstarteram 29. November 2004 um 23:19

nee..lass mal :) MATT SCHWARZ hab ich jetzt schon :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lack Total Versaut...was Tun???